Job It Informatiker

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Huberta

Beitrag von Huberta » Fr Jul 15, 2005 17:24

Hallo zusammen!
Weiß vielleicht wer wo ich einen Job It Informatiker finden kann? hat wer einen Tipp für mich?
gruss!
Huberta

rocco

Beitrag von rocco » Fr Jul 15, 2005 18:31

guten tag.
Einen Job It Informatiker findest du bestimmt hier im Netz. Schau doch einfach mal auf die Homepage von Jobpilot.de oder Jobscout.de - vielleicht findest du ja dort was.
gruss,
rocco

Silvio
Beiträge:2
Registriert:Sa Jan 23, 2010 14:12

Beitrag von Silvio » Mo Jun 14, 2010 0:55

Hallo liebes Stellenangebote-Forum.

Ich bin derzeit in einer Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik.
Es ist eine Schulische Ausblidung in Hassfurt. (Bayern)
Aufgrund meines Unverständnisses in der Programmiersprache, werde ich aufgrund dieses eines Faches, die Probezeit nicht bestehen.
Es ist eine Ausbildung in mehrere Richtungen, also nichts richtig, aber davon viel. Ich persönlich sehe aber auch ein paar Positive Aspekte, im Bezug darauf das ich mehrere Wege kennenlerne und mich besser Orieniteren kann.
Vorher habe ich die realschule besucht, und bin dann - wie auch jetzt - in der Probezeit gescheitert.

Zu meiner Frage;
Ich weiß nicht was ich jetzt noch tun soll... ich werde am 31.01 18 Jahre alt, und habe keine Ausbildung.. ich würde sehr gerne in der IT-Branche tätig bleiben, da ich dort auch ein wenig know how habe, nur eben leider in der Programmiersprache nicht.
Netzwerkinstallationen fallen mir dagegen sehr leicht. (Systemintegrator?)

Meine Mutter rät mir unbedingt ab, weiter zu bleiben, da ich es ja sowieso wieder nicht schaffen würde, und jetzt alle Betriebe denken würde ich habe ja nichteinmal die Schule geschafft. Ich solle doch lieber einen Kaufmännischen Beruf nachgehen (was mir garnicht gefällt, da ich es mir nicht vorstellen kann, ewig an der Kasse zu sitzen).

was sagt ihr dazu? Ich dachte vll sehen sie auch an das ich in den Fächern gut war, und eben nur in einer komplett anderen richtung kleglich versagt habe.


Welche möglichkeiten habe ich nach der Probezeit? Jobben & mich nebenbei als alles mögliche bewerben?



Sorry wenn ich im Falschen Teil bin,
wusste nicht genau wo es hingehörte.


Liebe grüße
Silvio

Antworten