Jobs Radio

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 12, 2010 10:53

Verfasst am: So Jun 24, 2007 20:27 Titel: Wie kann man an Job im Radio kommen?


Wie kann man an Jobs im Radio kommen, ich stelle mir diesen Beruf so richtig toll und interessant vor, dass mich das total reizt?

Grüße M. Gökmen

Verfasst am: Mi Jun 27, 2007 0:27 Titel: Jobs im Radio
Hallo Community

Wenn du im Radio zu Jobs kommen willst, dann ist es am besten, dass du dort ein Volontariat machst. In dieser Zeit lernst du so viel und wirst auch für Sachen eingesetzt, die in die Richtung Reportagen geht. Wenn du dich gut anstellst und auch deinen Job richtig gut machst, dann bekommst du vielleicht auch deine eigene Sendung.

Bye Erhan M.

Verfasst am: Mi Sep 12, 2007 21:44 Titel: Kommt man an Jobs im Radio nur über ein Praktikum?

Kommt man an Jobs im Radio nur über ein Praktikum oder gibt es auch andere Wege, wie man ohne ein direkte Ausbildung an so einen Job kommen kann?

Bye Charles, München

Petra O., Stuttgart

Beitrag von Petra O., Stuttgart » Do Aug 12, 2010 10:54

Das Praktikum ist immer die beste Art und Weise wie man an einen Job im Radio kommen kann. Wenn man so anfängt dann hat man den Vorteil, dass man sich das alles schon mal genau anschauen kann, wie das alles abläuft und was man da überhaupt so macht. Vielleicht gefällt dir der Job dort auch nicht und du bist dann froh, dass du nur ein Praktikum gemacht hast.

Petra O., Stuttgart

Antworten