Flugbegleiter Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Betti

Beitrag von Betti » Mo Mai 30, 2005 13:39

Hallo zusammen!
wie werde ich Flugbegleiter?
Und wo finde ich Flugbegleiter Jobs?
cu,
Betti

Tomas

Beitrag von Tomas » Mo Mai 30, 2005 14:42

guten tag.
Wer einen der begehrten Ausbildungsplätze bekommen will, muss zunächst die Vorauswahl bestehen. «Ein guter schulischer Abschluss, eine Berufsausbildung im Dienstleistungssektor und Fremdsprachenkenntnisse in Englisch und einer weiteren Sprache sind optimale Voraussetzungen»,
Hier eine Liste der Airlines die Flugbegleiter einstellen.
www.flycity.de/Flugbegleiter/Job/job.html
gruss!
Tomas

Gast

flugbegleiter jobs

Beitrag von Gast » Di Mai 31, 2005 16:33

Moin Moin

Die Jobs von einem Flugbegleiter sind sehr gefährlich. Wenn man aus einem erlernten Beruf da hin geht, dann bleibt man nur hängen und schafft den Absprung in den alten Beruf nicht mehr.


Salut H. Lenchen

Gast

Stellenangebote Flugbegleiter

Beitrag von Gast » Di Mai 31, 2005 16:48

Moin Moin

Es ist gar nicht so schwer in die Stellenangebote als Flugbegleiter rein zukommen. Es reicht aus, wenn man einiger Maßen Englisch kann, man muss auch nicht im Dienstleistungssektor bisher gearbeitet haben.


Salut! T. Sherman

Gast

flugbegleitung jobs

Beitrag von Gast » Di Mai 31, 2005 21:58

Hallo Die Jobs die es in der Flugbegleitung gibt werden immer unlukrativer. Die Leute werden nur noch schlecht eingesetzt, dass sie nicht über die Stunden kommen und mehr für eine Stunde zahlen müssten.
mfg Dunja D.

Gast

flugbegleiterin jobs

Beitrag von Gast » Mi Jun 01, 2005 2:10

Da solltest du dich mal an die LH wenden oder an eine andere Fluggesellschaft. Die kannst du dann löchern wie du so eine Ausbildung machen kannst und was die Vergütung ist und und und.
Salut! P. Tuba

Gast

job flugbegleiter

Beitrag von Gast » Mi Jun 01, 2005 2:26

Hallöchen! Ich habe mir den Job als Flugbegleiter viel einfacher vorgestellt. Der ist schon sehr stressig und ich weiß nicht, ob ich wirklich dafür geschaffen bin. Es gibt zu viel Gäste, die einem das Leben sehr schwer machen.
Ciao E. Laszlo

Gast

flugbegleiterin job

Beitrag von Gast » Mi Jun 01, 2005 4:16

Hey
Meine Freundin will einen Job als Flugbegleiterin annehmen. Ich bin darüber nicht so begeistert, das sie dafür ihren guten Job als Hotelkauffrau aufgibt. Wenn man einen guten Job hat, dann sollte man da auch bleiben. Wenn man keine Ausbildung hat oder wenn man gerade Arbeitslos ist, dann könnte ich die Entscheidung verstehen, aber von einem festen Job zu wechseln, darüber bin ich gar nicht glücklich.

Viele Grüße Lilia D.

Gast

job stewardess

Beitrag von Gast » Mi Jun 01, 2005 6:43

Hi

Ich habe meine Job als Sterwardess geliebt. Was mich dann dazu getrieben hat, dass ich den Job wieder aufgegeben habe, dass ich nicht mehr mit meiner Familie und den Schichten klar gekommen bin.


Liebe Grüße Roman C.

Gast

jobs flugbegleiter

Beitrag von Gast » Mi Jun 01, 2005 13:02

Hällöchen Ich glaube das es nicht einfach ist einen Job als Flugbegleiter zu bekommen. Du musst auch die ganzen Vorraussetzungen erfüllen. Ich würde mich bei den Airlines erkundigen was du alles brauchst.
Tschaui U. Albertine

Gast

wie werde ich flugbegleiterin

Beitrag von Gast » Mi Jun 01, 2005 20:17

Servus!
Das a und o bei einem Job als Flugbegleiter ist wirklich das man abgehärtet gegen das Fliegen ist und das man super englisch und vielleicht noch ein paar andere Sprachen spricht. Und eine tolle Ausstrahlung muss auch nich vorhanden sein.

Arieta J.

Gast

offene flugbegleiterstellen

Beitrag von Gast » Mi Jun 01, 2005 22:35

Der Flugverkehr nimmt immer weiter zu, dass es jetzt sehr gut ist an offene Flugbegleiterstellen zu kommen. Die Gesellschaften bilden jetzt viel mehr aus und nehmen wieder sehr viele neue Leute.
Salut! Fedor E.

