Jobs Technischer Redakteur

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
tweessi

Beitrag von tweessi » So Okt 23, 2005 19:06

Hallo zusammen!

Wie schaut es denn mir den Jobs als Technischer Redakteur aus? Ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach so einem Job.

liebe gruesse
tweessi

discovery

Beitrag von discovery » So Okt 23, 2005 19:29

hallo beisammen,

Da muss ich dir ehrlich sagen das ich mich auf dem Gebiet als Technischer Redakteur und den Jobs überhaupt nicht auskenne. Da musst du mal selber im Internet schauen.

cu,
discovery

Benutzeravatar
Zeitarbeit-München
Beiträge:247
Registriert:So Dez 10, 2006 11:30
Wohnort:Zeitarbeit München

Technischer Redakteur/in gesucht

Beitrag von Zeitarbeit-München » So Jun 20, 2010 15:15

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort einen Technischen Rekateur/in für Technische Dokumentation.

Aufgaben:
- Vorbereitung und Planung technischer Dokumentation
- Erstellung von internen und externen technischen Dokumentationen
- Strukturierung und Standardisierung der technischen Dokumentation
- Verwaltung, Strukturierung und Standardisierung von Informationen und Dokumentationen gemäß interner und externer Vorgaben
- Sicherstellung der Qualität
- Überprüfung der Dokumentationsqualität
- Dokumentationsbetreuung
- Mitarbeiter einweisen und bei Problemfällen unterstützen
- Eigenständige Erstellung von Anleitungen (Reparatur, Installation, Modifikation)
- Revidierung / Anpassung der existierenden CCMs, S/Bs, T/Rs, etc.
- Erstellung und Pflege von Trainings-Handbüchern

Ihre Profil:
- Technischer Redakteur
- Vorzugsweise Dipl. Ing. (FH) Luft- und Raumfahrttechnik oder Techniker
- Anwendererfahrung in CAD-Systemen 2D/3D; bevorzugt CATIA und Interleaf
- Erfahrungen aus dem Berecih Technische Dokumentationen wünschenswert
- Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Fähigkeit Vorgänge, Abläufe und technische Produkte klar und den geltenden Vorschriften entsprechend beschreiben zu können
- Ausgeprägte Arbeitssystematik bei gleichzeitig ausgeprägter Flexibilität
- Hohe Eigenverantwortung
- Einschlägige Kenntnisse & Erfahrung im Umgang mit Wartungshandbüchern (CMM)
- Erweiterte Kenntnisse der Luftfahrtnormen (insbesondere Spec ATA100 & iSpec ATA2200)
- MS-Office Kenntnisse

Ihr Einsatzort ist München!

Bei Interesse freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
entfällt

Antworten