muß man jeden job annehemen?

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
kugelmeier

Beitrag von kugelmeier » Mo Nov 21, 2005 18:56

Hallo zusammen,

mein Vertrag in meiner Firma wird veraussichtlich nicht verlängert. Deswegen habe ich mich arbeitssuchend gemeldet.
Jetzt habe ich eine stelle vom Arbeitsamt geschickt bekommen.
Ich habe mir das mal angeschaut aber ich glaube nicht dass ich die stelle annehmen werde. ich will keinen job haben der so ein hohes risiko habe... bin für neue aufträge verantwortlich und habe damit keine erfahrung. wenn ich da jetzt anfangen würde kann es mir passieren, dass ich in der probezeit fliege und noch mehr probleme kriege.

Jetzt meine frage muß ich jeden job als arbeitssuchender annehemen?
Oder wird mir dann wenn ich es brauche mein arbeitslosengeld gekürzt?

Vielen Dank für Eure Hilfe...
Gruß
Kugelmeier

Biggi

Beitrag von Biggi » Sa Dez 09, 2006 15:14

Hallo,
es wäre sinnvoll, die Arbeit mal anzunehmen. Du kannst doch nebenher immer wieder neu suchen.
Ich verstehe immer das Problem nicht, wenn man keine Arbeit hat und dann eine angeboten bekommt, dass man dann noch sich fragen muss, mache ich diese Arbeit???!!! Ich finde immer, wenn man eine Zwischenlösung angeboten bekommt, dann sollte man sie annehmen. Suchen kann man nach wie vor.
Jedoch steckt hier immer eine gewisse Fleckmatismus dahinter. Ich finde, wenn man eine Arbeit ablehnt, sollte man dafür nicht bezahlt werden. Dann sollte man so wenigsten sich selbst eine Arbeit suchen.
Alles andere finde ich schei....
Bis dahin
Viel Glück bei der Suche

Lyra

Beitrag von Lyra » Mo Jan 15, 2007 15:49

Hallo!

ich habe grade das gleiche problem... und ich finde, dass du eine ganz schön be...scheiden antwort gegeben hast.

wenn es eine arbeit ist, wo ein risko ist... würde ich auch überlegen, ob ich es annehmen will... oder würdest du jeden job nehmen?

ich bin fast sicher, dass wir jobs annehmen müssen, die uns das arbeitsamt gibt... sonst kriegen wir weniger anspruch...

LG- Lyra

Gast

zeitarbeit muss ich jeden job annehmen?

Beitrag von Gast » Di Jan 16, 2007 21:07

Guten Tag! Bei der Zeitarbeit muss man nicht jeden Job annehmen. Wenn man als kaufmännischer Angestellter beispielsweise angestellt ist, dann kann keiner erwarten, dass du dich in einem Werk an ein Fließband stellst.
Bye Ulberta J.

Gast

muss ich jeden job von der agentur für arbeit annehmen?

Beitrag von Gast » Mi Jan 17, 2007 5:46

Hi Gehe zu deinem Berater und sprich mit ihm über deine Bedenken. Vielleicht kannst du Probearbeiten. Das man sagt du versuchst es ein paar Tage, wenn das dann nicht funktioniert dann hast du keine kürzung von deinem Arbeitslosengeld. Direkt ablehnen würde ich ihn nicht, das gibt nur Stress. Am besten ist es, wenn du mit deinem Berater sprichst und was vereinbart.
Liebe Grüße Angelica O.

Gast

private arbeitsvermittlung muß man da hin ?

Beitrag von Gast » Mi Jan 17, 2007 9:53

Hi!
wenn du nicht willst dass man dich anstellt dann musst du nur einen schlechten Eindruck machen wenn du dich dort vorstellst. Das ist zwar nicht gut aber was soll man denn machen wenn man nicht alles annehmen will.

LG Else D.

Gast

muss ich jedes jobangebot annehmen?

Beitrag von Gast » Mi Jan 17, 2007 17:33



Wenn du dir den Job nicht zu traust, solltest du es deinem Berater sagen. Vielleicht weiß er ein Weg wo sie dir das Arbeitslosengeld nicht kürzen. Du solltest aber mit ihnen reden und es nicht verschweigen.


LG E. Sherman

Gast

arbeitslos muß man jeden job annehmen?

