Jobs ohne Ausbildung

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Z. Latif
Beiträge:1
Registriert:Di Feb 27, 2007 2:02
Jobs ohne Ausbildung

Beitrag von Z. Latif » Mi Feb 28, 2007 15:00

Hallo zusammen!
Die Firmen gehen immer nach der Allgemeinheit. Wenn man sieht, dass andere Firmen nicht viel Geld bezahlen, weil bei den Jobs die Ausbildung fehlt, dann werden sie dies auch so weiterführen. Das ist aber wirklich kein Muss. Wenn einer Firma was an den Arbeitnehmern liegt, dann wird man da auch etwas mehr Geld bekommen, aber so wenig dann auch nicht.

Z. Latif

D. Irmlinde

Jobs ohne Ausbildung

Beitrag von D. Irmlinde » Sa Mär 03, 2007 10:52

Hey! wenn du keine Ausbildung hast dann wirst du immer schlechter bezahlt, denn dann bist du keine Fachkraft sondern nur angelernt. Es wäre ja auch ungerecht wenn man als angelernter das selbe verdienen würde wie einer der eine Lehre gemacht hat und in einer Prüfung zeigen musste was er kann. Wenn du keine Ausbildung hast dann bist du immer im Nachteil, das ist überall so.
Grüße D. Irmlinde

Kord Z.

Beitrag von Kord Z. » Mo Mär 05, 2007 5:46

Moin Moin! Na ja wenn du keinen Abschluss hast ist das auch selbstverständlich das du nicht so viel Lohn bekommst wie jemand der in dem Beruf einen Abschluss hat. Die Firmen regeln das dann wenn es zu einer Anstellung kommt. Wenn du die Möglichkeit hast einen Abschluss zu machen auf einer Abendschule oder so dann würde ich das auf jeden fall machen. Auch wenn es am Abend ist.
Kord Z.

Gast

Gibt es auch Jobs ohne eine Ausbildung?

Beitrag von Gast » So Jun 27, 2010 13:10

An alle! Gibt es auch Jobs ohne ein Ausbildung, wird in Deutschland auch sowas gesucht oder kann man es vergessen, dass man ohne Ausbildung eine Job bekommt? Danke
Tschau Monika H.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 27, 2010 13:10

Guten Tag

Es gib sogar viele Jobs in Deutschland, die man ohne eine Ausbildung machen kann, du kannst dir aber auch sicherlich vorstellen, dass das nicht gerade die Jobs sind, die gerne gemacht werden. Das sind auch die Jobs, bei denen man keine Kariere vor Augen haben sollte und bei denen man nicht viel Geld verdient. Diese Jobs sind auch nicht so, dass man eigentlich meist nur körperlich eingesetzt wird.


Viele Grüße Egfried L.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 27, 2010 13:11

Hi beisammen

Werden Jobs ohne Ausbildung deshalb so schlecht bezahlt, dass man auch danach geht, was man für eine Ausbildung hat, was man für Geld bekommen wird?

thx!
mfg Hagen D.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 27, 2010 13:11

Servus

Dass Jobs ohne Ausbildung wenig Lohn bringen, das ist klar, denn dann kann wirklich jeder diesen Job machen und dann sieht man auch keinen Grund, jemanden wie Fachpersonal zu bezahlen. Es ist aber auch abhängig von der Branche, denn Gehälter halten sich immer in einem gewissen Rahmen und danach richten sich dann die Firmen und zahlen nur die Gehälter.

Vielen Dank für Eure Mühe
Sadia U.

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 27, 2010 13:12

@all Sind Jobs ohne Ausbildung sehr viel schlechter bezahlt, dass man da viel weniger Geld bekommt, als wenn man eine Ausbildung gemacht hätte?
Gruß O. Benedikt

Gast

Beitrag von Gast » So Jun 27, 2010 13:12

Hallo Leute

Wenn man sich ohne eine Ausbildung für Jobs bewirbt, dann wird man nicht an die besten Jobs kommen und die besten Jobs sind auch nicht gerade gut bezahlt. Man sollte immer schauen, dass man da viel lernt, denn sonst dümpelt man vom Gehalt immer sehr nah am Abgrund und dann muss man sich noch mit Nebenjobs über dem Wasser halten.


mfg Gerold B.

misscoco
Beiträge:8
Registriert:Mo Apr 20, 2009 16:20
Wohnort:leipzig

Hallo,suche ausbildung

Beitrag von misscoco » So Jun 27, 2010 13:14

informationen:
Schule nach dem Zeugnis der 9.Klasse abgebrochen
15 Jahre alt
Praktikum bei Drogerie gemacht
Berufswunsch Postbotin Näherin
lebe in 04277 Leipzig

was kann ich machen :) :lol: :D

Antworten