Job Models

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
odette

Beitrag von odette » Mi Sep 07, 2005 12:08

guten tag.
Seit im Fernsehen die Heidi Klumm nach Models sucht würde ich auch gerne mal versuchen da einen Job zu bekommen. Ich bin ziemlich hübsch und wiege bei einer Größe von 1,70 m 55 kg. Wer kennt eine Seriöse Modelagentur an die ich mich wenden kann?
bye bye
odette

sandy

Beitrag von sandy » Mi Sep 07, 2005 13:36

hallo beisammen,
ich fürchte für einen Models Job bist Du leider nicht geignet. Ich glaube Dir dass Du hübsch bist, aber das reicht bei weitem nicht aus.Wenn Du dir diese Heidi Klumm Sendung genau ansiehst,wirst Du schon gemerkt haben,dass Du einfach zu klein bist. Die wollen nur Mädels um die 1,80m. Und mit 55 kg hast Du zwar eine Sptzenfigur aber für ein Model bist Du leider zu dick.Wenn Du den Rest Deines Lebens nur noch von Salatblättern und Wasser leben willst, kannst Du es aber trotzden versuchen. Viel Glück!
danke!
sandy

Gast

models job

Beitrag von Gast » Do Sep 08, 2005 18:48

Guten Tag

Das so viele junge Leute denken, dsas sie als Models schnell einen Job bekommen können, das finde ich schon sehr lustig. Die kennen die Konkurenz und denken wirklich immer noch so.


Tschaui X. Curt

Gast

model job sucht

Beitrag von Gast » Do Sep 08, 2005 18:51

Hallöchen Wenn man einen Job als Model sucht, dann muss man da sehr aufpassen. Es gibt sehr viele die einen nur ausnehmen wollen und Geld für die Mappe verlangen. Man muss auch aufpassen, was die mit den Bildern machen, nicht dass die wo erscheinen, was einem nicht recht ist.
Salut! L. Karin

Gast

Kindermodel sucht Job

Beitrag von Gast » Do Sep 08, 2005 23:29

Hi Ich kenne jetzt keine Modelagentur, ich würde einfach suchen ob du nicht im Internet eine gute Modelagentur findest. Und dann kannst du es ja mal versuchen ob die dich nehmen würden.
mfg Damian N.

Gast

Model sucht Job

Beitrag von Gast » Fr Sep 09, 2005 2:29

Hallöchen Wenn man als Model einen Job sucht, dann ist man der Gefahr ausgesetzt, dass man an die falsche Agentur gerät, wo es viele von gibt. Man sollte sich vor einer Vertragsunterzeichnung und vor den Bildern immer über eine Agentur informieren.
Bye U. Guntram

Sherry

Beitrag von Sherry » So Jan 06, 2008 2:32

hallo odette,

wende dich doch einfach mal an die Online Modelagentur Modelstyle. Ich habe mich auch dort beworben und wurde auch genommen,und ich habe eine ähnliche Figur wie du. Bin 1,71m und wiege 53 kg. Auch wenn wir nicht sehr groß sind,als Fotomodel reicht das allemale. Ich habe auch bald mein Testshooting und freue mich schon tierisch drauf.
Probier es einfach mal aus...viel Glück :wink:

hulama
Beiträge:18
Registriert:Mo Mär 24, 2008 20:37

Beitrag von hulama » Mo Mär 24, 2008 20:53

Einfach mal auf gut Glück bei Agenturen bewerben. Wenn du so hübsch bist, wie du sagst, dann wirst du auch sicher bei irgendeiner Firma landen, wo du auch genommen wirst und an Aufträge kommst. Erwarte dir nur nicht zuviel.
Vergiss aber vor lauter Begeisterung nicht, dass du nie etwas zahlen solltest!!! Denn wer wirklich Interesse an dir hat, der verlangt kein Geld. Das sind dann meistens unseriöse Firmen, da würd ich aufpassen.
Die Signatur befindet sich im Aufbau.

Mary M., Hildesheim

Fotomodel Werden

Beitrag von Mary M., Hildesheim » Fr Aug 20, 2010 11:38

Hallo Ihr Lieben!

Vorab sollte man sich im Klaren sein für welche Branche man gerne Modeln möchte.Sei es für Bademoden in Katalogen,oder z.b Aktaufnahmen.
Um Fotomodell zu werden muss man nicht unbedingt objektive Maße besitzen.
Gutes Aussehen,Selbstbewußtsein,positive Ausstrahlung sollte man unbedingt mitbringen,sowie auch Ausdauer.
Am besten bewirbt man sich Anfangs bei regionalen Modellagenturen.
Vorab ist jedoch eine telefonische Anfrage ratsam,damit man weiß welche Modells von der Agentur gesucht werden.
Bei zahlreichen Modellagenturen ist es möglich die Bewerbung online zu versenden.
Die Bewerbung sollte zwei aussagefähige Fotos beinhalten.Ein Portrait und eine Ganzkörperaufnahme.Sollte die Modellagentur interessiert sein,kommt es zum
sogenannten Testshooting,das unentgeldlich durchgeführt wird.

Mary M., Hildesheim

Antworten