Hotel Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
snuggles

Beitrag von snuggles » So Jul 10, 2005 11:40

Hallo,
Ich bin Schülerin und würde später gern mal in einem Hotel arbeiten. Ist das schwer dort einen Job zu bekommen?
liebe gruesse
snuggles

eveline

Beitrag von eveline » So Jul 10, 2005 12:13

hallo beisammen,
Einen Job dort zu bekommen ist nicht so schwer, wenn du in dem Hotel, wo Du später arbeiten möchtest, jetzt schon mal ein Praktikum machst.
gruss!
eveline

Fejz J.

Beitrag von Fejz J. » Mi Jul 13, 2005 10:36

Moin Moin
Wenn du bei einem Hotel arbeiten willst, dann würde ich an deiner Stelle nicht über ein Praktikum gehen. Wenn du dir gleich die ganzen Hotels vor nimmst und gleich Bewerbungen zu denen schickst, dann kannst du gleich eine Ausbildung beginnen und bist viel eher fertig. Ich weiß gar nicht, wie beliebt es bei Hotels ist, dass man da ein Praktikum macht.

Salut! Fejz J.

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 15, 2010 19:44

Verfasst am: Di Jul 26, 2005 0:27 Titel: Ich bekomme kein Personal für mein Hotel !
Moin Moin!
warum bekomme ich kein Personal für mein Hotel ? Ich suche seit Wochen einen Koch und eine Dame für die Rezeption, wo finde ich gute Leute ?
Vielen Dank
O. Natalja, München

Verfasst am: Mi Jul 27, 2005 6:38 Titel: Personal Hotel
Hey

gutes Personal für ein Hotel zu finden ist heute nicht mehr so einfach. Auch ich habe lange nach einem Koch gesucht, aber wegen der Arbeitszeiten will das keiner mehr machen. Ich habe dann jemanden aus dem Ausland geholt der arbeitet ohne zu meckern und kocht echt gut. Jemand sollte eine Arbeitsvermittlung für diese Branche aufmachen.

Mit freundlichen Grüßen
C. Indira

Verfasst am: Mi Okt 05, 2005 18:33 Titel: Muss sich das Personal in einem Hotel den Gästen unterwerfen?
@all

Muss sich das Personal in einem Hotel den Gästen unterwerfen, muss man alles mache und mit sich umgehen lassen, wie die Leute das wollen?

Viele Grüße
Traudl D., Erlangen

Jonas Z., Magdeburg

Beitrag von Jonas Z., Magdeburg » So Aug 15, 2010 19:44

Das würde ich nicht sagen. Das Personal im Hotel muss sich schon sehr viel gefallen lassen, das ist klar, aber es gibt gewissen Grenzen, die nicht überschritten werden dürfen, man darf das auf keinen Fall zulassen. Wenn es wirklich sehr schlimm werden sollte, dann sollte man seinen Vorgesetzten holen, wenn man mit der Situation nicht mehr klar kommt.

Tschau
Jonas Z., Magdeburg

Antworten