Optikerjob

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Quirinus

Beitrag von Quirinus » Sa Okt 02, 2004 20:46

Guten Morgen,
suche langfristig einen Optikerjob und zwar Bundesweit. Können ruhig auch befristete Verträge sein.
So long,
Quirinus

Nanne, Dießen Am Ammersee

Beitrag von Nanne, Dießen Am Ammersee » Mi Okt 13, 2004 4:04

Hallo,
wieso suchst du bundesweit einen Optikerjob.... auch noch befristet. Bist du nicht sesshaft? Oder wechselst du ganz gerne Stadt und Arbeitgeber?
greetz, Nanne

E. Salome

Re: Optikerjob

Beitrag von E. Salome » So Nov 13, 2005 21:53

Hey! ich kann gut verstehen warum du dich auch auf befristete Verträge einlässt. Man kann in der Branche schon froh sein wenn man eine Stelle auf Zeit findet. Wird sowas nicht über die Zeitarbeit vermittelt, da würde ich mal nachfragen. Ansonsten könnte ich dir meinestadt.de empfehlen da findest du alles nach Berufen geordnet, das spart Zeit.
LG E. Salome

M. Wilfriede

Re: Optikerjob

Beitrag von M. Wilfriede » Mi Nov 16, 2005 14:21

Servus!
es werden heute leider immer mehr befristetet Verträge angeboten, das ist fast in jeder Branche heute so üblich. Manche zögern das so lange raus bis es rechtlich nicht mehr länger geht ehe sie einen unbefristet einstellen. Aber das muss man halt akzeptieren wenn man nicht arbeitslos sein will. Ich bin auch nur befristet eingestellt und hoffe auf eine Verlängerung meines Vertrages.

Mit freundlichen Grüßen M. Wilfriede

Abdulaziz Q.

Beitrag von Abdulaziz Q. » Do Nov 17, 2005 17:31

Hi! du wirst auch nichts anderes bekommen als einen befristeten Vertrag, das ist heute leider so. Aber das ist besser denn da hast du wenigstens für eine Weile einen Job. Und wenn du gut bist dann wird man dich auch übernehmen, wenn es dir dort nicht gefällt ( was ja auch sein kann ) dann bist du schnell wieder weg und fertig.
Salut Abdulaziz Q.

Gast

Ausbildung: Optikerjob wirklich so hart?!

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 17:07

Hallo,

ich hab gehört das der Optikerjob in der Ausbildung schwer sein soll. Stimmt das?

cu,
Deborah

A. Reindl, Würzburg

Beitrag von A. Reindl, Würzburg » Fr Aug 13, 2010 17:07

Hallo beisammen,

hab ich auch schön gehört, das ein Optikerjob in der Ausbildung schwer sein soll, eine Freundin von mir ist in der praktischen Prüfung zweimal durchgeflogen.

A. Reindl, Würzburg

K. Klein, Itzehoe

Beitrag von K. Klein, Itzehoe » Fr Aug 13, 2010 17:09

Hey!

Leicht ist die Optikerausbildung nicht, aber der Optikerjob soll ganz schön sein. Ich weiß gar nicht wie es dazu gekommen ist, aber ich habe sehr viele Optiker in meinem Freundeskreis und die haben alle während der Ausbildung sehr gejammert aber als sie dann fertig gewesen sind, waren sie froh. Ich habe schon von allen immer mitbekommen, dass ihnen der Beruf sehr gefällt.

K. Klein, Itzehoe

Antworten