Augenoptik Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
George

Beitrag von George » Fr Nov 18, 2005 19:35

Hi...
meine Ausbildung im Bereich Augenoptik habe ich sehr gut abgeschlossen. Aber hier sieht es mit Jobs nicht so rosig aus.Ich trage mich mit dem Gedanken nach Österreich zu gehen. Wer hat das schon gemacht,und kann mir raten?
liebe gruesse
George

Pinguin

Beitrag von Pinguin » Fr Nov 18, 2005 20:55

Hallo,
mein Bruder hatte das selbe Problem wie du. Im Bereich Augenoptik Jobs zu finden ist nicht einfach. Vor einem Jahr ist es nach Österreich gegangen und da gefällt es ihm total gut. Er hat eine Stelle in einer kleinen Stadt im Waldviertel gefunden. Die Leute da sind total nett und er fühlt sich nicht wie ein Ausländer.
danke!
Pinguin

Gast

stellenangebote ausland augenoptiker

Beitrag von Gast » So Nov 20, 2005 4:03

Servus! Also ich muss sagen das ich in die Schweiz gegangen bin zum Arbeiten weil ich hier einfach keinen Job gefunden habe. Jetzt hätte ich wieder ein tolles Stellenangebot bekommen und bin am Überlegen was ich mach.
mfg F. Theoderich

Gast

stellenangebote optiker Kanada

Beitrag von Gast » So Nov 20, 2005 7:22

Hallöchen Ja aber ist das wirklich das Richtige so einen Job in einer kleinen Stadt im Waldviertel anzunehmen? Ich dachte dabei eigentlich eher daran Stellenangebote als Optiker in Kanada zu finden.
Salut! Guntram D.

Gast

stellenangebote ausland optiker

Beitrag von Gast » So Nov 20, 2005 16:38

Servus Als Optiker ist es auch gut sich Stellenangebote im Ausland zu nehmen. Es gibt da so viele Stellen, die man hier nicht bekommen kann. Ein Freund von mir ist nach Wien gegangen, weil er in Deutschland nichts finden konnte und was ihn auch noch motiviert hat, dass die Österreicher viel mehr Geld bezahlt haben, als er hier in Deutschland verdient hätte.
Bye Sigbert X.

Gast

optiker job im ausland

Beitrag von Gast » Mo Nov 21, 2005 0:15

Hi! Ich denke nach Österreich zu gehen ist doch echt eine Alternative. Ein Job als Optiker ist doch egal wo man ihn macht. Man hat keine sprachlichen Probleme in Österreich nicht so wie im anders sprachlichen Ausland und eine echt schöne Gegend. Du kannst dann natürlich super auch den Hobbys nachgehen, Skifahren im Winter und im Sommer kannst Du die schöne Bergwelt bei einem Bergspaziergang geniessen.
Tschau Normen F.

Antworten