Jobs Bauingenieur

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
amadea
Jobs Bauingenieur

Beitrag von amadea » Do Okt 13, 2005 5:20

Hallo,
ich suche dringend einen Job Als Bauingenieur. Wo könnte ich mich denn nach Angeboten umschauen?
Grüße
Amadea

selma

Beitrag von selma » Do Okt 13, 2005 5:49

hallo!
In Deiner branche dürfte das doch nicht so schwer sein. ich würde für einen Job Als Bauingenieur mal zu www.jobnetz24.de schauen.
danke!
selma

Gast

bauingenieur job

Beitrag von Gast » Fr Okt 14, 2005 22:52

Hallo! ALs Bauingenieur findest du sicher ein Job. Ich weiß das denn in den Zeitungen suchen sie auch immmer Ingenieure und man verdient auch nicht schlecht in dem Bereich, dass weiß ich denn mein Onkel ist auch Bauingenieur.
Bye stuart

Gast

Job Bauingenieure

Beitrag von Gast » Sa Okt 15, 2005 1:29

Moin Moin
Ein Job für Bauingenieurer ist wirklich nicht einfach. Wenn ich mir immer anschauen muss, was mein Vater für einen Stress jedes mal mit den ganzen Leuten hat, dann würde ich diesen Beruf nicht machen wollen.

Liebe Grüße Mala S.

Gast

job bauingenieur

Beitrag von Gast » Sa Okt 15, 2005 12:17

Guten Tag wie du suchst ein Angebot, ich dachte das ist der Beruf der im Móment am meisten gefragt ist ? Das ist ja seltsam, denn in der Süddeutschen vom Wochenende waren mind. 3 Anzeigen drin.
Tschau O. Agatino

Gast

jobs für bauingenieure

Beitrag von Gast » Sa Okt 15, 2005 17:44

Hallo derzeit werden im Ausland solche Jobs angeboten, da kannst du dich über das Arbeitsamt erkundigen. Gerade im Arabischen Raum wo viel gebaut wird ist man ganz wild auf Deutsche Fachkräfte.
LG Enrico G.

baupersonal1
Beiträge:51
Registriert:Fr Apr 16, 2010 9:57
Wohnort:Schweiz

Bauingenieur/in für Anlagenplanung Jobs

Beitrag von baupersonal1 » Mi Mai 09, 2012 7:29

Was wir von Ihnen erwarten
Ihr zukünftiger Aufgabenbereich umfasst die Unterstützung der Planung und Projektierung von Anlagen und Betriebsabläufen sowie die Auslegung der Anlagenkomponenten von geologischen Tiefenlagern für radioaktive Abfälle. Sie helfen bei der Entwicklung von Anlagenkomponenten, Betriebskonzepten und bei der Projektierung von standortbezogenen Lagerprojekten mit. Teilprojekte bearbeiten Sie selbständig (teilweise mit externen Auftragnehmern). Bei entsprechendem Erfahrungshintergrund übernehmen Sie auch die Leitung von Projekten.
Sie sind bereit, interdisziplinär zu arbeiten und sich zielgerichtet weiterzubilden. Neben dem Hochschulabschluss im Bauingenieurwesen und einer mindestens dreijährigen Berufserfahrung (bevorzugt in der Projektierung von grossen Infrastrukturprojekten) erwarten wir Sinn für Teamgeist und Kommunikation sowie gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Was Sie von uns bekommen
Wir bieten fortschrittliche Arbeitsbedingungen und ein abwechslungsreiches, anregendes Arbeitsumfeld in einem internationalen, multidisziplinären Team, welches Ihrer beruflichen Initiative grossen Freiraum lässt.

Ihr nächster Schritt: Wenn Sie in dieser Aufgabe eine längerfristige Herausforderung erkennen und Ihre berufliche Zukunft jetzt in die Hand nehmen wollen, dann hinterlegen Sie jetzt Ihr Lebenslauf unter www.baupersonal.info
Bitte nur unter der angegeben Webseite melden.
Wir nehmen keine schriftlichen Bewerbungen entgegen
Spezialisiert auf Bau Industrie und Technik

verschobene Beiträge

Bauingenieur Jobs

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Mai 12, 2012 14:27

Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 6:41 Titel: Die Jobs als Bauingenieur für das Jahr 2007 findet man wo?
Hi, mein Sohn hat sein Studium zum Ingenieur erfolgreich abgeschlossen. Doch derzeit ist bei uns in diesem Bereich ja nicht sehr viel los. Aber wir suchen trotzdem nach den Jobs für einen Bauingenieur.
Wer kann mir da hilfreiche Tipps geben?
Lieselotte


