Friseursalon Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
agassi

Beitrag von agassi » So Jul 31, 2005 10:17

Hallo zusammen!
wie schaut es denn im Friseursalon mit einem Job für mich aus. Bin gelernter Friseur, habe gerade meine ausbildung hinter mich gebracht. Wurde aber nicht übernommen. Wer hat eine Stelle für mich?
cu,
agassi

loco

Beitrag von loco » So Jul 31, 2005 10:22

hallo!
einen Job im Friseursalon wirst du sicherlich bekommen. Was sagt den eigentlich das Arbeitsamt dazu? Wahrscheinlich nichts. Du kannst du ja in der Pfeife rauchen. Helfen tun die einem nicht. Da musst du selbst aktiv werden.
gruss!
loco

Gast

Wieso machen heute noch so viele eine Ausbildung als Friseu

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:23

Hallo Leute

Wieso machen heute noch so viele eine Ausbildung als Friseur, mit diesem Beruf kann man doch nichts verdienen, dass es für den Rest des Lebens nicht reichen wird?


mfg Maritess R.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:24

Viele machen deshalb diese Ausbildung, weil es in ihrem Herzen liegt und sie das sehr gerne machen. Viele machen das aber auch, weil sie nicht wissen was sie sollen. Bei den meisten kann man zwar sagen, dass man nicht viel verdienen wird, deshalb ist es um so wichtiger, dass man was draus macht und dass man sich einen Namen aufbaut, den dann jeder buchen will.

Tschaui Dorina W.

Gast

erdient man in der Ausbildung als Friseur wirklich so schlec

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:24

Hallo Community
man hat mich davon gewarnt eine Ausbildung als Friseur zu beginnen, weil man da so schlecht verdient. Aber was verdient man denn nun wirklich in der Zeit ?

Liebe Grüße O. Lorenzo

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 20, 2010 16:24

Guten Tag!

während der Ausbildung als Friseur verdienst du 406 Euro im Durchschnitt aller Lehrjahre. Da kannst du dir denken was du da im ersten Lehrjahr bekommst. Und am anfang bekommst du auch kaum Trinkgeld weil du ausser Haare waschen noch nichts machen darfst. Da reicht das Geld kaum aus um zu leben. Ich hoffe für dich dass du noch zuhause wohnst.


Tschaui Siegrid

Karlheinz Dietl

Beitrag von Karlheinz Dietl » Di Jul 20, 2010 16:25

Hallöchen!
Ein Friseur Beruf ist sehr kreativ, abwechslungsreich und schlecht bezahlt. Mehr als 300 Euro wirst du im ersten Lehrjahr nicht bekommen. Und mit dem Lohn in der heutigen Zeit auszukommen wird nicht einfach sein. Wenn du einen Platz bekommst wo der Salon immer voll ist, kannst du dir einiges an Trinkgeld dazu verdienen. Aber das geht nur mit höfflichkeit und guten Service.

Tschaui
Karlheinz Dietl

Antworten