Job Kurierdienst Fahrer

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Dominic

Beitrag von Dominic » So Mai 08, 2005 19:12

Hi Leutz!
Wir kann mir einem Tip geben wo ich einen guten Job als Kurierdienst Fahrer reißen kann? Fahre seit 7 Jahren unfallfrei! Und war bereits mal als Kurierfahrer selbständig. 12-14 Stunden Tage sind für mich kein problem

Dominic

Gast

kurierfahrer selbstständig

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 1:01

Moin Moin! In München gibt es super viele Kurierdienstfahrer, da würde ich schauen ob du da nicht einen platz bekommst. Dazu kannst du im Netz suchen, und wenn nicht kannst auch unter den Gelben Seiten suchen.
Tschaui Ana X.

Gast

job als fahrer

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 4:04

Servus

Ich habe einen Job als Fahrer angenommen. Ich hoffe mal nur, dass man davon auch leben kann, denn sehr gut bezahlt ist das nicht und daran muss man ja heute auch noch denken.


Nilgün D.

Gast

stellenmarkt kurierdienst

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 5:42

Servus
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, dass die besten Kurierjobs immer noch in Berlin zu finden sind. Aber auch die neuen Plätze sind sehr schnell wieder weg. Prinzipiell kannst Du Dir die freie Zeit schon selbst einteilen.

LG J. Wulf

Gast

job kurierdienst

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 6:03

Guten Tag! Wer länger arbeitslos ist, der sollte sich überlegen, ob er sich nicht zeitweise einen anderen Job sucht. Was da immer ganz gut ist, dass man einen Job bei einem Kurierdienst annimmt.
Bye Bye L. Stina

Gast

Arbeitsvertrag Kurierdienst

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 6:55

Hallöchen
Ich würde es einfach im Internet versuchen ob da was raus bekommt. Die meisten Speditionen suchen Kurierfahrer die unfallfrei Autofahren. Die Adressen bekommst Du über das Internet heraus. Viel Glück

LG Sigbert X.

Gast

job kurierdienst

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 6:57

Hallo! ich würde dir sehr gern einen guten Tip geben aber mir scheint das ist nicht so einfach. Ich habe mich selbst bei mehreren Kurierdiensten beworben, aber die wollen nur selbstständige Fahrer weil das billiger ist. Du kannst versuchen über das Arbeitasamt den Ich Ag Zuschuss zu bekommen und dich dann als selbstständiger zu bewerben, sonst sehe ich da nur wenig Chancen für dich.
E. Damir

Gast

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 9:44

Hi!
Wenn Jobs bei einem Kurierdienst annimmt, dann muss man sehr vorsichtig sein. Bei den meisten wird man nur bei den ganzen Aufträgen bezahlt und bei anderen für die ganzen Zeit die man für sie eingetragen ist.

Salut! Thomas Z.

Gast

arbeitssuche als fahrer

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 11:30

Guten Tag! als Kurierfahrer gibt es kaum feste Jobs, wenn du schon Fahrer warst dann wirst du das doch wissen ! Ausserdem würde ich vorsichtig sein wenn du hier sagst dass du so lange fährst, das könnte dir jemand ankreiden !
Tschau riane

Gast

kurierdienste jobs

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 11:41

Hallöchen

selbst wenn du jeden Tag 12-14 Stunden fahren willst, ist das nicht erlaubt. Hast du schon mal von den Lenkzeiten gehört die man einhalten muss ? Jemand der so lange am Steuer sitzt ist eine Gefahr im Staßenverkehr.


Ciao I. Siemer

Gast

job fahrer

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 13:48

Guten Tag So als Fahrer ist es schon recht cool einen Job zu machen. Sachen von einem Ort zum anderen zu bringen, das ist recht angenehm. Schade nur, dass man da nicht so viel Geld verdienen kann.
A. Eric

Gast

kurierdienst job

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 15:17

Hey
So ein ob bei einem Kurierdienst ist gar nicht so schlecht. Wenn man unter der Woche etwas Zeit hat und sich was nebenbei verdienen will, dann ist das eine ganz tolle und flexible Sache.

Salut Z. Merlina

Gast

fahrer job

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 17:01

Guten Tag! Mein Fahrer macht einen guten Job. Er hat schon seit sieben Jahren den Job bei mir und er hat bis heute nur gutes geleistet und er hat bisher noch keinen einzigen Strafzettel gefahren.
Ciao L. Ivo

Gast

stellenangebote kurierdienst

Beitrag von Gast » Di Mai 10, 2005 17:18

Hallöchen! Ich finde es krass, dass man so schnell an Stellenangebote bei einem Kurierdienst kommen kann, ich frage mich immer nur, warum es bei den anderen Branchen immer so schlecht aussieht.
Salut! J. Levent

