Jobs Sinologen

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
brenda

Beitrag von brenda » Mi Jul 27, 2005 7:19

guten tag.
Was machen Sinologen genau. Bist Du schlauer? Für mich hat es mit Chinesischer Geschichte zu tun. Das interessiert mich sehr.
gruss!
brenda

pegleg

Beitrag von pegleg » Mi Jul 27, 2005 8:09

Hallo zusammen!
Das stimmt dass Sinologen sich mit Geschichte Sprache Schrift und Philosophie in ihren Jobs zu tun haben.
Also solltest Du Dich mal umsehen und eine gute Adresse haben, dann wäre es nett von Dir wenn Du mir im Forum etwas empfehlen könntest, da mein Interesse hauptsächlich die Chinesische Schrift ist.
cu,
pegleg

Gast

Jobs Sinologie

Beitrag von Gast » Do Jul 28, 2005 19:44

Hi!

Das ist eine gute frage was die machen. Ich bin auch nicht viel schlauer wie du, ich habe das vorher auch noch nie gehört. Du kannst ja mal im Internet unter Wikipedia schauen was die sagen.


Tschaui M. Mikele

Gast

sinologie job

Beitrag von Gast » Fr Jul 29, 2005 1:17

Hey!
Das habe ich auch noch nie gehört was die machen. Ich muss ganz ehrlich sagen das ich das selbst nicht mal weis was die machen bzw. als was die Arbeiten. Das musst du mir schon mal erklären.

Salut! Cordula M.

Gast

stellenangebot sinologie

Beitrag von Gast » Sa Jul 30, 2005 7:57

Hey! davon habe ich nun überhaupt keine Ahnung, wenn du einen Job in der Richtung finden willst dann kannst du ja mal bei monster.de schauen. Da werden oft sehr ungewöhnliche Job angeboten.
F. Rasmus

aaliah

sinologen

Beitrag von aaliah » So Feb 24, 2008 8:01

Was ist DAS denn für eine Frage? Irgendwie gibt deine Frage keinen Sinn für mich. Was soll die Anmerkung mit der Schrift?

Willst Du Kalligraph werden? Oder willst Du Sinologie studieren? Willst Du wissenschaftlich arbeiten oder in die Wirtschaft? Willst Du in Institutionen arbeiten, wie GTZ, BMWI, DEG, etc. oder willst du in ein Unternehmen? Was soll das heißen, was machen Sinologen? In Deutschland oder in China?

Ich bin Projektmanager für ein Unternehmen und leite ein Umweltprojekt in China, welches hauptsächlich auf Policy Advisory beruht und wenig mit dem technischen Kerngeschäft zu tun hat. Das kann man als Sinologe machen. man kann sich auch auf Dolmetscher reduzieren lassen, aber das machen wohl die wenigsten.

Abel K.

sinologen

Beitrag von Abel K. » Di Feb 26, 2008 19:08

Guten Tag wenn du mehr über Sinologen wissen willst dann kannst du das entweder googeln oder du schaust bei www.sinologie.uni-wuerzburg.de rein. Mit solchen Berufen kenne ich mich nicht so gut aus, da schaust du besser in die entsprechenden Seiten rein. Ich will dir nichts falsches sagen oder dir einen falschen Eindruck vermitteln. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen !!
Tschau Abel K.

Antworten