Gast

job als flugbegleiter

Beitrag von Gast » Do Jun 02, 2005 1:07

Hällöchen
Der Job als Flugbegleiter ist gar nicht mehr so toll. Nach einem Jahr hat man keine Lust mehr, da es dann zu stressig wird. Ich versuche jetzt schon wieder in meinen alten Job zu kommen.

Mit freundlichen Grüßen N. Sacher

Gast

jobs als flugbegleiterin

Beitrag von Gast » Do Jun 02, 2005 6:16

Hallöchen!

Ich habe auch ca. 13 Jahre als Flugbegleiterin gearbeitet. diese Jobs sind momentan echt wieder besser zu haben, denn das ist ganz schön anstrengend und es fällt immer wieder einer aus. Ich bin für 8 Jahre Lang Strecke geflogen und leide seit einem drei viertel Jahr an Burn Out Syndrom. Es geht mir echt schlecht. Und nun schaue ich mich natürlich nach einem Job als Boden Personal um.


Gruß Germaine A.

Gast

flugbegleitungen jobs

Beitrag von Gast » Do Jun 02, 2005 9:37

Guten Tag Ich habe mir mal die Job in der Flugbegleitung angeschaut. Es ist nicht eine bessere Bedienung, die nur in der Luft tätig ist, da gehört noch viel mehr dazu als die meisten denken.
Tschaui W. Gotthelf

Ümit Balci

Beitrag von Ümit Balci » Di Nov 10, 2009 18:27

hallo, mein name ist ümit aus aachen bin 18
ich hab paar fragen : wie werde ich stewardess?
wo finde ich denn job?
was brauche ich für denn job ?
welche abschluss ist wichtig?

meine e-mail: konyali_95@hotmail.de

Gast

Männer als Flugbegleiter?

Beitrag von Gast » Sa Jul 24, 2010 15:02

guten tag.
mein Bruder möchst unbedingt als Flugbegleiter arbeiten.
Er weis nur nicht wo er die Jobs finden kann.
bye bye
marly

Ersan Bügül

Beitrag von Ersan Bügül » Sa Jul 24, 2010 15:03

Na ja wenn er als Flugbegleiter Arbeiten will muss dein Bruder auch eine Flugbegleiter Ausbildung haben ansonsten kann er nicht als Flugbegleiter Arbeiten. Ihr könnte mal im Internet auf der Internet Seite von der Lufthansa nachschauen ob Ihr da nicht die ganzen Stellenanzeigen bekommt und dann könnt ihr euch entscheiden. Vielleicht macht er auch eine Ausbildung zum Flugbegleiter.

Ersan Bügül

Hilde Schwarz

Beitrag von Hilde Schwarz » Sa Jul 24, 2010 15:03

Flugbegleiter/in auch Steward oder Stewardess genannt ist oft ein Traumjob von vielen Jungen Leuten, in diesem Beruf ist man sehr oft in der ganzen Welt unterwegs. Falls man damit leben kann, ist dieser Beruf ein sehr interessanter und spannender Job über den Wolken.
Flugbegleiter/in hat neben dem Service im Flugzeug, Essen und Trinken Servieren, Fluggäste Betreuen auch die Aufgabe im Notfall Passagier zu Evakuieren und verletzte mit erster Hilfe zu versorgen.
Bisher gibt es in Deutschland keine Ausbildung zum Flugbegleiter/in dieses ist ein Beruf welcher von Privaten Schulen oder Unternehmen ohne Staatliche Überwachung den angehenden Flugbegleiter/in beigebracht wird. Eine solche Ausbildung zum Flugbegleiter/in dauert meist nur wenige Monate und ist mit einem Probeflug beendete. Die Ausbildung unterscheidet sich jedoch je nach Flugunternehmen oder Schule stark voneinander.
Es werden eine Vielzahl von verschiedenen Anforderungen an angehende Flugbegleiter/in gestellt. Hier wären z.B. Körperliche Fitness, welche für das Umherschieben der recht schweren Getränke- und Essenswagen notwendig ist.
Ein attraktives, gepflegtes aussehen ist für die Arbeit mit den Fluggästen auch wichtig aber vor allem sollten neben der Reisebereitschaft und Flexibilität auch sehr gute Fremdsprachen Kenntnisse vorhanden sein. Hier stellen viele Fluggesellschaften eine mindestes Anforderung von 3 Sprachen welche sehr gut beherrscht werden müssen. Ein Vorteil im Beruf als Flugbegleiter/in ist zudem eine Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Hotel oder Gastronomie. Der verdienst als Flugbegleiter/in ist leider nicht der höchste, dieser unterscheidet sich je nach Berufserfahrung und beginnt bei rund 1600 Brutto. Jedoch wird dieser Verdienst durch Zuschüsse für Langstreckenflüge und Auslandszuschläge noch ein wenig aufgebessert.