Gast

stellenangebote kurierdienste

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 1:55

Guten Tag

der Markt bei den Kurierdiensten ist ziemlich dicht, ein Freund von mir der bewirbt sich dauernd irgendwo aber bisher ist es nicht mal zu einem Termin für ein Gespräch gekommen. Dabei hat er auch schon Erfahrung in dem Beruf und fährt wie du schon lange mit weisser Weste. Er meint er könne nicht verstehen warum bei ihm nichts vorwärts geht.


mfg B. Wernt

Gast

kurierdienst stellenangebote

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 2:33

Hey
willst du mit dem Fahrrad fahren oder bist du mit dem Auto unterwegs ? Bei uns in der Stadt wird ein Fahrradkurier gesucht da könntest du dich melden. Wenn du mir mehr Infos gibst dann könnte ich da was vermitteln.

Viele Grüße Marita I.

Gast

kurierdienst fahrer

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 4:17

Guten Tag ich kenne niemanden der als Kurierdienstfahrer angestellt arbeitet, die sind alle selbstständig. Das liegt wohl auch am Lohn, denn was kann man da schon verdienen wenn man für andere fährt ?
Salut! C. Friedhardt

Gast

fahrer kurierdienst

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 5:17

Hallo!

wenn du wirklich so lange fahren willst dann wirst du deinen Schein sicher nicht mehr lange haben. Kannst du dir vorstellen wie schnell die Konzentration nachlässt wenn man so lange auf der Straße ist. ?


Salut Tuncer A.

Gast

kurierdienst jobs

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 5:37

Hi!

Schau am besten in die Zeitung. Die meisten Firmen inserieren da. Am besten in der Wochenendausgabe schauen, da steht der große Stellenmarkt drinnen. Da wirst du bestimmt was finden.


Salut! S. Taner

Gast

jobs fahrer

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 7:45

Hällöchen Es gibt sehr viele Jobs wo man als Fahrer angestellt wird. Man sollte immer nur aufpassen, dass man mit guten Firmen arbeitet, denn wenn alles immer über Rechnung geht, dann kann da vieles auch schief gehen.
Tschaui Fidelis G.

Gast

fahrer job

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 8:48

Hey die Jobs als Fahrer sind derzeit sehr schwer zu finden, besser ist es wenn dich wieder selbstständig machst und auf Auftrag fährst. Wenn das nicht geht dann such dir besser was anderes.
Mit freundlichen Grüßen Alrun G.

Gast

Selbstständig als Kurierdienstfahrer

Beitrag von Gast » Mi Mai 11, 2005 16:00

Hallo!

vergiss das mit den Kurierfahrten, da verdienst du einfach zuwenig. Seit der Sprit immer teurer wird, ist die Gewinnspanne immer kleiner geworden. Es wäre besser wenn du die Fahrten mit dem Fahrrad machst.


Ragnhild J.

immerhunger1
Beiträge:1
Registriert:So Jun 19, 2005 22:22
Wohnort:noch brasilien

Beitrag von immerhunger1 » So Jun 19, 2005 22:29

Dominic hat geschrieben:Hi Leutz!
Wir kann mir einem Tip geben wo ich einen guten Job als Kurierdienst Fahrer reißen kann? Fahre seit 7 Jahren unfallfrei! Und war bereits mal als Kurierfahrer selbständig. 12-14 Stunden Tage sind für mich kein problem

Dominic
Hi Dominic.
Mein Name ist Jens ich lebe noch in Brasilien,werde aber noch im August
nach Deutschland zurückgehen.
Meine Frage was verdient man als Kurierfahrer? (SELBSTSTÄNDIG)
Oder auf was ist zuachten???

Mfg Jens.G aus Brazil

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 18, 2009 21:28

Hi,

auf folgender Seite, kannst Du dich über Jobs für Kurierfahrer informieren:
www.ingotrans.de

Georg Stab

Beitrag von Georg Stab » So Mai 16, 2010 11:21

Guten Tag!

Man sollte davon Abstand nehmen, als selbständiger Kurierfahrer/Subunternehmer anzufangen. Die werden schlecht bezahlt. Und zwar weil man zu wenig Aufträge bekommen. Man sollte sich ein Mindestvolumen an Aufträgen garantieren lassen. Oder sich eben fest bei der Firma anstellen lassen.

Aber das machen die oft nicht.

Georg Stab

Riggi29
Beiträge:2
Registriert:Mi Nov 18, 2009 21:30

Beitrag von Riggi29 » Sa Feb 19, 2011 18:52

Ich würde Kurierunternehmen direkt anrufen. Einfach freundlich fragen ob Sie Fahrer suchen. Vorher sollte man sich aber über den Beruf des Kurierfahrer informieren. Informationen dazu gibt es zahlreiche im Netz. Schau mal auf folgende Seite, hier sind vielel Informationen zu finden:

www.ingotrans.de

Antworten