Golf Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
henny

Beitrag von henny » Mo Okt 03, 2005 23:21

hallo beisammen,
Mein Hobby ist Golf. Gibts denn da auch Möglichkeiten, in dem Metier einen Job zu finden?
gruss!
henny

issel

Beitrag von issel » Mo Okt 03, 2005 23:51

Hi...
Einen Job auf dem Golf-Platz? Wenn du nicht Profi bist, wirst du da bestimmt nicht reich.
cu,
issel

Gast

golf jobs

Beitrag von Gast » Mi Okt 05, 2005 3:32

Hallo!

Ich glaube nicht das man auf einen Golfplatz Arbeiten kann. Wenn dann im Restaurant was meistens dabei ist, oder das du die Golf sachen trägst. Aber ob das wirklich was ist für dich. Überleg es dir gut.


Mit freundlichen Grüßen frowin

Gast

golf job

Beitrag von Gast » Mi Okt 05, 2005 6:04

Moin Moin! wenn du mit Golf dein Geld verdienen willst dann geht das nur wenn du eine Lizenz als Golflehrer hast. Ansonsten kannst du nur als Greenkeeper arbeiten und den Platz in Ordnung halten.
Bye Helma H.

Gast

job golf

Beitrag von Gast » Mi Okt 05, 2005 6:10

Hey!
Das ist eine gute frage, da wäre es besser wenn du jemanden am Golf platz fragst. Sicher wird es den ein oder anderen Job geben. Aber dir frage ist halt als was kann man am Golf platz Arbeiten.

Salut D. Hendrick

Gast

job im golfsport

Beitrag von Gast » Mi Okt 05, 2005 21:12

Servus!

Bei einem Job im Golfsport muss man sagen, dass das nicht jedem liegt. Es geht teilweise sehr spießig zu und die Leute haben dann oft eine andere Ansicht von Helfern, die teilweise auch nicht gut behandelt werden.


Liebe Grüße Mathilda U.

Gast

golfen zum beruf machen

Beitrag von Gast » Do Okt 06, 2005 6:00

Hallöchen! Denke schon das du auf dem Golf platz einen Job bekommst. Die frage ist halt nur die als was du am Golf Platz Arbeiten willst. Das muss dir halt bewusst sein als was du gerne Arbeiten möchtest.
Salut! G. Anca

Gast

Beitrag von Gast » Di Jan 11, 2011 15:06

Klar gibts mit ein wenig Glück die Möglichkeit auf einem Platz zu arbeiten!
Man sollte eine kaufmännische Ausbildung haben und die Fortbildung zum Golfsekretär absolvieren oder sogar Golfbetriebswirt /-manager.
Ansonsten hat man eventuell noch Chancen als Marshall bzw. Ranger.
So bin ich auch angefangen und hab dann die Weiterqualifizierungen gemacht.
Grüße Alex

lenelotte
Beiträge:1
Registriert:Di Jul 19, 2011 15:10

Beitrag von lenelotte » Mi Jul 27, 2011 15:52

Wenn ich dich richtig verstehe, dann willst du "mit dem Golfspielen" dein Geld verdienen!?
Dann bleibt dir nichts, als Geld zu sparen, viel zu trainieren und dich langsam von der Clubmeisterschaft immer weiter nach oben zu spielen ;). Klar sind die Anmeldegebühren nicht außer acht zu lassen...aber das kannst evtl. ein wenig auffangen, indem du nen Lehrerschein machst und in deinem Heimclub Unterricht gibst.
Du kannst das natürlich auch im Ausland machen...in irgendeinem Hotel zB. Die zahlen wenn du Glück hast auch die ein oder andere Fortbildung, dann bleibst du nicht auf den Kosten sitzen.

Leoplott
Beiträge:3
Registriert:Fr Jul 29, 2011 10:08

Beitrag von Leoplott » Fr Jul 29, 2011 13:40

Darf man fragen, wie alt Du bist? Und wieviel Erfahrung Du schon im Golfsport aufweist?

Antworten