Jobs Wissenschaftliche Hilfskraft (HiWi)

Hier können alle Arten von Jobs kreuz und quer inseriert, oder Fragen zu den Jobs gestellt werden.
Antworten
hpcraink
Beiträge:1
Registriert:Fr Mai 30, 2008 11:44
Wohnort:Stuttgart
Jobs Wissenschaftliche Hilfskraft (HiWi)

Beitrag von hpcraink » Fr Mai 30, 2008 12:50

Für Forschungsarbeiten im Bereich paralleler Applikationen und Tools wird am Höchstleistungsrechenzentrum eine wissenschaftliche Hilfskraft (m/w) ab sofort gesucht.

Die Arbeitsgruppe Applications, Models & Tools ist an der Entwicklung international renommierter Bibliotheken und Tools wie Open MPI und Marmot beteiligt.
Zur Weiterentwicklung und Anpassung dieser Tools suchen wir geeignete Studenten, die sich gerne in neue Themengebiete einarbeiten, komplexe Dinge erfassen und auf Höchstleistungsrechnern und großen Clustern die Arbeit umsetzen wollen.

Vorraussetzungen:
- Angefangenes Studium in der Informatik, Mathematik, Physik oder Maschinenbau.
- Erste Erfahrungen in der Programmierung und Debugging (am Besten in C/C++, aber auch Java möglich)
- Erste Erfahrungen in Unix-Betriebssystemen

Die Vergütung entspricht den regulären Sätzen nach einer Vereinbarung mit dem Bewerber.
Die Stelle ist zunächst auf 6 Monate befristet, eine längerfristige Anstellung ist jedoch erwünscht.

Bitte mailen Sie Ihre Bewerbungsunterlagen mit kurzem CV und evtl. Zeugnissen an:
keller@hlrs.de

Gast

suchen wir ab sofort eine wissenschaftliche Hilfskraft

Beitrag von Gast » So Jun 01, 2008 4:51

Hallo
das klingt alles sehr interessant aber ich fange mit dem Studium gerade erst an aber Programmiert habe ich schon, ich werde es einfach mal versuchen, denn absagen kann man mir immer noch.

K. Nanna

Gast

HiWi

Beitrag von Gast » Mo Jun 02, 2008 3:52

Servus Wird man bei einem Bewerbungsgespräch immer so als Hiwi dargestellt oder ist man dann auch immer gleich von den Leuten anerkannt, dass sie sich freuen, wenn jemand neues in die Firma kommt?
Salut N. Runhilde

Antworten