Frauen Jobs

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
Gast
frauenjobs

Beitrag von Gast » So Nov 25, 2007 0:15

Servus!

es steht zwar im Gesetz das man nicht diskriminiert werden darf als Frau aber den Chefs ist es offenbar egal. Es liegt aber auch an den Frauen selber die oft einfach nicht wissen was sie verlangen können.


Gruß Nikola M.

Gast

Warum gibt es in Job so viele Frauen?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:24

Warum gibt es in Jobs so viele Frauen, warum wird da immer so viel getrennt, dass beispielsweise in einer Buchhaltung meist nur Frauen sind?

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:24

Hallo Leute In einer Buchhaltung ist es nicht mehr so, dass die Frauen meist die einzigen sind, die darin arbeiten. Es hat sich sehr geändert. Bei uns in der Firma arbeiten nur Männer in der Buchhaltung, das war nicht gewollt, sonder das hat sich einfach so ergeben. Muss aber auch sagen, dass es nur mit Frauen in einer Abteilung zu arbeiten sehr schlimm ist, da bei denen das Konkurrenz denken so groß ist.
Liebe Grüße

Gast

Werden Frauen in Jobs immer noch benachteiligt?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:25

Moin Moin Werden Frauen in Jobs immer noch benachteiligt, dass man immer noch diesen Unterschied zwischen Mann und Frau macht und Männer die Karriere machen?
Mit freundlichen Grüßen M. Marianne

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:25

Hallo Community
Dieser Unterschied den es noch gibt, der hat damit zu tun, das es auch von den Frauen leider nicht so gefördert wird, wie es sein sollte. Frauen haben teilweise immer noch das Denken, dass der Mann alles bringen muss und man selbst für Kinder und den Rest verantwortlich ist. So lange auch die Frauen noch nach dem Leben, wird sich auch nichts daran ändern, dass die Benachteiligung in Jobs da ist.
thx
Viele Grüße Gesche O.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:25

Hallo zusammen! Können sich Frauen in ihren Jobs mehr erlauben, dass sie nicht so hart ran genommen werden, wie es bei Männern immer der Fall ist? Vielen Dank für Eure Mühe
mfg H. Elsa

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:26

Hällöchen
Im Forum der AIDA kann man mal so nachlesen, wie die Arbeit da so ist. Mich hat das jetzt so richtig motiviert, dass ich wirklich denke, ich muss mich da bewerben und eine Zeit was dort machen.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:26

Hallo Community Bei Frauen kommt es drauf an, was es für Jobs sind, denn die Firmen gehen ganz unterschiedlich damit um. Frauen müssen sich oft mehr beweisen, dass sie den gleichen Status wie ein Mann erreichen. Wenn es sich um einen handwerklichen Job handelt, dann wird da schon etwas mehr geschont. Bei einem Bürojob wird da kein großer Unterschied bei den Geschlechtern gemacht. Vielen Dank für Eure Mühe
Viele Grüße H. Monika

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:26

Hallo
sag mal in welchem Universum lebst du denn ? Wie kommst du darauf dass es Frauen im Job leichter haben als Männer ? Es ist genau das Gegenteil der Fall, denn die Frauen verdienen auch bei gleicher Arbeit immer noch weniger als die Männer. Und wenn eine Frau mehr aus sich machen will dann muss sie sogar noch besser sein um aufzusteigen.

Bye Bye Jeanniene V.

Gast

Warum gibt es in manchen Jobs so viele Frauen?

Beitrag von Gast » Di Jul 06, 2010 23:27

Hallo liebes Foren Team!

Warum gibt es in manchen Jobs so viele Frauen? Ich wundere mich immer, dass man in manche Firmen kommt und in bestimmten Abteilungen immer nur Frauen findet?

Vielen Dank
LG B. Karla

Sophie

Beitrag von Sophie » Di Jul 06, 2010 23:28

Hi beisammen Ich denke, dass manche Jobs für Frauen vorbestimmt sind, die sich um andere Jobs nicht bewerben. Es gibt auch viele Jobs, wo man auch nur Männer findet. Das wird sich wahrscheinlich alles durch die Evolution ergeben haben, dass die Männer auf eine bestimmte Seite gegeben hat und Frauen die Jobs gemacht haben, wo es nicht um körperliche Arbeit ging.
LG
Sophie

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 13:19

Verfasst am: Mo Feb 12, 2007 11:04 Titel: Werden bei einem Job oft Frauen nicht genommen?
Servus! Werden bei einem Job oft Frauen nicht genommen, weil sie eben eine Frau sind, oder gibt es das heuten nicht mehr, dass man einen Unterschied macht? thx!
LG ellie
Nach oben

F. Egmund




Angemeldet: 11.02.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Feb 13, 2007 10:45 Titel: Job Frauen
Hallo
Es wird immer noch dieser Unterschied gemacht. Wenn man sich oft für einen Job bewirbt ist von vorne klar, dass eine Frau nicht genommen wird, weil viele Arbeitgeber Angst haben, dass man schwanger wird und dann ausfällt, was sie dann weiter bezahlen müssen. Das wird sich auch nicht ändern, da jede Firma weiter auf seine Kosten schauen wird.