Verfasst am: Mi Nov 23, 2005 7:47
Hallo,
die Jobs für einen Bauingenieur sind doch gut gestreut!
Möchte er denn nicht auch im Ausland arbeiten?
Da habe ich eine Anzeige gelesen, die diverse Bauunternehmungen in Südafrika geschaltet haben.
Warum sucht ihr nicht mal solchen Stellen?
bye bye
Teletubby


Verfasst am: Fr Nov 25, 2005 7:51 Titel: bauingenieur ausland jobs südafrika
Servus was man über Südafrika so alles liest, ist nicht gerade positiv, da soll die Kriminalität sehr hoch sein. Wenn man nicht unbedingt dorthin muss sollte man sich das gut überlegen.
M. Natascha

F. Pongratz, Weilheim

Beitrag von F. Pongratz, Weilheim » Sa Mai 12, 2012 14:27

Guten Tag! wenn dein Sohn in seinem Beruf erfolgreich sein will dann sollte er ins Ausland gehen. Es heisst ja immer das Ingenieure in Dubai besonders gefragt sein sollen, das wäre doch was, oder ??

F. Pongratz, Weilheim

BEG
Beiträge:51
Registriert:Mi Sep 07, 2011 13:54

Beitrag von BEG » Sa Mai 12, 2012 14:29

Wir bieten

Das Unternehmen BRÜGGEN ENGINEERING GmbH mit Sitz in Mannheim bietet interessierten KandidatInnen ein breites Portfolio an innovativen Projektaufgaben im Engineering-Bereich.

Unabhängig, ob Ihr Start in unserem Team über ein Training-on-the-job-Programm, als Young-Professional oder als berufserfahrener Allrounder erfolgen soll – wir prüfen die passenden Einstiegsoptionen für Sie und begleiten Sie dabei individuell durch ein persönliches Coaching.

Für die weitere Verstärkung unserer Teams suchen wir in Worms zeitnah und unbefristet einen motivierten

BAUINGENIEUR (m/w) KONSTRUKTIONSTECHNIK (273)

In Zusammenarbeit mit dem Konstruktionsteam unterstützen Sie bei der gesamte Projektabwicklung und tragen somit direkt und nachhaltig zum Unternehmenserfolg bei.

Zu Ihren Hauptaufgaben in dieser Position gehören:

* Eigenständiger Entwurf von modernen und wirtschaftlichen Tragwerksplanungen
* Selbstständige Erstellung und Bearbeitung von statischen Berechnungen
* Begleitung von Baustellenprojekten
* Betreuung und Koordination von Entwicklungsprojekten


Ihre Qualifikationen für diese Stelle sind:

* Abgeschlossenes Studium zum Bauingenieur (m/w) oder vergleichbarer Abschluss
* Ca. 3 - 5 Jahre Berufserfahrung in einem Planungsbüro
* Kenntnisse im Bereich der Tragwerksplanung von Vorteil
* Gute Englischkenntisse wünschenswert
* Umgang mit den gängigen und notwendigen EDV-Werkzeugen
* Team- und zielorientierte Arbeitsweise sowie Kommunikationsstärke


Sind Sie an unserem Stellenangebot interessiert und arbeiten gerne in einem mitarbeiterorientierten Unternehmen mit sehr guter Stimmung und hoher Motivation?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihres frühesten Starttermins und Ihrer Gehaltsvorstellung unter bewerbung@brueggen-engineering.de.

Zugang zu weiteren Stellen erhalten Sie über unsere Homepage:
www.brueggen-engineering.de

“Engineering – Menschen – Kommunikation”
Wir leben unsere Philosophie!


Arbeitgeber:

BRÜGGEN ENGINEERING GmbH
Julius-Hatry-Straße 1
68163 Mannheim
Website: www.brueggen-engineering.de
Ansprechpartner: Herr Hans Jörg Brüggen
Telefon: 06214294470
Telefax: 062142944729
E-Mail: bewerbung@brueggen-engineering.de

Antworten