Hilde Schwarz

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 22, 2010 1:08

Verfasst am: Do Aug 11, 2005 2:20 Titel: Welche Chancen hat ein Job als Flugbegleiter?
Hallo,
Ich würde gerne einen Job Als Flugbegleiterin annehmen. Hat das Zukunft?
Grüße
Petra R., München


Verfasst am: Do Aug 11, 2005 3:36 Titel:
Hallo!
Flugbegleiter ist schon eine sicherer Job, denke ich. Vergiss bloß nicht, dass Du da nur bis zu einem bestimmten Alter arbeiten kannst.
bye bye
isidor


Verfasst am: Fr Aug 12, 2005 11:25 Titel: flugbegleiter stellenangebote
Hallöchen!

in dem Beruf kannst du nicht sehr lange arbeiten, oder hast du schon einen gesehen der über 40 oder gar über 50 war`? Das scheint es nicht zu geben, ich weiss nicht was man dann mit den Leuten macht.

O. Arek


Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 0:14 Titel: flugbegleiter Stellenausschreibung
Hey
Aber hallo???? flugbegleiter ein sicherer Job? Jede Woche stürzt ein anderer Flieger ab und die Airlines gehen reihenweise pleite. Jetzt muss man schon um Leib und Leben Angst haben dass man mit dem Jubo abstürzt, weil die Flug Gesellschaften keine Kohle mehr haben, um die Maschinen sicher zu warten. Wenn du eine Stellenausschreibung findest kannst du dich ja bewerben, aber sicher ist der job keinesfalls!

Viele Grüße Christine I.


Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 4:41 Titel: job flugbegleitung
Hallöchen!
Sicher hast Du als Flugbegleiterin eine gute Zukunft. Allerdings musst Du erst mal eine Fluglinie finden bei der Du so eine Ausbildung absolvieren kann. Such am besten im Internet nach.

Ciao Gezai V.


Verfasst am: Sa Aug 13, 2005 9:12 Titel: Bewerbungsvorlage stewardess
Guten Tag!

Die Bewerbungsvorlagen als Stewardess sind so einfach, dass es einfacher nicht geht. Man muss eigentlich nur die ganzen online Formulare ausfüllen und dann war es auch das schon. Mehr ist es gar nicht.


mfg
I. Christine, Frankfurt

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 22, 2010 1:10

Verfasst am: So Jun 12, 2005 4:30 Titel: Eine Flugbegleiterin sucht einen neuen Job.
hallo!
bin auf der Suche nach Jobs Flugbegleiterin. Kann mir jemand sagen, welche Airlines gut sind?
Bye
Ursel D., Heilbronn



Verfasst am: So Jun 12, 2005 5:23 Titel:
Hallo,
ich denke, es kommt eher darauf an, wohin Du fliegen willst, Kurz-oder Langstrecke. Für die Kurzstrecke sind DBA und Air Berlin sicherlich echt gut, auch FlyNici von Nicki Lauda, tja, und Lufthansa ja sowieso. Die arabischen Airlines sind auch sehr gut, z. B. Emirates!!
glück!
D. M., MÜnster



Verfasst am: Mo Jun 13, 2005 3:32 Titel: zeitarbeit berlin flugbegleiter
Moin Moin!

da kann ich dir nur 2 nennen die gut sind und das sind die Airberlin und die Lufthansa. Ich kenne ein paar Flugbegleiter die dort arbeiten und die sind sehr zufrieden damit, ich hoffe das hilft dir.


Tschau R. Uda




Verfasst am: Di Jun 14, 2005 12:34 Titel: fly nici jobs
Hallöchen! Wo die Jobs mal so richtig cool sind sind bei Fly Nici. Wenn man nur mal Fluggast gewesen ist, dann kann man sehen, wie den Leute die Arbeit sehr viel Spaß macht. Alleine die Ausstattung von Puma ist eine tolle Sache und keiner ist älter als 25. Wem das gefällt und wer sich als Stward/ess bewerben will, der sollte auf jeden Fall diese Gesellschaft mit einbeziehen in die Suche.
Grüße F. Runfrid

Adonis, Berlin

Beitrag von Adonis, Berlin » So Aug 22, 2010 1:10

Ich habe letzten Monat gehört, dass jetzt jede Menge Flugbegleiter ausgestellt werden sollen, weil es der Branche so schlecht geht. Komisch? Die Piloten bekommen aber mehr Geld???? Wie passt das zusammen.
Jetzt höre ich heute im Radio, dass die Deutschen wieder mehr REisen buchen. Dann wird doch auch das Flugpersonal wieder gebraucht. Oder fliegen die Airlines jetzt ohne Flugbegleitung?

Adonis, Berlin

Antworten