Jobs Systemgastronomie

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Fatmire Nuro

Beitrag von Fatmire Nuro » Mo Jul 30, 2007 13:45

Mal ganz allgemein! Wie sieht das Arbeitszeitschutzgesetz für Minderjährige oder Schüler in der Systemgastronomie aus?
Fatmire N.

M. Timm

Beitrag von M. Timm » Mo Jul 30, 2007 15:50

Guten Tag allerseits,
meines Wissens darf die wöchentliche Arbeiststundenanzahl die 40 Stunden Woche nicht überschreiten. Es gilt eine Fünf Tage Woche. Bei der Pausenregelung gilt eine Pause von 30 Minuten bei einer Arbeitszeit von 4,5 - 6 Stunden und eine Stunde Pause bei mehr als 6 Stunden Arbeit. Generell gilt das Jugendlich zwischen 6 Uhr und 20 Uhr abends beschäftigt werden dürfen. Die Gastronomie bildet dabei aber eine Ausnahme.
M. Timm

Gast

pausenregelung ferienjobber

Beitrag von Gast » Di Jul 31, 2007 16:27

Hi! Ist doch klar, daß für Ferienjobber die gleichen Rechte oder Richtlinien gelten müssen wie für Festangestellte. Eventuell sogar strengere, da Ferienjobber ja nicht immer Volljährig sind.
mfg U. Dusan

Gast

systemgastronomie jobs

Beitrag von Gast » Mi Aug 01, 2007 20:40

Moin Moin! In der Systemgastronomie würde ich es mir sehr gut überlegen, ob ich da tatsächlich einen Job annehmen würde. Was man da für einen Stress hat und was man dafür verdient, das ist nicht gerechtfertigt.
Gruß Anita W.

Gast

jobs systemgastronomie

Beitrag von Gast » Do Aug 02, 2007 6:39

Guten Tag

so genau kann ich dir das nicht sagen, ich weiss nur dass man nicht in der Nacht arbeiten darf. Genaueres kann man dir aber sicher bei der IHK sagen, die geben diese Richtlinien auch heraus.


Mit freundlichen Grüßen T. Manuela

Gast

Pausenregelung Zeitarbeit

Beitrag von Gast » Do Aug 02, 2007 12:55

Guten Tag! Ich finde es voll blöde, dass ich die Pausenregelung über die Zeitarbeit von der Firma übernehmen muss, wo ich eingesetzt bin. Die Firma wo ich bin macht mittags immer zwei Stunden zu.
Tschau Gerold B.

xElGatox
Beiträge:2
Registriert:Mi Jan 14, 2009 11:55

Von der Systemgastronomie in den Einzelhandel

Beitrag von xElGatox » Di Jun 22, 2010 22:57

Ein herzliches "HALLO" an alle,

ich hab mal ne Frage. Nächstes Jahr werde ich meine Ausbildung zum Fachmann für Systemgastronomie beenden. Ich weiß nur nicht ob ich wirklich bei diesem beruf bleiben will.... :(

Hätte ich eventuell Chancen eine "gute" Position im Einzelhandel zu finden? Oder muss ich noch ne Ausbildung machen?

Wäre echt super wenn ich ein...zwei....drei Antworten bekommen würde! 8)

DANKE schonmal

Greetz Jan

Antworten