Job Soziologie

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Dominic H.

Beitrag von Dominic H. » So Jul 22, 2007 9:19

Hi zusammen,
bin Soziologe und suche eine Stelle im Ausland, da ich hier in Deutschland einfach keinen Fuss mehr fasse!
Wer von euch kann mir etwas empfehlen?
Dominic H.

Sarah F.

Beitrag von Sarah F. » So Jul 22, 2007 11:21

Hallo Dominic,
die Soziologie versucht ja den Aufbau und die Entwicklung der Gesellschaft zu Beschreiben und zu erklären. Sie beschäftigt sich ja grundsätzlich mit den Phänomenen, die aus dem einzelnen Zusammenwirken der Menschen entstehen.
Ich denke du wirst dich um ein Lehramt an einer Uni bemühen müssen um dein Wissen weiteren Studenten an den Mann zu bringen. Ansonsten sehe ich nicht wo man als Soziologe im Moment noch unterkommt!
Viel Glück bei der Suche im Ausland!
Sarah F.

Gast

job sozialwissenschaft

Beitrag von Gast » Mo Jul 23, 2007 20:00

Guten Tag! Da gibt es auch in Deutschland noch Möglichkeiten. Auch an Universitäten ist noch ein Bedarf vorhanden. Außerdem hat man eine hervorragende Ausbildung / Studium hinter sich und man ist nicht auf Sozialwissenschaft festgelegt.
Tschau Mehmet H.

Gast

Job für soziologie

Beitrag von Gast » Mi Jul 25, 2007 3:40

Guten Tag! Da bist du nicht der einzige, denn mittlerweile ist es schon so das so viele Menschen ins Ausland gehen, weil sie hier in Deutschland keine Zukunft mehr für sich sehen. Das sieht man schon daran wenn man Fernsehen schaut wie viel Sendungen es gibt mit Menschen die auswandern. Ich weiß allerdings nicht wie es mit den Jobs im Ausland als Soziologe so steht.
Viele Grüße O. Robin

Antworten