Historiker Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
S. Mala

Beitrag von S. Mala » Do Jul 26, 2007 7:53

Hallo, ich beende in kürze mein Geschichst Studium. Daher suche ich ab dem Herbst nach Historiker Jobs, wo kann ich welche finden ?
cu S. Mala

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 9:16

Hi, am besten du bewirbst dich gleich wieder an deiner Uni um einen der Historiker Jobs denn der Stellenmarkt gibt da nicht allzuviel her. Es gibt in Deutschland auch Institute die sich mit historischen Themen befassen aber da weiss ich leider keine konkreten Namen und Adressen. Ich glaube es ist nicht so einfach auf diesem Gebiet eine Stelle zu finden. Obwohl ich die Vergangenheit viel spannende finde als die Zukunft.

V. Brosius

Gast

Job Historiker

Beitrag von Gast » Fr Jul 27, 2007 14:36

Servus!
Da denke ich bewegst Du dich auf einem Stellenmarkt, der nicht im Netz zu finden ist. Vielleicht gibt es bei dir an der Hochschule oder an der Uni eine Übersicht über freie Stellen - die gibts ja nicht wie Sand am Meer. In unserer Stadt wurde vor kurzem ein Stadtarchiv gegründet, das von einer Historikerin bearbeitet wird. Hier wurde die freie Stelle von der Stadt Vewaltung ausgeschrieben.

Bye Bye B. Hanns

Gast

Stellenangebot Historiker

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 6:38

Hi! Da würde ich einfach mal bei den Stellenangeboten suchen, du kannst aber auch beim Arbeitsamt fragen ob die dir nicht weiterhelfen können wo du am besten nach so einen Job suchst.
Gruß doris

Gast

jobs historiker

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 12:48

Hallöchen!

als Historiker bist du wohl in einem der Archive gut aufgehoben. Such dir die Adressen aus dem Web raus und bewirb dich schnellstens. Denn die Jobs dort sind rar und da musst du dich ranhalten.


Mit freundlichen Grüßen B. Erik

Gast

stellenangebote historiker

Beitrag von Gast » Sa Jul 28, 2007 17:21

Hi Das klingt ja echt super. Ich bin selbst ein total Geschichts begeisterter Mensch nur bei mir hat die Begeisterung nie bis zum Studium gereicht, aber ich beneide jeden der als Historiker arbeitet. Wo man aber Stellenangebote in diesem Bereich finden kann, weiß ich nicht aber ich würde mal bei Unis oder anderen Institutionen bewerben. Als Architekt würde ich es auch auf alle Fälle mal versuchen.
S. Kristine

Antworten