Öffentlichkeitsarbeit Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
grid

Beitrag von grid » Fr Mär 10, 2006 9:35

Hallo zusammen!
Wie sieht denn die Öffentlichkeitsarbeit in diesen Jobs aus, wenn immer davon gesprochen wird. Marktforschung und Werbung sind doch immer noch gefragte Berufszweige. Kann ich denn den Umstieg als Hotelfachfrau schaffen und wie ist es Euch gelungen, den Einstieg zu schaffen.
bye bye
grid

thilo

Beitrag von thilo » Fr Mär 10, 2006 10:48

hallo!
Die Jobs, die mit Öffentlichkeitsarbeit zu tun haben sind wirklich sehr gefragt. Nur ist es so wie immer, von nichts kommt nichts. Meiner Meinung nach hast Du als Hotel Fachfrau die besten Möglichkeiten in diese Branche zu wechseln. Wenn Du Dir das gut überlegt hast und da meine ich solltest Du in Dich gehen und Dich fragen warum Du aus dem Hotelgewerbe gehst. Wenn Du nur mal in das neue Fachgebiet schnuppern möchtest empfehle ich Dir ein Praktikum in einer Werbeagentur. Vielleicht machst Du Dir ein falsches Bild über die Tätigkeit oder noch besser Du hast Vitamin B.
liebe gruesse
thilo

Gast

öffentlichkeitsarbeit jobs

Beitrag von Gast » Sa Mär 11, 2006 10:26

Servus! den Einstieg in die Werbung habe ich auch aus der Hotelbranche geschafft, aber das war Zufall. Ein Gast hatte mich angesprochen ob ich nicht gern mal was anderes machen würde, aber das ist wohl kaum die Regel.
Viele Grüße Q. Gökhan

Osman W.

Beitrag von Osman W. » So Mär 12, 2006 11:22

Hey
wenn du einen Job im Bereich Öffentlichkeitsarbeit finden willst dann würde ich dir raten es mal über Monster.de zu versuchen. Dann siehst du schon ob es sich für dich rentiert in der Richtung weiter zu suchen oder nicht. In den Stellenbeschreibungen steht ja auch immer genau drin was man können sollte und was von einem an Ausbildung alle erwartet wird.

Grüße Osman W.

Antworten