Jobs für Rentner

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Gast
Jobs für Rentner

Beitrag von Gast » Sa Sep 22, 2007 23:28

Moin Moin

Für Rentner gibt es so einige Jobs die man machen kann, wenn man noch keine Lust hat in den Ruhestand zu gehen. Wenn man sich dann auch was sucht, dann hat man den Vorteil, dass man seine Rente bekommt und dass man dann auch noch sein normales Geld dazu verdient und nicht mal die ganzen Abzüge hat, die man als ganz normaler Arbeitnehmer immer so hat.


Ciao C. Indira

Simone M.

Beitrag von Simone M. » So Sep 23, 2007 11:36

Hey!

warum sollten Rentner eine Arbeit nicht durchhalten können ? Mein Vater hat bis zum Alter von 75 Jahren weiter in seiner alten Firma gearbeitet weil ihm das Dasein als Rentner zu langweilig war. Es ist auch so dass die meisten Rentner nicht arbeiten weil ihnen langweilig ist, sondern weil das bisschen Rente vorne und hinten einfach nicht mehr zum Leben reicht.


Grüße Simone M.

verschoben

Beitrag von verschoben » Do Jul 29, 2010 17:40

Verfasst am: Sa Nov 25, 2006 0:35 Titel: Warum gibt es bestimmte Jobs nur für Rentner?
Hallöchen! Warum gibt es bestimmte Jobs nur für Rentner? Haben da die Firmen bestimmte Gründe dafür oder hat sich das einfach nur so eingebürgert? Danke<br />Salut! Reimar W.
Nach oben

Anerose O.




Angemeldet: 24.11.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: So Nov 26, 2006 22:00 Titel: Jobs för Rentner
An alle! Bestimmte Jobs gibt es nicht nur für Rentner, da ist die Quote nur sehr hoch. Das liegt aber damit zusammen, dass es in manchen Jobs sehr gefragt ist, dass man sich selbst die Zeit so einteilen kann, dass man flexibel von Job zu Job gehen kann. Der Personenkreis der in dieser Hinsicht sehr flexibel ist, das ist nun mal der deutsche Rentner.

Ingrid Börschel

Beitrag von Ingrid Börschel » Do Jul 29, 2010 17:41

obs für Rentner sind nicht schlechter bezahlt, da wird nichts anders gemacht, als es bei Leuten wäre, die keine Rentner sind. Was der nur der Unterschied ist, warum man gerne Rentner nimmt, weil sie flexibel sind, dass man sie nicht fest einsetzen muss und sie eher spontan anruft und dann die Aufträge verteilt. Das ist beispielsweise bei Kurierunternehmen so, dass sie mit ihnen arbeiten.

Ingrid Börschel, Schweitenkirchen

Antworten