Job Bank

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
arthus

Beitrag von arthus » Do Sep 22, 2005 7:06

Hallo,

Wie schauen die Chancen denn aus einen Job bei der Bank zu finden?Ich bin gelernter Bankkaufmann und seit einer Weile erwerblos.

gruss!
arthus

Eleonore

Beitrag von Eleonore » Do Sep 22, 2005 8:07

Hallo zusammen!

Ich möchte ganz ehrlich zu dir sein.In der Bank Branche schaut es nicht so gut aus mit Jobs.Die Banken reduzieren alles um Gewinn zu erzielen.

liebe gruesse
Eleonore

Gast

verschobene Beiträge

Beitrag von Gast » Fr Aug 20, 2010 9:38

Verfasst am: So Mai 22, 2005 22:17 Titel: Es werden immer mehr Bankstellen abgebaut, wer soll denn die Kunden noch bedienen, werden wir alle zu Automaten ?
hallo beisammen,
hat jemand einen Tipp wegen Bankstellen?
bye bye
Mary R., Forstinning


Verfasst am: So Mai 22, 2005 23:03 Titel:
Hallo zusammen!
schon mal sogenannte ´Blindbewerbungen´ versucht? Oder mal bei den gewünschten Banken anfragen, welche Stellen denn zu besetzen seien! Hat schon oft Erfolg gebracht!
Gerhard Abs, Gotha

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Di Okt 05, 2010 16:19

Di Feb 27, 2007 12:58 Titel: Kann man einen Kurs als Bankkaufmann machen? Antworten mit Zitat


Hi,

ist es denn möglich einen Kurs für den Bankkaufmann zu machen, ich habe keine Lust da länger in die Schule zu gehen?

Gruß,

Mina



R. Lumnije



Di Feb 27, 2007 12:58 Titel: Kurs Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Mina,

nein, es gibt keinen Kurs wo man den Bankkaufmann machen kann, es ist so, dass man immer in die Schule gehen muss wenn man diese Berufsbezeichnung haben möchte. Wenn dich eine Bank als Bankkaufmann einstellt, dann kann die das natürlich machen, das sagt dann aber trotzdem nicht, dass du dich so nennen darfst, da du diese Ausbildug nicht hast. Wenn du noch jung bist, dann mach doch noch die Ausbildung.

Cu,

L.


Sa Dez 09, 2006 2:02 Titel: Gibts Kurs zum Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hi,

gibt es einen Kurs zum Bankkaufmann, ich habe keine Lust da über drei Jahre in die Schule zu gehen, gibts da was anderes?

Bye,

Piety

Xerex

Beitrag von Xerex » Di Okt 05, 2010 16:19

Hallo Piety,

wenn du auf der Suche nach einem Kurs bist, damit du die Schule zum Bankkaufmann nicht machen willst, dann wirst du lange danach suchen können. Ich habe noch nie davon gehört. Wenn es sowas geben sollte, dann würde ja keiner mehr zur Schule gehen wollen und jeder macht dann nur noch diesen Kurs. Du kannst auch versuchen als Quereinsteiger in einer Bank anzufangen, dann kannst du dich nach oben arbeiten...

Gruß,

Xerex

Antworten