Job Elektrotechnik

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Joachim Q.

Beitrag von Joachim Q. » Sa Jul 28, 2007 17:25

Hallo, ich finde in meinem Job nur schwer wieder einen Job ( ich bin 52 ) nun könnte ich bei einer Zeitarbeitsfirma einen Job in der Elektrotechnik bekommen. Ist das aber nicht völlig unterbezahlt ?
gruss Joachim Q.

Agatino O.

Beitrag von Agatino O. » Sa Jul 28, 2007 19:03

Hallo Joachim, es stimmt schon dass man bei einer Zeitarbeitsfirma nicht so viel Geld bekommt wie wenn man direkt in dem Betrieb arbeitet. Aber heute kann man froh sein wenn man mit über 50 noch eine Chance bekommt. Wenn du in der Elektrotechnik arbeiten kannst besteht immer die Option zur Übernahme und darauf solltest du setzten. Dann bist du auch nicht mehr unterbezahlt.
cu Agatino O.

GAST911

Beitrag von GAST911 » Do Aug 16, 2007 16:18

Bei den meisten Zeitarbeitsfirmen ist es nun mal so, dass sie bisherige Berufstätigkeit nicht in dem Maße berücksichtigen können, wie das vielleicht eine andere Firma tun würde. Immerhin müssen die Zeitarbeitsfirmen auch sehen, wieviel ein zukünftiger Kunde bereit ist, für dich zu zahlen. Bei größeren Zeitarbeitsfirmen bist du aber in deinem Alter meiner Meinung nach besser abgesichert als in einem "normalen" Unternehmen...

Jörg
Beiträge:62
Registriert:Di Aug 07, 2007 9:12
Wohnort:Paderborn

Beitrag von Jörg » Fr Aug 17, 2007 13:57

Im vergleich zur "normalen Festanstellung" verdient ein Zeitarbeiter immer weniger.

Man kann aber auch da mal bei verschiedenen ZA.Firmen schauen. gerade wenn die solche Leute suchen, kann man auch ab und an über das Gehalt verhandeln, gerade bei mittleren Firmen.

Die Krux ist, dass sie für einen bestimmten Auftrag Leute brauchen, sonst ist ihr Kunde weg. Und unter dem Druck gute Leute zu finden ist nicht leicht. Es gibt viele ZA-Firmen die irgendwen zum Kunden schicken und manches Mal dadurch die Kunden verlieren.
Ich weiß, dass in OWL derzeit Metallfacharbeiter gesucht werden.
Ob es auch Gegenden gibt, die Fachleute wie du es bist suchen weiß ich nicht.

Durch den Aufschwung gibt es auf dem Arbeitsmarkt z.T. wenige Fachleute und die ZA-Firmen reißen sich durchaus um gute Leute.
Ungelernte Produktionshelfer gibt es wie Sand am Meer.
Mit ein bisschen Glück und Fleiß solltest du etwas finden.

Benutzeravatar
Detlef Thaler
Beiträge:39
Registriert:Mo Jul 19, 2010 17:53
Wohnort:01945 Kroppen

BMSR Monteure m/w für Burghausen/Bayern gesucht

Beitrag von Detlef Thaler » Mi Aug 11, 2010 16:08

Wir suchen für unseren Auftraggeber 2 BMSR Mont., Prozessleitelektroniker, Elektroniker Automatisierungstechnik, mit sehr guten Kenntnissen in der Mess-, Steuer- und Regeltechnik, Erfahrung in der KLeinrohrtechnik wünschenswert, 10€/Std. + 40€ Auslöse/Tag, Zimmer frei.

MfG, Detlef Thaler
Privater Arbeitsvermittler
Detlef Thaler
Heinersdorfer Str. 24
01945 Kroppen
Tel.: 035755-550048
Email: thalerdetlef@yahoo.de

Antworten