Hermes Versand Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Gast
hermes job

Beitrag von Gast » So Dez 16, 2007 12:10

Hey! Wenn einer keinen guten Job macht, dann ist es Hermes. Die liefern die Sachen nie aus, sondern legen einfach immer nur einen Zettel in den Briefkasten, weil sie zu faul sind in den 6. Stock zu laufen.
Salut Gotthold Z.

Gast

jobangebote hermes versand

Beitrag von Gast » So Dez 16, 2007 18:20

Moin Moin! Die Jobangebote die speziell vom Hermes Versand kommen, die kann man beruhigt annehmen. Die stehen zwar oft schlecht wegen dem Service dar, aber das sind dann meist nur die Subunternehmer die so arbeiten
Salut Senta

Gast

Jobs bei hermes versand

Beitrag von Gast » So Dez 16, 2007 21:52

Servus

mit dem kannst du auch die Lieferwägen von Hermes fahren, da reicht es wenn man den normalen Führerschein hat. Aber du solltest ein versierter Fahrer sein denn da geht es oft eng her beim Liefern.


Salut H. Corinna

Gast

Stellenangebote bei Hermes Versand

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 5:10

Hallöchen! Die Stellenangebote die es beim Hermes Versand gibt, die finde ich schon recht krass. Ich würde mir niemals diesen Job holen, denn ich habe bisher von allen immer nur gehört, dass sie unterbezahlt sind.
LG F. Danilo

Gast

Hermes Jobs

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 5:24

Hallo!

Es kommt dabei darauf an ob dein normaler Führerschein noch die Regelung mit den 7,7 tonner Fahrzeugen hat. Bei den Jobs bei Hermes Versand musst du in der Regel mit einem Transporter herumfahren der mehr als 3,5 Tonnen wiegt.


Grüße Q. Lisa

Gast

hermes versand stellenangebot

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 10:15

Guten Tag wenn du Pakete ausfahren willst dann reicht dafür ein normaler FS aus. Das ist aber ein harter Job den solltest du dir nicht so leicht vorstellen, denn du bist da oft sehr lange unterwegs.
Viele Grüße C. Walther

Gast

hermes versand job

Beitrag von Gast » Mo Dez 17, 2007 16:30

Hällöchen wenn du nur so einen kleinen Transporter fährst dann brauchst du nicht einen extra FS dafür. Aber die haben auch Laster und für den ist schon ein eigener FS nötig.
Salut! Gudula C.

Gast

hermes stellenangebote

Beitrag von Gast » Di Dez 18, 2007 0:48

Servus

Ich habe mir bei Hermes mal die ganzen Stellenangebote durchgegangen und muss tatsächlich mal sagen, dass es kein Wunder ist, dass die Leute so schlecht arbeigen, bei der schlechten Bezahlung.


Bye Bye O. Nicolai

Gast

Hermes versand stellen

Beitrag von Gast » Di Dez 18, 2007 2:14

Hallöchen!

wenn bei mir der Hermes kommt dann ist das oft abends nach 19 Uhr gewesen, es kam auch vor dass die erst am Samstag Nachmittag da waren. Wenn du also gern lang arbeiten willst dann fang dort an.


Liebe Grüße Beatris X.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 25, 2009 20:12

Also ich hab jetzt 6 Monate bei Hermes gearbeitet und kann nicht bestätigen, das es so schlimm ist. Geh monatlich mit rund 2000 Euro nach Hause nach Abzug der Spritkosten. Überarbeitet habe ich mich nicht. Klar gibt es mal Tage, wo man bis 19:00 Uhr abends ran muss, aber das ist die Ausnahme. Normalerweise fange ich morgens gegen 10:00 Uhr an und hab gegen 16:30 uhr Feierabend. Samstags meist schon um 14:00 Uhr. Und montags muss ich nur alle 3 Wochen ran, aber das ist auch auszuhalten, da dort nur die Eiltour läuft mit wenigen Paketen.

Also man kann jammern wie man will, ich bin ganz zufrieden damit. Nur in der Weihnachtszeit war es dann doch heftig, aber das schlägt sich im Januar auch entsprechend beim Lohnzettel nieder.

Gast34z7

Hermes

Beitrag von Gast34z7 » So Mär 07, 2010 23:21

Ich lach mich weg, Hermes ist kein harter Job. tztztztz von wegen um 10 Uhr anfangen und Samstags um 14 Uhr Schluss. Bin jetzt seit knapp 3 Monaten dabei, beginne täglich um 8 Uhr und habe durchschnittlich um 20 Uhr Schluss. Stimmt, am Montag ist nicht viel los, aber wenn man 31 Ortschaften (kleine und auch grosse Dörfer) zu bedienen hat, täglich ca. 180 Tourenkilometer zurücklegt und bald jeden Tag irgend ein anderer Auftraggeber Palettenweise Kataloge vor die Türe stellt, dann ist es umgerechnet eine knapp 70 Std.-Woche und die ist mehr als unterbezahlt!!!! Unsere Subs beklagen sich nur, wenn Sie zuviel haben. Aber keine Pakete, kein Geld. Also ist es aus meiner Sicht für die Subs gar nicht schlecht, viel zu haben. Für die Angestellten ist es allerdings jeden Tag ein Kampf. Und den, den würde ich keinem empfehlen! Ausser er hat nur die Möglichkeit (so wie ich) Hermes oder Hartz4.
Bezgl. des FS ist es so, das ich noch den alten 3`er habe und somit auch 7,5 to fahren dürfte. Gibts bei uns aber nicht. Nur Caddy, 2,8 bzw. 3,5 to. Die Subs haben ebenfalls diese Auswahl. Je nachdem welches Gebiet Sie haben. Alles in allem ist mein Wort > Nie wieder Hermes. Dann lieber 800 Euro weniger bekommen als Hartzler aber dafür (mind.) 12 Std mehr Freizeit haben !!!

