Job Restaurantfachfrau

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
tamara

Beitrag von tamara » Mi Jul 06, 2005 19:13

Hallo,
Ich würde mich für den Job als Restaurantfachfrau interessieren, wie schaut denn da die Ausbildung aus?
gruss!
tamara

naila

Beitrag von naila » Mi Jul 06, 2005 19:24

Hallo zusammen!
Als Restaurantfachfrau einen Job zu haben ist stressig! Da gehört putzen und Küche auch dazu.
liebe gruesse
naila

Jule

Beitrag von Jule » Mo Dez 19, 2005 18:20

der Job ist nicht nur stressig mach auch ganz viel laune wenn du höflich, ergeizig bist ist gut. Frau muß es ausprobieren um zu wissen obs einen liegt immer freundlich zu sein.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 18, 2006 17:49

Jule hat geschrieben:der Job ist nicht nur stressig mach auch ganz viel laune wenn du höflich, ergeizig bist ist gut. Frau muß es ausprobieren um zu wissen obs einen liegt immer freundlich zu sein.[/quote
hALLO ZUSAMMEN
WAS MACHT MAN GENAU IN DER AUSBILDUNG RESTAURANTENFACHFRAU: :oops: ]

becky

Beitrag von becky » Fr Jan 20, 2006 13:25

man erlernt das umgehen des gastes, ernährungskunde, zimmer machen, einfache arbeiten in der Küche, kassieren, kakulationen, dekorationen des tisches, fleischteile eines tieres, getränkekunde und vieles mehr.......
Habe meine Ausbildung hinter mir und habe auch in mehreren Restaurants, Hotels und cafés gearbeitet, es ist immer abhängig davon, wie das klima unter den kolegen ist, habe viele schlechte erfahrungen gearbeitet, die meisten restaurants beuten einen nur aus, überstunden? was das? du brauchst nicht damit rechen das du sie bezahlt bekommst und du weißt hoffentlich auch, dass man feiertagsu fast jedes wochenende arbeiten musst, also es ist nicht viel mit freizeit. Geld ist nicht gerade das beste und für immer ist es auch nichts!
Aber ich will nicht alles schlecht machen, wenn man einen netten chef und nette kolegen erwischt (was nicht sehr oft vorkommt) dann macht der beruf spaß, man hat immer mit anderen Gästen zu tun, lernt viele neue leute kennen und wenn du symphatisch den Gästen gegenüber trittst, dann bekommst du auch gutes trinkgeld.........

Lass es dir nochmal gut durch den kopf gehen

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 06, 2006 19:38

du musst job und privat auseinaander halten können sonst hast du richtig stress auf arbeit...

die leute bei mir interessieren mich nich weil ich keine freundschaften schließen will sondern arbeiten gehe....

und sehen die andern nich die holen ihr privatleben in die arbeit ein und versuchen dir dann das leben zur hölle zu machen....und das kann anstrengend werden....also entweder arbeit oder privatleben niemals beides!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :idea:

Gast

jobs für restaurantfachfrau

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 5:11

Hey! Das weis man aber immer im vorhinein ob der Job stressig ist oder nicht. Soweit ich Informiert bin ist das auch stressig, aber damit musst du dann wohl umgehen. Außer du suchst dir was neues.
Bye Bye D. Nils

Gast

kakulationen

Beitrag von Gast » Mi Feb 08, 2006 13:05

Hallöchen

In einem Restaurante zu arbeiten ist ein schöner Beruf. Er ist abwechslungsreich, man hat immer mit Leuten zu tun, egal ob mit netten oder unfreundlichen. Aber er kann auch anstrengend sein.


Salut! F. Billa

Gast

joba als restaurantfachfrau

Beitrag von Gast » Do Feb 09, 2006 16:04

Hi! Es ist auf alle Fälle eine Erfahrung als Restaurantfachfrau zu arbeiten, man hat Kontakt mit vielen Leuten, und ich bin auch der Meinung, dass ein zu enges Verhältnis nichts gutes mit sich bringt. Erst ist alles Heile Welt, und wenn es dann mal Stress gibt, dann ist alles nichts mehr wie vorher, im Gegenteil, der Joba macht einem dann gar keinen Spass mehr und es gibt auch keinen Ausweg mehr.
Salut J. Focko

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mi Aug 04, 2010 20:33

Hi

In einem Restaurant unserer Stadt wird Service Personal gesucht. Das Lokal heißt Delfi und ist ein griechisches Lokal. Ist es auch für mich als Deutscher möglich die Stelle zu bekommen oder brauch ich es garnicht erst zu versuchen?

Tschaui
Martha O.

Hey
Das Personal im Delphi ist ausschließlich griechisch. Es ist schon so, und das kann man bei fast jedem ausländischen Restaurant sagen, dass man immer als Landsmann bessere Chancen hat, dass man einen Platz bekommt. Versuchen sollte man es auf jeden Fall, aber man versucht dabei die Nationen zusammenzuhalten, dass der nationale Flair eines Ladens nicht verloren geht. Aber auch etwas Nationalstolz ist dabei.

L. Leif


Hallöchen!

also ich bin in einem griechischen Lokal auch schon von deutschem Service Personal bedient worden. Ob mich da ein Grieche oder sonstwer bedient ist mir eigentlich egal, hauptsache ich bekomme mein Essen schnell und es schmeckt. Ich würde es mit der Bewerbung einfach mal versuchen, du kannst nie wissen wie der Besitzer des Delphi über die Sache mit dem Personal denkt.



Servus!

nur weil das ein griechisches Lokal ist muss das nicht bedeuten dass der Wirt ein waschechter Grieche ist. Die sind oft ja schon in der zweiten oder dritten Generation da und sind auch nicht griechischer als du und ich. Wenn du den Job haben willst dann bewirb dich einfach, je länger du darüber nachdenkst umso geringen werden die Chancen dass man dich nimmt.


Ciao Katarina T.

Verfasst am: Do Jan 25, 2007 3:15 Titel: Lokal sucht Kellner
Hällöchen

Bei unserem Griechen den Lokal Delphi wird ein Kellnerjob vergeben. Ich bin mir nicht so ganz sicher ob ich mich bewerben soll. Ich bin ja schließlich kein Grieche. Was meint ihr zu der Situation?

Danke
Liebe Grüße Servet V.
Nach oben

U. Jorim
Gast






Verfasst am: Fr Jan 26, 2007 4:09 Titel: Delphi Job
Hey

um in einem griechischen Lokal zu kellnern musst du nicht unbedingt Grieche sein. Es sei denn das steht so in der Anzeige drin, aber das dürfen die ja garnicht so schreiben sonst ist das ja Diskriminierung! Ich würde es einfach versuchen, wenn du schon Erfahrung hast dann wäre das natürlich ein Vorteil für dich und die Gerichte solltest du auch richtig aussprechen können.


Gruß U. Jorim

Sevda P., Sindelfingen

Beitrag von Sevda P., Sindelfingen » Mi Aug 04, 2010 20:33

Hallöchen! Du musst doch kein Grieche sein, wenn du als Kellner arbeiten möchtest. Und versuchen kannst es ja schon mal, denn was schlimmeres als eine Absage kannst du ja nicht bekommen. Ich denke nicht das sie dich nur weil du die Sprache nicht kannst nicht nehmen würden. Ich würde einfach mal ausprobieren. Die Antwort würdest du ja dann schon bekommen.
LG
Sevda P., Sindelfingen

Antworten