Jobs IT Programmierer

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Z. Emmerich

Beitrag von Z. Emmerich » Di Jul 31, 2007 19:43

Hi... Ich wollte mal wissen ob man in den Jobs als It Programmierer in der Zukunft auch gute Chancen hat weiter beschäftigt zu werden?
Gruß, Z.Emmerich

P. Bernard

Beitrag von P. Bernard » Di Jul 31, 2007 21:55

Hallo Emmerich!
Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, es werden überall Jobs für It Programmierer angeboten. Das ist der Beruf der Zukunft. Frag mich bitte nicht was die genau machen, aber eines kann ich dir sagen, da steckt eine Menge Kohle drinnen in diesem Job. Es werden ständig Fort- und Weiterbildungen für diesen Beruf angeboten die auch ne Menge Geld kosten. Also ich hoffe das ich dir deine Frage einigermaßen beantworten konnte.
Gruß, P.Bernard

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 07, 2007 13:50

Kann mir mal jemand sagne wer dieses beruf Anbietet weil ich suche nach diesem beruf...

PiAni
Beiträge:3
Registriert:Sa Okt 13, 2007 13:39

Beitrag von PiAni » Sa Okt 13, 2007 23:12

Hallo!

Es gibt sehr wenige Firmen, die den Ausbildungsberuf Programmierer anbieten. Die meisten Programmierer entspringen dem Studiengang der Informatik. Es gibt allerdings auch Institute, die diesen Beruf als Fernlehrgang anbieten. Kostet halt was.
Ich zum Beispiel habe vor ca. 10 Jahren den Organisationsprogrammierer C/C++ gemacht. Ich habe mir anhand der Unterlagen alles selbst beigebracht. Es war toll. Ich kam damit ganz gut klar. Dann habe ich einige Zeit bei einer großen Versicherung als Programmiererin gearbeitet und dann studiert.

Liebe Grüße
PiAni
"Wenn du willst was du noch nie hattest, dann musst du tun, was du noch nie getan hast" (Nossrat Peseschkian)

Arbeitsagentur Frey
Beiträge:5
Registriert:Do Apr 30, 2009 11:33
Wohnort:Süßen

Software-Entwickler (m/w) mit Schwerpunkt JAVA

Beitrag von Arbeitsagentur Frey » Mo Jun 28, 2010 0:13

Konzept und Lösungen für technische Informationssysteme: Unser Kunde mit Hauptsitz in Esslingen/Neckar und Niederlassungen in Berlin, Bochum und Leipzig ist mit etwa 70 Mitarbeitern ein innovatives Beratungs-, Dienstleistungs- und Entwicklungsunternehmen auf dem Gebiet grafisch-technischer Informationssysteme und den daran angelehnten Geschäftprozessen. Das Unternehmen realisiert neben flexiblen und wirtschaftlichen Kompaktlösungen auch anspruchsvolle kundenorientierte, komponentenbasierte Systemlösungen schwerpunktmäßig für Verteilnetzbetreiber.

Zur Verstärkung und Unterstützung für das Team unseres Kunden, suchen wir im Auftrag zum nächstmöglichen Termin für den Standorte Esslingen:

Software-Entwickler (m/w) mit Schwerpunkt JAVA

Ihre Aufgaben:
· Ihre Hauptaufgabe ist die Weiterentwicklung bestehender Anwendungen im Geo-Informatik-Bereich

Ihre Kompetenzen:
· Vertrautheit mit agilen Software-Entwicklungsprozessen
· Testgetriebene Anwendungsentwicklung mit Java
· Erfahrungen in der Serverentwicklung und Umgang mit Datenbanken (bevorzugt Oracel)
· Analyse, Design UML, Implementierung, Test und Dokumentation

Ihre Qualifikation:
· Abgeschlossenes Informatikstudium oder vergleichbare Ausbildung
· Analytisches Denken
· Teamfähigkeit und Flexibilität
· Kommunikationsstärke und Zielstrebigkeit
· Hohe Einsatzbereitschaft und Eigeninitiative
· Gute (Fach-) Englischkenntnisse in Wort und Schrift

Sind Sie an einer Mitarbeit in einem teamorientierten dynamischen Unternehmen interessiert, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Email (digital) zusammen mit einem frühest möglichen Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen an:

Göppinger private Arbeitsagentur Frey
z. Hd. Herrn Frey
Schumannstr. 51
73079 Süßen
Tel. 07162/4627138
Email: goeppinger.arbeitsvermittlung@gmx.de
Hinweis: Unterlagen per Post können aus technischen Gründen nicht zurück gesendet werden

Antworten