Gast

Machen die Leute vom Hermes Versand ihre Jobs gut?

Beitrag von Gast » So Jul 25, 2010 12:17

Hallo beisammen!
Machen die Leute vom Hermes Versand ihre Jobs gut? Ich habe von vielen mal gehört, dass sie mit ihnen nicht so ganz zufrieden sind?

Tschau Wibke O.

Weindl F.

Beitrag von Weindl F. » So Jul 25, 2010 12:18

Servus

Ich bin mit den ganzen Fahrern vom Hermes Versand auch nicht glücklich. Die lügen immer so viel rum. Es wird immer ein Zettel eingeworfen, dass sie da waren obwohl das nicht stimmt. Es wird nicht mal geklingelt aber so ein Zettel an den Eingang gehängt. Die Liefern dann immer zu spät aus und noch mehr. Ich versuche immer alles, dass ich nicht über die gehen muss.

Weindl F.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 15, 2010 14:40

2000,- EURO im Monat, bei einer 5 Tage Woche???? Wieviel Sendungen fährst du denn am Tag?? Da Mußt du jeden Tag gatrantiert 100 echte Sendungen ausliefern plus Kataloggedöns und Koffer-Trallalla. Dann den Rücklauf dazugerechnet, stolze Summe! Und das jeden tag! Das soll kein harter Job sein?? Nach langjähriger Hermes-Erfahrung weiß ich, daß diese Aussage so nicht stimmen kann.

Gast999999999

Keine Ahnung - aber labern

Beitrag von Gast999999999 » Do Jan 06, 2011 20:20

Ich bin jetzt seit 12 Jahren bei Hermes, sowohl als Lagerkraft als auch als Zusteller!! Es ist sicher kein Zuckerschlecken und man muss schon buckeln aber es macht sich bezahlt..... Ich habe im Monat meine 2.300 bis 3.000 je nach Paketmenge. An Weihnachten sogar beachtlich mehr......

Wenn jemand andere Erfahrungen gemacht hat tuts mir leid. War dann wohl der falsche Chef!!!

noch´n gast

???

Beitrag von noch´n gast » Mo Jan 17, 2011 17:46

mal eine Frage an die "insider" hier: Wie würde man stand heute denn Zusteller bei Hermes werden? Vergeben die noch direkt Stellen oder läuft das nur noch über Sub-Unternehmer? Und falls ersteres, wo und wie sollte man sich bewerben? Bei der Zentrale oder direkt bei den jew. Depots anfragen?

Danke vorweg für jede info!

de hermestante

Re: ???

Beitrag von de hermestante » Di Apr 05, 2011 19:45

noch´n gast hat geschrieben:mal eine Frage an die "insider" hier: Wie würde man stand heute denn Zusteller bei Hermes werden? Vergeben die noch direkt Stellen oder läuft das nur noch über Sub-Unternehmer? Und falls ersteres, wo und wie sollte man sich bewerben? Bei der Zentrale oder direkt bei den jew. Depots anfragen?

Danke vorweg für jede info!
:shock: also meistens bewirbt man sich bei den subunternehmern,ich kenne nicht alle aber erfahrungsgemäß überall ähnlich. quatsch einfach einen hermes fahrer in deiner nähe an, der kann dir auskunft geben. aber vorsicht.meistens fährst du mit deinem eigenen pkw und die entlohnung ist misserabel. bei über 60 stunden die woche, es sei denn du hast ne super gute tour, mußt du wohl zusätzlich hartz 4 beantragen.für alleinerziehende mit kind z.b.ein no go. die arbeit selbst macht eigentlich spaß, körperlich aber sehr anstrengend.pakete bis 30 kilo bis zur wohnungstür=service.muß man sich gut überlegen. die besseren jobs gibts bestimmt direkt bei hermes.einfach mal auf die internetseite schauen.viel glück! ich habs aufgegeben zuviel kosten und jetzt ein rückenleiden :shock:

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 27, 2011 10:07

hallo allerseits,
ich kann nur aus eigener erfahrung berichten.arbeite seit etwa einem halben jahr auf 400 euro basis beim hermes versand(aber bald auch nicht mehr lange).
muss zwar jeden tag erst ab de 12 uhr etwa anfangen, und kann mal sein ich habe um 15 uhr feierabend, aber manchmal erst um 21 uhr abends(bis 20 uhr ausliefern,wieder zurück zum depo die retouren bringen/oder abholungen), 6 mal in der woche und bekomme etwa 600 euro im monat/letzten waren es nur 470euro,sprich ich habe eine 18 bis 50 stunden woche im durchschnitt.wovon mein sprit und mein verschleiss am eigenen auto noch nicht abgerechnet ist,(neue batterie knapp hundert euro/sprit etwa so an die 300-400 euro/anlasser130/benzinpumpe mit kraftstofffilter 260)...und ja es gitb hermes fahrer die schlampig arbeiten aber auch welche die sich wirklich kümmern das ihre pakete ordenltich ankommen( man verdient auch nur an einem paket was wirklich ankommt, das einsortieren oder laden des autos ist alles unbezahlt,und wenn man das paket nicht los bekommt war man umsonst da... auf gut deutsch der job beim hermes versand als ausfahrer rendiert sich nicht wirklich, meiner meinung nach, man macht mehr kaputt als wie es sich lohnt...empfehle es keinem ihr könnt auch den fernsehbericht von der ard anschauen, es stimmt leider wirklich so wie es da gezeigt wird hier der link dazu: http://mediathek.daserste.de/sendungen_ ... illiardaer

Antworten