Job Sozial Stellenangebote

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
franklin

Beitrag von franklin » Mi Okt 05, 2005 6:11

Hallo,
neulich habe ich nach Job gekuckt, die in den Bereich Sozial fallen, da mich Stellenangebote interessieren bei denen ich als ungelernte Kraft die Möglichkeit habe zu arbeiten. Wer weiß wie ich da vorgehn muss um eine Stelle zu finden.
bye bye
franklin

Katarina

Beitrag von Katarina » Mi Okt 05, 2005 6:35

hallo beisammen,
das trifft sich gut, denn wir hatten das Thema auch schon gehabt und haben Stellenangebote veröffentlicht aus dem Sozial Bereich für ungelernte Kräfte, die einen Job suchen. Wir sind da noch nicht ganz einig ob wir wirklich ungelernte Kräfte beschäftigen können. Bei uns hieß die Stellenanzeige ungelernte Kräfte für den Sozialbereich gesucht. Gemeldet haben sich jede Menge nur letzendlich waren auch gelernte Pflegekräfte dabei, die wir dann natürlich auch bevorzugt haben.
danke!
Katarina

Gast

Stellenangebote Sozialbereich

Beitrag von Gast » Do Okt 06, 2005 7:48

Hi! Naja, geh doch mal zu den grossen Sozieal Stationen ob die momentan Stellenangebote für Ungelernte Kräfte haben. Ich glaube man kann ohne Ausbildung im Sozialbereich als sog. Helfer arbeiten und dann anschliessend eine Ausbildung machen. Eine Freundin von mir war ein halbes Jahr in einem Heim ohne Ausbildung tätig und machte anschliessend dann die Fachschule für Altenpflege.
mfg Darut X.

Gast

stellenanzeigen sozial

Beitrag von Gast » Fr Okt 07, 2005 0:16

Hallöchen! wenn du das nicht gelernt hast dann wird das sehr schwer werden da rein zu kommen. Denn auch in den Sozialen Berufen ist man heute nichts mehr wenn man keine Fachkraft ist.
mfg Stanzi G.

Gast

Job sozial

Beitrag von Gast » Fr Okt 07, 2005 12:24

Moin Moin

du könntest versuchen in einem Pflegeheim unter zu kommen da kannst du auch ohne eine Ausbildung einfache Pflege Arbeiten machen. Ausserdem besteht immer die Möglichkeit dass du die Ausbildung dann dort machen kannst.


Bye Bye Z. Connie

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Aug 15, 2010 17:50

Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 12:20 Titel: Suche wieder einen Job im sozialen Bereich
hallo beisammen,
mir wurde vor 3 Monaten wegen finanzielen problemen von meiner Firma gekündigt.es ist durch die allgemeine Lage schwer einen Job im Sozialenbereich zu finden.wer hat auch diese Erfahrungen gemacht?
liebe grüße
kasja
Nach oben
carlsson
Gast






Verfasst am: Fr Sep 16, 2005 12:32 Titel:
Hi...
mus dir recht geben,es ist so wie du Schreibst.Suche auch schon seit 22 Monaten nach einem neuen Job,bin von Beruf Krankenschwester.Aber im Gesundheitsbereich wir nur noch gespart wo es geht,darunter leiden ja nur die Kranken?
cu,
carlsson

Verfasst am: Mi Aug 31, 2005 15:52 Titel: Was ist bitte bei einem Job Sozial, bei dem man 45 Std. pro Woche schuften darf und das für einen Hungerlohn ?
guten tag.
Ich bin mit der Schule fertig und würde gerne einen Job lernen, der Sozial ist. Was gibt es denn da?
bye bye
sandra

Amadeus77

Beitrag von Amadeus77 » So Aug 15, 2010 17:51

Was Soziales? Geh für solch einen Job mal in die Berufsberatung. Mach vielleicht auch erst mal ein freiwilliges sozieles Jahr.

Amadeus77

Antworten