Reutlingen Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
dusan

Beitrag von dusan » Do Feb 02, 2006 6:17

Hi...
Meinen letzten Reutlingen Job hab ich an den Nagel gehängt. Mein derzeitiger Arbeitgeber zahlte meinen Lohn nicht. Ich habe beschlossen auch nicht mehr zu arbeiten. Ich bin doch da im Recht oder?
liebe gruesse
dusan

lotus

Beitrag von lotus » Do Feb 02, 2006 7:46

guten tag.
Der Job in Reutlingen, den Du gehabt hast der aber nicht bezahlt wird musst Du unter diesen Vorraussetzungen auch nicht ausüben. Das leitet sich aus dem BGB ab. Wenn der Schuldner nicht zahlt, kannst Du die Leistung verweigern. Das steht also im Gesetz, da hast Du vollkommen Recht.
gruss!
lotus

Gast

Stellenangebote in Schreibbüro Raum Reutlingen

Beitrag von Gast » Fr Feb 03, 2006 8:56

Moin Moin!

der Chef hat zwar ein Recht darauf dass er von dir eine Leistung bekommt aber es ist umgekehrt genauso, du hast ein Recht darauf dass du auch bezahlt wirst. Ich kann mir nicht vorstellen dass man dich zwingen könnte auch ohne Geld zu arbeiten das wäre ja ein Unding ! Aber lass dich besser vom Anwalt beraten wie du das genau machen kannst.


Salut Teja U.

Sören X.

Beitrag von Sören X. » Sa Feb 04, 2006 9:47

Servus!

wenn du den Job geschmissen hast dann will das Arbeitsamt sicher eine Erklärung von dir, denn sonst verweigern die dir die Zahlungen. Hat man dich überhaupt nicht bezahlt oder kam die Zahlung nur verspätet ? Das ist ein Unterschied, ich hoffe nicht dass du nun Schwierigkeiten mit dem Arbeitsamt bekommst. Denn das wäre genauso unangenehm wie ein Chef der nicht zahlt.


Sören X.

Antworten