Musikbranche Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
teene

Beitrag von teene » Fr Okt 21, 2005 6:43

Hallo,

kann man auch in der Musikbranche schnell Jobs bekommen? Mein Traum war es schon immer mal Sängerin zu werden und jetzt muss ich die Initiative ergreifen. Kann mir da jemand helfen?

bye bye
teene

sony

Beitrag von sony » Fr Okt 21, 2005 6:58

guten tag.

Seit der heutigen Zeit bekommt man viel Jobs in der Musikbranche. Und weißt du warum, da es Dieter Bohlen gibt. Da wird jeder Sänger, landen ein Hit, wenn man das so bezeichnen kann und dann sieht man sie auch nie wieder. Viel Glück.

danke!
sony

Gast

jobs in der musikbranche

Beitrag von Gast » Sa Okt 22, 2005 21:03

Hallöchen!

träum ruhig weiter aber glaub nicht dass du davon leben kannst. Es ist immer schon so gewesen dass nur wenige wirklich davon leben können, der Rest dümpelt so vor sich hin.


Mit freundlichen Grüßen smarti

Gast

jobs in der musik branche

Beitrag von Gast » So Okt 23, 2005 2:35

Moin Moin als Sänger hat man kaum eine Chance, besser ist es wenn man Studiomusiker ist. Wenn man da in einem Studio im Hintergrund arbeiten kann verdient man da auch genug zum leben.
Bye D. Salome

Gast

Stellen, Musikbranche

Beitrag von Gast » So Okt 23, 2005 3:28

Hi

Die Stellen die es in der Musikbranche gibt werden auch nicht anders sein als bei uns in der Filmbranche. Wenn man keinen kennt, dann wird man es sehr schwer haben da reinzukommen.


Tschaui Ishilde K.

Gast

stellenmarkt musikbranche

Beitrag von Gast » So Okt 23, 2005 4:39

Guten Tag! wenn du nicht nur kurzfristig Erfolg als Sängerin haben willst dann brauchst du eine ausgebildete Stimme, denn sonst hälst du das nicht lange durch. Das ist wie ein Sportler der kann auch nicht aus dem Stand gleich einen Marathon laufen, du musst täglich trainieren sonst kannst du das mit der Karriere gleich wieder vergessen, lass dir das gesagt sein.
Salut Nicole N.

Gast

musikbranche jobs

Beitrag von Gast » So Okt 23, 2005 13:55

Hällöchen Mir geht das auch schon richtig auf dem Wecker das überall, egal auf welchen Sender man schaltet irgend ein Super Talent oder Star gesucht wird. Es kann doch nicht sein das die Menschen sich von solchen Dingen so dermaßen reinlegen lassen und sich im Fernsehen total lächerlich machen. Ich finde das die Musikbranche auch nicht mehr das ist was es mal war. Diese Jobs kann doch jeder haben.
LG N. Roderich

Gast

jobs musikbranche

Beitrag von Gast » So Okt 23, 2005 23:08

Moin Moin so ist es ja nun mal auch wieder nicht. Der gute Dieter oder die Damen und Herren vom anderen Sender, die nach Popstars suchen vermarkten diese jobs doch nur. Wieviele gute Musiker gibt es denn noch - nur die aller wenigsten schaffen den Durchbruch. Hast Du gewusst, dass man ind er Musikbranche ein Studium ablegt mit zwölf Semester oder mehr? Vorher Musikschule und dann kriegt mann 1500 € Brutto wenn überhaupt - brotlose Kunst.
Salut N. Germar

Gast

nebenjobs in musikbranche

Beitrag von Gast » Mo Okt 24, 2005 6:09

Moin Moin! wenn du im Background arbeiten willst ist es leichter denn da werden nicht so hohe Anforderungen gestellt. Aber auch da wird eine Ausbildung gefordert denn du musst auf dem Punkt genau arbeiten können.
Ciao Alicia S.

Antworten