Verfasst am: Do Aug 17, 2006 5:41 Titel: Können sich Frauen in einem Job weniger durchsetzen?
Hallo liebes Foren Team Können sich Frauen in einem Job weniger durchsetzen, dass sie nicht so stark wie Männer sind und deshalb auch nicht die großen Positionen besetzen?
Viele Grüße M. Ellengard
Nach oben

Saskia U.




Angemeldet: 15.08.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Aug 17, 2006 19:17 Titel: Job Frauen
Hi Leute
Frauen können sich nicht so gut durchsetzen. Zumindest gibt es mehr Männer die das schaffen. Es gibt aber auch sehr viele Frauen, die selbst noch so denken, dass sie die hohen Positionen den Männern überlassen und sie sowieso mal daheim sind und die Kinder bekommen. Das schlimme sind nur so richtige, die dann einen hohe Position haben und dann das auch richtig raushängen lassen.
THX
Lieber Gruß an alle Saskia U.


Verfasst am: Mo Jan 29, 2007 11:30 Titel: Werden Frauen in einem Job öfters gemobbed?
Hallo Leute! Werden Frauen in einem Job öfters gemobbed als es bei Männern der Fall ist oder ist das zwischen Mann und Frau recht ausgeglichen? thx
Tschau T. Helmbrecht
Nach oben

C. Ruperta




Angemeldet: 28.01.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mi Jan 31, 2007 6:11 Titel: Job Frauen
Hallöchen!

Das stimmt. Wenn Frauen in einem Job sind, dann haben sie oftmals nicht die Stärke, dass sie sich so durchsetzen können. Männer denken da total anders. Was auch ein großer Faktor ist, dass sich Frauen untereinander eine sehr große Konkurrenz sind und da kommt es sehr oft zu den Situationen, die dann auch schnell eskalieren können.

Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 8:17 Titel: Haben es Frauen im Job immer noch schwerer?
Hallo beisammen! Haben es Frauen im Job immer noch schwerer als Männer oder hat sich in der heutigen Zeit schon vieles geändert, dass es nicht mehr so ist? THX
Tschau L. Elli
Nach oben

Michele N.




Angemeldet: 07.05.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Mai 07, 2007 16:14 Titel: Job Frauen
Servus
Für Frauen hat sich so einiges getan. Man kann zwar nicht sagten, dass es ein zu eins ist, dass es Frauen jetzt genauso geht, aber leichter ist es für sie geworden, dass sie in die Positionen kommen. Im gleichen Job müssen die Frauen allerdings immer noch etwas mehr tun, dass sie die Aufmerksamkeit bekommen. Ich denke auch nicht, dass sich das mal zu 100 % ändern wird.

Bye Michele N.

Verfasst am: Di Aug 09, 2005 1:44 Titel: Bekommen Frauen eher einen Job?
Moin Moin

Bekommen Frauen eher einen Job, dass sie mit ihren Reizen spielen können und dass sie dadurch dann im letzen Moment noch überzeugen können?


Lieber Gruß an alle D. Mirjeta
Nach oben

Fatmire N.




Angemeldet: 08.08.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Di Aug 09, 2005 12:18 Titel: Job Frauen
Hallo Leute Frauen haben es nicht leichter würde ich sagen. Obwohl, es kommt auf den Job drauf an. Wenn es um eine höhere Stellungen geht, da haben immer noch die Männer den Vortritt, dass sie da eher genommen werden. Wenn es um einen Job geht, dass man eher was repräsentieren muss, dann kann man in den meisten Fällen davon ausgehen, dass man eher eine Frau nehmen wird. Danke im Voraus
Salut! Fatmire N.
Nach oben

Catarina R.
Gast






Verfasst am: Do Aug 11, 2005 13:45 Titel: Job Frauen
Moin Moin man traut Frauen wohl einfach weniger zu, das scheint mir das Problem zu sein. Ausserdem wird immer wieder das alte Argument mit dem Kinderkriegen angeführt wenn es um die Vergabe von bestimmten Positionen geht. Wenn man schon Kinder hat wird man immer gefragt was man mit denen macht, das würde man einen Mann der Kinder hat sicher nie fragen.
Viele Grüße Catarina R.

Santana

Beitrag von Santana » Di Jul 27, 2010 13:19

Moin Moin

Es liegt aber auch einfach an den Frauen. Das merken wir immer in unsrer Firma. Die Frauen haben alle keinen Mumm, dass sie so richtig auftreten. Denn wen man sich dann immer alles genau anschaut, dann ist die Entscheidung immer bei den Männern, da sie einfach forscher sind. Frauen sollte erst mal mehr Selbstbewusstsein lernen, dann kommen sie eher an gute Stellen.


Tschaui
Santana

Antworten