Seefahrt Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Tamina Rohde

Beitrag von Tamina Rohde » Mo Okt 24, 2005 15:20

Hallo!
Möchte unbedingt meinem Freund und Bekannten helfen in der Seefahrt einen Job zu finden. Deshalb meine Bitte, wenn jemand weiss, wo ich mich hinwenden kann, würde ich mich auf eine kurze Antwort freuen.
danke!
Tamina-Rhode@t-online.de

kappa

Beitrag von kappa » Mo Okt 24, 2005 15:59

hallo beisammen,
finde ich total lieb, dass du denen helfen möchtest. Ich höre mich mit um. Ich wohne in Hamburg und mein Mann arbeitet bei der Seefahrt. Vielleicht kann er einen Job besorgen. Melde mich wieder.
cu,
kappa

Gast

Beitrag von Gast » Mo Okt 31, 2005 10:44

Guten tag tamina,

wir sind eine vermittlungsagentur für seefahrer, vielleicht haben wir einen passenden job für deinen freund! bitte ihn doch sich bei www.seamail.cc unter job application einzutragen und wir versuchen einen passenden job für ihn zu finden.

mit freundlichen grüßen


Direct Crewing
i.A. marcus klupp

Gast

arbeitsamt seefahrt

Beitrag von Gast » Di Nov 01, 2005 10:08

Hey! da kann ich dir nur raten es über die Arbeitsämter der Hafenstädte zu versuchen, also Hamburg, Bremen, Rostock usw. Aber dabei würde ich es nicht belassen, schau auch bei meinestadt.de nach.
Ciao Ephraim K.

Gast

zivi putzkau

Beitrag von Gast » Di Nov 01, 2005 18:09

Hallöchen!

Das jeder als Zivi arbeiten muss, wenn er nicht den Dienst an der Waffe machen will, das finde ich ja noch ok, aber dass man die Leute dann als Putzfrau nutzt, das ist wirklich nicht mehr in Ordnung.


Salut! D. Sengul

Gast

jobs seefahrt

Beitrag von Gast » Mi Nov 02, 2005 1:13

Hallöchen!

Jobs bei der Seefahrt gibt es sehr viele. Die ganzen Feriendampfer suchen immer Leute die in den diversen Bereichen arbeiten wollen. Wenn man die Redereien mal anschreibt, dann kann man sich auch die offenen Stellen mal geben lassen.


Mit freundlichen Grüßen xia

Gast

stellenangebote seefahrt

Beitrag von Gast » Mi Nov 02, 2005 4:30

Hey! es wäre hilfreich wenn du ein bisschen mehr schreiben würdest. Denn wenn man nichts über dich weiss und was du für eine Ausbildung hast dann wird es schwer dir gute Tipps zu geben.
Zissi D.

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 27, 2007 13:23

versuche es mal bei der Zentralen Heuerstelle Hamburg!

Bimbo

Job-Seefahrt

Beitrag von Bimbo » Mi Jul 08, 2009 13:13

am besten über die Heuerstelle in Hamburg oder auf www.heuerstall.de nachsehen.
Direct crewing kannste vergessen, die haben nur Kunden (Reedereien) die keine Seeleute mehr bekommen, weil sie unter aktuellem Tarif bezahlen oder wo das Arbeitsklima so mies ist, dass alle nach einer Reise wieder abhauen!!!!!Die verdienen an einer Vermittlung 3000 Euro bleibt der Kandidat bei der Reederei und wird nach der Probezeit von Arbeitgeber fest eingestellt sind nochmal 3000 Euro fällig, allerdings für den Arbeitgeber.

HartmutK

Beitrag von HartmutK » Di Dez 08, 2009 16:40

Ich kann dieser Argumentation von Bimbo nicht folgen! Ich habe gerade eine neue Anstellung über Direct Crewing gefunden und bin sehr zufrieden mit den Leistungen. Ich verdiene über HTV und bin jetzt als Kapitän bei einer renomierten Reederei beschäftigt.

Ich denke Seeleute, die so etwas von sich geben, haben eh schon einen Knick in ihrer Vita und sind von daher schon schwer vermittelbar. Da muss man sich dann auch nicht wundern, wenn die angebotene Heuer nicht stimmt!
Wie bereits erwähnt habe ich sehr positive Erfahrungen mit den Leuten von Direct Crewing gemacht, die machen wirklich gute Arbeit und ich kann sie nur weiterempfehlen.

