Jobs Studienabbrecher

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Ramona

Beitrag von Ramona » Fr Aug 05, 2005 11:10

Hi...
wo finde ich Jobs für Studienabbrecher?
cu,
Ramona

sybille

Beitrag von sybille » Fr Aug 05, 2005 12:37

Hallo zusammen!
wahrscheinlich nirgends. Die Studierenden tun sich ja schon ganz schön hart. So nun die Studienabbrecher finden deshalb auch keine Jobbs. Es sei denn, sie machen alles. Angefangen vom Putzen über den Verkauf. Na dann viel Spaß beim Suchen.
liebe gruesse
sybille

Gast

jobangebote studienabbrecher

Beitrag von Gast » Sa Aug 06, 2005 11:32

Hallöchen! Ich finde es sehr komisch das es so viele Studienabbrecher gibt. Klar es ist nicht gerade schwer für die Jobangebote zu finden, aber gerade die Leute die keine Lust Arbeit haben und studieren brechen dann wieder ab.
mfg I. Andreas

Gast

studienabbrecher

Beitrag von Gast » So Aug 07, 2005 2:32


Studienabbrecher haben auch einen Schulabschluß. Damit kann man sich auch einen guten Beruf suchen. Du kannnst es über die Zeitung versuchen. Da stehen viele Inserate von fast jeder Branche drinnen.

Mit freundlichen Grüßen N. Dankrad

Gast

was tun nach studienabbruch 3 jahre arbeitslos

Beitrag von Gast » So Aug 07, 2005 7:09

Hällöchen

Ja, wieso soll denn ein Studienabbrechner nicht Putzen gehen oder im Verkauf arbeiten? Er hat ja die gleichen Voraussetzungen wie jeder andere auch - also keine abgeschlossene Ausbildung und dennoch hohe Ansprüche... Ich war auch nach meinem Studienabbruch in dieser Lage und fragte mich was tun? Nach 3 Jahre in einer Firma bin ich jetzt vom normalen Arbeiter in die Kaufmännische Abteilung aufgestiegen - ich war nur 3 monate arbeitslos.


Liebe Grüße H. Bertold

Gast

bewerbungstipps für studienabbrecher

Beitrag von Gast » So Aug 07, 2005 16:35

Moin Moin Tja, warum solls denn für Studienabbrecher leichter sein als für jemanden der nicht studiert hat? Die Bewerbungstipps sind ja wohl die gleichen wie für alle normal sterblichen auch. Saubere Bewerbungsunterlagen, die Ausschreibung genau lesen; ansprechender Lebenslauf, schönes Foto und ein Qäntchen Glück, um eine Einladung zum Gespräch zu erhalten. Dann zähl auf alle Fälle eine gute Erscheinung Höflichkeit und Korrektheit.
Bye A. Burhan

Gast

studienabbrecher lehrstellen

Beitrag von Gast » Mo Aug 08, 2005 10:57

Hey! Studienabbrecher werde nicht gerne für Lehrstellen genommen. Viele Firmen sind der Ansicht, dass diese Leute es nicht schaffen etwas durch zu ziehen und werden dann keinen Einsatz in der Firma zeigen.
Bye Bye R. Clara

Antworten