Job Technischer Betriebswirt

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
O. Ortrun

Beitrag von O. Ortrun » So Jul 22, 2007 21:04

Hi.... Ich würde gerne wissen wollen wie denn die Chancen so für einen Job als Technischer Betriebswirt stehen? Lohnt sich so eine Weiterbildung und wo kann man das machen?
Gruß, O.Ortrun

Kim G.

Beitrag von Kim G. » So Jul 22, 2007 22:54

Hallo!
Du hast als Technischer Betriebswirt jede Menge Chancen auf einen zukunftssicheren Job. Du kannst dich z.B. als Serviceleiter oder ähnliches in Automobil Industrien bewerben. Du kannst diese Weiterbildung bei der Industrie und Handelskammer durchführen. Es gibt Vollzeit und auch Teilzeit Angebote. Die Kosten betragen sich so ca. auf 4500 Euro. Es gibt auch günstigere Schulen die allerdings nur die Vorbereitung machen. Die Prüfung nimmt die IHK ab.
Gruß, Kim G.

Gast

jobs betriebswirt

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 22:20

Hallöchen! ICh würde mal sagen das sich eine Weiterbildung zum Technischen und auch normalen Betriebswirt immer lohnt, denn man erlernt wichtiges kaumännisches Wissen. Jobs kann man sicherlich auch finden im Anschluss nur man muss Geduld haben bei der Suche.
Liebe Grüße D. Kamilla

Gast

jobs technischer betriebswirt

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 5:13

Hällöchen
Auf alle Fälle, denn die Technisierung nimmt ja heut zu tage viel schneller zu als noch in den letzten zehn bis fünfzehn Jahren. Jobs als technischer Betriebswirt sind ja auch momentan eigentlich ganz gut zu haben, dann wird es sicher nach Deiner Ausbildung auch ganz gut ausschauen. Wenn man sich vorstellt, was heute shcon alles automatisch gemacht wird, da haben die Leute früher nur davon geträumt. Leider gehen halt auch viele Arbeitsplätze damit drauf.

Mit freundlichen Grüßen C. Helene

Gast

technischer fachwirt chancen

Beitrag von Gast » Di Jul 24, 2007 14:30

Moin Moin Also wenn einer von euch schon den technischen Fschwirt hat würde ich euch unbedingt raten den technischen Betriebswirt auch zu machen, denn das erhöht eure Chancen auf einen guten Job enorm.
Mit freundlichen Grüßen Z. Adolfine

Gast

technischer Betriebswirt Berufschancen

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 6:50

Hey! es ist immer gut wenn man sich weiter bildet, das ist in jedem Beruf so. Wer auf der Stelle tritt der kommt nicht weiter. Die Anforderungen werden immer höher und da kommst du sonst nicht mehr mit.
Liebe Grüße Sertan Q.

verschoben

Beitrag von verschoben » Fr Jul 30, 2010 0:36

Verfasst am: Di Okt 04, 2005 0:49 Titel: technischer Betriebswirt noch in der Ausbildung, sucht
Servus Ich bin technischer Betriebwirt und befinde mich noch in beruflicher Ausbildung. Nach meinem Abschluss suche ich eine top Stellenangebot in welchem ich unterkomme. Welche Jobbörsen bieten Berufe für Leute wie mich an? Danke im Voraus
Gruß E. Edmund
Nach oben

Friedbert online
Gast






Verfasst am: Do Okt 06, 2005 4:24 Titel: technischer Betriebswirt Ausbildung
Moin Moin! du könntest es mal unter www.backinjob.de versuchen, da habe ich meine Stelle gefunden. Es ist heute nicht mehr so schwer einen Job zu finden wenn man so eine Ausbildung wie du gemacht hat. Die Wirtschaft ist ja wieder im Aufschwung und das merkt man an den Angeboten für neue Jobs. Ich kann mir sogar vorstellen dass du dir aus den Stellen die beste aussuchen kannst, auch was die Bezahlung angeht.

Grüße

Friedbert

Gast

verschoben

Beitrag von Gast » Fr Jul 30, 2010 0:36

Verfasst am: Di Nov 20, 2007 20:43 Titel: Mit der Ausbildung als technischer Betriebswirt finde ich keinen Job !
Hallo!

Obwohl ich eine Ausbildung als technischer Betriebswirt habe, finde ich einfach keinen Job. Ich werde noch verrückt wenn ich nicht bald arbeiten kann.

Danke im Voraus
Gruß B. Azra
Nach oben

Jose F.




Angemeldet: 20.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Nov 22, 2007 14:08 Titel: technischer Betriebswirt Ausbildung
Hi Leute
wenn dich als technischer Betriebswirt trotz Ausbildung keiner nimmt dann ist wohl dein Zeugnis nicht so gut ? Denn da werden nur die besten genommen, das Angebot ist ja groß genug dafür. Ich arbeite in der Personalabteilung einer großen Firma und wir achten zum Beispiel sehr auf die Noten der Bewerber. Auch auf die, deren Ausbildung schon länger her ist.

LG Jose F.

Antworten