Soziale Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
ariel

Beitrag von ariel » Fr Aug 12, 2005 19:15

guten tag.
wo finde ich die soziale Jobs? Ich würde ganz gerne in der Pflege arbeiten. Habe aber keine Ausbildung. Geht das überhaupt?
liebe gruesse
ariel

hasko

Beitrag von hasko » Fr Aug 12, 2005 19:36

Hi...
ganz schlecht. Wenn du keine Ausbildung hast findet man diese Jobs in der sozialen Sparte nicht unbedingt. Natürlich müssen die Leute gepflegt werden, aber wie du weisst sind wir in Deutschland. Hier braucht man für alles und jedes einen Schein.
bye bye
hasko

G. Margot, München

Was mach ich mit meiner Ausbildung in einem sozialem Beruf?

Beitrag von G. Margot, München » Sa Aug 07, 2010 16:40

Liebe Forenuser
meine Eltern wollen dass ich eine Ausbildung in einem sozialem Beruf mache, aber was kann ich damit denn schon anfangen ?

Gruß
G. Margot, München

Patrick, Saarbrücken

soziale Stellenangebote

Beitrag von Patrick, Saarbrücken » Sa Aug 07, 2010 16:41

Hallo,
mit einer Ausbildung in einem sozialem Beruf hast du sehr viele Möglichkeiten. Es kommt darauf an in welcher Sparte du tätig wirst, wenn du mit Kindern arbeitest kannst du mal die Leitung eines Kindergartens übernehmen. Oder in der Altenpflege stehen dir die Wege als Bereichsleiter offen. Du siehst dass ist keinesfalls ein Abstellgleis auf das du da gerätst.

Patrick, Saarbrücken

Christopher17

Läuft eine Ausbildung sozial ab?

Beitrag von Christopher17 » Sa Aug 07, 2010 16:41

Läuft einen Ausbildung sozial ab, dass man nicht nur als Azubi ausgenutzt wird und man eigentlich nichts lernt und blöde Arbeit macht?

Christopher17

Ronny, Starnberg

Beitrag von Ronny, Starnberg » Sa Aug 07, 2010 16:42

Wenn die Ausbildung nicht "sozial" abläuft, dann würde ich aber was sagen, denn das darf nicht sein. Wenn man sich fühlt, als ob das nicht so laufen würde wie es sollte, dann sollte man sich mit seinem Ausbilder zusammen tun, und wenn dieser das auch nicht so sehen sollte, dann bleibt einem nichts anderes übrig, als dass man über seine Schule geht und da Hilfe sucht.

Antworten