Journalisten Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Hertrud

Beitrag von Hertrud » So Aug 21, 2005 1:21

Hi...
Die Journalisten Jobs sind mein Traum Beruf. Da ich gerne recherchiere in Zeitungen und allen mir zur Verfügung stehenden Quellen. Wie sieht es da mit einer Ausbildung aus, welche Möglichkeiten habe ich als Verkäuferin?
bye bye
Hertrud

budy

Beitrag von budy » So Aug 21, 2005 1:38

hallo!
Die Jobs der Journalisten möchte ich nicht für viel Geld machen. Ich weiß nicht ob Du Dir überhaupt bewusst bist, wie der Alltag eines Journalisten aussieht. Ich weiß eine sehr heilsame Methode, die Dich gleich auf den Boden der Tatsachen werfen. Mach einen Schnuppertag bei unserer Zeitung. Nicht dass ich Dir das ausreden möchte, nur die Praxis sieht leider etwas anders aus.
gruss!
budy

Gast

journalistenjobs

Beitrag von Gast » Mo Aug 22, 2005 10:58

Hey Die Journalistenjobs stelle ich mir im Ausland sehr gefährlich vor. Man hat zwar immer einen Vorteil, dass einem so schnell nichts passiert, man ist aber auch sehr leicht angreifbar, wenn man sich die ganzen Geiselnahmen anschaut. Ich hätte da ständig Angst, dass mir was passieren könnte und könnte in dem Land keine ruhige Minute schlafen.
Viele Grüße F. Wolf

Gast

journalistenjobs hamburg

Beitrag von Gast » Di Aug 23, 2005 21:10

Moin Moin wenn sich jemand zum Journalisten Beruf hingezogen fühlt dann ist das wohl ein Zeichen dass man nicht missachten sollte. Es gibt sehr gute Zeitungen für die es sicher Spass macht zu arbeiten. Wenn es um seriösen Journalismus geht geht für mich nichts über die Süddeutsche Zeitung oder den Spiegel. Dort solltest du es mal versuchen.
Liebe Grüße F. Ria

Antworten