MfG
Hartmut K.

eugennautiker
Beiträge:1
Registriert:Fr Feb 05, 2010 20:16
Wohnort:Berlin

Re: Seefahrt Job

Beitrag von eugennautiker » Fr Feb 05, 2010 20:32

Liebe Freunde,
ich brauche dringend ihre Hilfe. Es geht um eine Arbeitsstelle als 3er Nautischer Schiffsoffizier. Seit mehreren Monaten versuch ich etwas zu finden. Leider kann Heuerstelle in Hamburg mir nicht dabei helfen. Deswegen kann mir jemand eine konkrete Reederei empfehlen, die Offiziere braucht.
Aus der Zeitung es scheint so, dass die Krise für die deutsche Seeschiffsfahrt vorbei ist.
Danke im Voraus

Bimbo

Beitrag von Bimbo » Mi Apr 21, 2010 1:21

Hallo HartmutK,

es sollen Menschen/Seeleute geben,die mit allem und alles zufrieden sind.
Denke eher mal,dass Seeleute die sich von Direct Crewing vermitteln lassen müssen,einen Knick in ihrer Vita haben!!!
Aber egal wir wollen uns nicht streiten,schön,dass sie einen Job über DC gefunden haben.

Gerald B., Essen

Beitrag von Gerald B., Essen » Mi Aug 11, 2010 13:48

Bevor ich zu studieren beginne würde ich gerne einen Seefahrt Job machen, wo kann ich mich bewerben ?

Gerald B., Essen

Ikkke

Beitrag von Ikkke » Do Aug 19, 2010 17:02

leute, wenn ihr nen gut bezahlten job auf see sucht, dann schaut mal bei hartmann in leer vorbei. die suchen gerade händeringend junge offiziere.

Gast

Beitrag von Gast » Di Nov 16, 2010 14:02

Die guten Zeiten in der Seefahrt sind halt wieder vorbei- zumindest für deutsche Seeleute. Aber das war ja absehbar. Deutsche Seeleute sind viel zu teuer, diskutieren zu viel, winken bei jeder Anordnung mit dem Gesetzbuch und sind dem Alkohol sehr zugetan. Dazu kommt, daß Osteuropäer und Asiaten keine schlechtere Ausbildung haben, aber wesentlich billiger sind. Warum sollte der deutsche Reeder also Deutsche fahren? Der Ausbildungsboom endet spätestens, wenn die Subventionen für die Ausbildung gestrichen werden. Im Moment verdienen die Reeder an der Ausbildung. Ob die die jungen Leute dann übernehmen, ist eine andere Frage. Dank kräftiger finanzieller Unterstützung des deutschen Staates wurden einige Schiffe auf deutsche Flagge zurückgeflaggt. Aber inzwischen macht das kaum noch eine Reederei, im Gegenteil. Viele Schiffe gehen wieder zurück unter Billigflagge. Die Vorteile überwiegen. Damit braucht man auch keine Deutschen mehr an Bord zu fahren. Den deutschen Reeder interessiern keine deutschen Seeleute. In den 70er Jahren gab es schonmal das gleiche Problem. Fast über Nacht waren alle Schiffe ausgeflaggt und deutsche Seeleute waren arbeitslos.
Was das Arbeiten an Bord anbelangt: Auf den Containerschiffen kurze Liegezeiten in den Häfen, daher kaum noch Landgang; oftmals ist man der einzige Deutsche an Bord; ständiger Lärm und Vibrationen; kein gemeinsames Bordleben; kaum Freizeitmöglichkeiten,
Übrigens kann man nicht einfach an Bord arbeiten. Früher fuhr auch der Friseur mal zur See. Diese Zeiten sind vorbei. Hand gegen Koje gibt es nicht mehr. Höchstens als billige Arbeitskraft auf einem Kreuzfahrtschiff. Aber auch das machen inzwischen vorwiegend Asiaten

GastII

CC Mail & CO. KG

Beitrag von GastII » Di Jun 12, 2012 23:01

Hände weg Keine Reederei sitzt in Timmendorf...
Heuerstall Hamburg besser,etwas

Antworten