Beitrag von Gast » Mi Jan 17, 2007 18:55

Moin Moin Was ich wenigstens etwas gut finde, dass wenn man arbeitslos ist, dass man da nicht jeden Job annehmeen muss. Man hat wenigstens die Auswahl, dass man zwei Jobs ausschlange kann und dann den dritten nehmen muss. Wenn man das nicht so gemacht hätte, dann würde ich heute bei einer Firma sitzen, die mir gar nicht gefallen hat und wäre sicherlich total unglücklich.
Ciao Halit T.

Gast

kfz mechaniker ich finde kein job

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 6:25

Guten Tag!
wenn man dir den Job zutraut dann solltest du dir selber eine Chance geben. Oft ist es so dass man sich nicht traut aber es dann doch hin bekommt, du bist ja nicht allein dort.

Bye Bye Gesche O.

Gast

was passiert wenn ich ein stellenangebot nicht annehme ?

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 6:54

Moin Moin! Sprich nochmal mit deinem Berater, und sage ihm das du dir den Job angesehen hast. Sage ihm das du die Aufgaben nicht erfüllen kannst die sie dir stellen. Vielleicht hat er eine andere Arbeit für dich.
Salut! Harm B.

Gast

arbeitsplätze alles annehmen?

Beitrag von Gast » Do Jan 18, 2007 10:34

Hi
Langsam kommt es zu einer Gesellschaft, wo man sich nicht mehr danach richtet, was man für eine Ausbildung gemacht hat, sondern es geht nur noch darum, dass man Arbeitsplätze schafft und jeder alles annehmen muss.

Viele Grüße Rupert V.

ThorstenG
Beiträge:17
Registriert:Mi Mai 30, 2007 15:05
Wohnort:Langenfeld

Beitrag von ThorstenG » Fr Jun 01, 2007 0:10

Es heist immer pauschal, man muss alles annehmen.
Das ist schonmal falsch.

Ich habe vor kurzem eine Stelle abgelehnt, weil der Betrieb sich am Rande der Illegiltät aufhält.
Dazu kommt, dass Sicherheit am Arbeitsplatz keine Rolle spielt.
Rutschgefahr wegen dicken Öllaachen und Stolpergefahr an allen Ecken und Enden.
Bei Lackierarbeiten gibt es keinen Atemschutz.


In diesem Falle darf man diese Stelle ablehnen!

Also Leute! Bitte denkt erstmal nach was ihr manchmal antwortet!
Suche Vollzeitstelle als Kommissionierer im Raum Düsseldorf - Köln. Befristet oder unbefristet. Keine Zeitarbeit.

hulama
Beiträge:18
Registriert:Mo Mär 24, 2008 20:37

Beitrag von hulama » Mo Mär 24, 2008 21:25

Nachdem das Eingangsposting sehr kryptisch geschrieben wurde, ist ein "nimms mal erst an" nicht verkehrt. Wer weiss denn, worum es sich bei dieser Arbeit handelt?
Schlimmstenfalls stellt man sich beim Bewerbungsgespräch ein bisserl blöder an, als man ist, dann kommt man da ohne Probleme wieder raus. Zu auffällig sollt es dann aber auch nicht sein.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

Gast

Beitrag von Gast » Do Aug 14, 2008 13:17

Na ihr seid ja drauff..... ihr seid schön bescheue.. wenn ihr alles annehmt :lol: ich persöhnlich unterstütze diese moderne sklaventreiberei nicht, und das wird mir auch jeder der ein wenig rechnen kann und grips hat bestätigen......
LASST DIE FINGER VON ZEITARBEITSFIRMEN !!!!!

und wer den schei.. glaubt das er dadurch evtl. einen guten arbeitgeber/Job bekommt, der sollte mal endlich aufwachen :roll:
das einzige was passieren wird ist das ihr in einem renomierten unternehmen nie wieder eigenständig eine stelle bekommen werdet,
weil euer lebenslauf somit im a..... ist, und gute firmen das gleich aussortieren :shock:


sucht euch eure jobs selber und fertig, und wenn euch euer berater auf die nerven geht und euch ewig zu sachen drängt die ihr nicht wollt, dann holt euch ein beratungshilfeschein bei der annahme eures Arbeitsamtes und geht damit zum Anwalt.
das amt übernimmt die kosten von der Anwalts-beratungsstunde und ihr bekommt wahrscheinlich das erste mal eine ordentliche beratung was man muss, und was nicht :D .

schönen gruss

Antworten