Cottbus Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
angua

Beitrag von angua » Fr Jan 20, 2006 17:56

hallo!
Ich habe in Cottbus einen Job bei der Firma (XY). Ich hab ziemlich schiss, da bei uns die Arbeitsschutzvorschriften nicht eingehalten werden. Ich möchte jetzt nicht konkret darauf eingehen aber ein Kumpel hat gesagt, dass ich in diesem Fall sogar die Arbeit verweigern darf (zu Hause) bleiben darf ohne dass mir rechtliche Nachteile entstehen. Stimmt das wirklich.
gruss!
angua

Tito1983

Beitrag von Tito1983 » Fr Jan 20, 2006 18:58

hallo beisammen,
Das ist tatsächlich bei Deinem Job in Cottbus so. Da hat Dein Freund recht. Wenn Deine Gesundheit auf dem Spiel steht oder Du sogar in großer Gefahr bist (Sicherheitsvorschriften nicht beachtet), dann ist das gleichbedeutend wie wenn Dein Brötchengeber nicht zahlt. Das ist das berühmte Zurückbehaltungsrecht. Frag einen Rechtsanwalt, der wird das bestimmt bestätigen.
bye bye
Tito1983

Gast

ferienjob cottbus

Beitrag von Gast » Sa Jan 21, 2006 20:12

Servus Das kann gut sein, aber sicher bin ich mir nicht.Nur wenn es ein Ferienjob in deiner Stadt Cottbus ist und du dir nicht so sicher bist, dann kannst du dir ja auch einen neuen Job suchen. Wäre eine Alternative.
Bye Detmer B.

Gast

job cottbus

Beitrag von Gast » So Jan 22, 2006 21:17

Hällöchen

wenn es bei euch so schlimm steht dann würde ich die Berufsgenossenschaft darauf ansetzen, das kannst du sicher auch anonym machen. Aber du musst immer damit rechnen dass die Bude dann dicht gemacht wird.


Mit freundlichen Grüßen Frieder L.

Gast

zivildienststellen cottbus

Beitrag von Gast » Mo Jan 23, 2006 3:43

Hallöchen! Wenn du nicht zur Arbeit gehst weiß keiner wie dein Chef reagiert. Wenn er dich entläßt bist du arbeitslos. Bevor du die Arbeit verweigerst sprich ihn auf dein Problem an.
Tschau ana

Antworten