Job Bankkaufmann

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
spicy

Beitrag von spicy » Fr Nov 18, 2005 7:20

Hi...
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Job als Bankkaufmann.
Kann mir vielleicht wer sagen wo ich einen finden kann?
liebe gruesse
spicy

brehet

Beitrag von brehet » Fr Nov 18, 2005 8:59

guten tag.
Du suchst also einen neuen Job als Bankkaufmann? Dann schau doch einfach mal bei den verschiedenen Banken auf die Homepage. Denn die meisten bieten ihre offenen Stellen direkt auf der eigenen Homepage an.
gruss!
brehet

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Mo Sep 13, 2010 10:22

Do März 01, 2007 17:59 Titel: Wird der Bankfachwirt akzeptiert Antworten mit Zitat


Hi,

wie ist es denn, wenn man den Bankfachwirt machen möchte, kann man sagen, dass der bei den Banken sehr gerne gesehen wird?

Bye,

Ursula



K. Fatima



Do März 01, 2007 17:59 Titel: Bankfachwirt Antworten mit Zitat


Hallo Ursula,

der Bankfachwirt wird von den Banken schon gerne gesehen, es ist aber so, dass es nicht immer einen freinen Platz für ihn in der aktuellen Bank gibt. Oft ist es so, dass wenn die Leute mit der Ausbildung fertig sind, dass sie sich eine andere Stelle suche, da sie alleine durch die Ausbildung nicht mehr Geld für die gleiche Arbeit bekommen würden. Du solltest den Fachwirt auf jeden Fall für dich machen, denn man sollte sich immer weiterbilden.

Gruß,

Fatima



Di Feb 13, 2007 19:05 Titel: Bankfachwirt ohne Aussichten Antworten mit Zitat


Hi,

ich mache gerade den Bankfachwirt aber habe gemerkt, dass ich hier keine grossen Aussichten haben kann und weiss jetzt nicht, was ich machen soll?

Bye,

Sir



Shane



Di Feb 13, 2007 19:05 Titel: Bankfachwirt Antworten mit Zitat


Hallo Sir,

wenn die Aussichten nicht so gut sind, dann würde ich was besseres mir suchen und den Bankfachwirt nicht einfach so vergehen lassen. Du kannst dir überlegen, dass du nicht nur in der Bank damit arbeiten kannst, sondern auch in einer Firma. Wenn du zb. in eine Autoleasing Firma arbeiten möchtest, dann kannst du das auch da machen, da die viele Leute brauchen, die sich auch damit auskennen und wer nicht wenn du ?

Gruß,

Shane



Mi Okt 18, 2006 21:42 Titel: Bankfachwirt bei Bank Antworten mit Zitat


Hallo beisammen,

hat es einen Vorteil, wenn ich meinen Bankfachwirt noch paralell zu meiner Arbeit am Abend mache?

Gruß,

Kicki

Konstantin L., Horstmar

Beitrag von Konstantin L., Horstmar » Mo Sep 13, 2010 10:22

Hallo Kicki,

ich habe auch noch am Abend nach meiner Ausbildung meinen Bankfachwirt gemacht und habe festgestellt, dass sich dieser nicht auf die Arbeit in der Bank auswirkt. Man bekommt auch nicht mehr Geld, weil man eine höhere Ausbilung hat. Man hat zwar auf seiner Visitenkarte den Bankfachwirt VWA stehten, was gut aussieht aber nichts bringt. Wo dieser was bringt, ist in der freien Marktwirschaft wenn man dort einen Job hat. Da kann man auch mehr verdienen wie in der Bank,

Cu,

Konstantin L., Horstmar

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » So Sep 26, 2010 13:42

Do März 01, 2007 18:47 Titel: Kann man Karriere als Bankkaufmann machen? Antworten mit Zitat


Hi beisammen,

ist es denn möglich Karriere als Bankaufmann zu machen, oder kann man sagen, dass man sich immer auf einem mittleren Niveau halten wird?

Bye,

Corinna



H. Senem



Do März 01, 2007 18:47 Titel: Karriere Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Korinna,

wenn man es gescheit angeht, dann kann man schon als Bankkaufmann Karriere machen. Es ist so, dass man aufpassen musst, nicht als Schalterknabe gehalten zu werden. Du musst dich auf jeden Fall weiter Schulen und schauen, dass du dich auf etwas spezialisierst und dann in gewisse Abteilungen kommst, wo man seine Karriere starten kann. Sprich auf jeden Fall mit jemanden der schon weiter gekommen ist, der kann dir da bestimmt Tips geben.

Gruß,

Senem



Sa Aug 04, 2007 15:25 Titel: Karriere als Bankkaufmann, gibts das noch? Antworten mit Zitat


Hi,

früher hat jeder gesagt, dass man eine Karriere als Bankkaufmann machen soll, denn das ist der leichteste Weg den man einschlagen kann, stimmt das immer noch?

Bye,

Sabri



Fina



Sa Aug 04, 2007 17:01 Titel: Karriere Bankkaufmann Antworten mit Zitat


Hallo Sabri,

einen Karriere als Bankkaufmann machen ist nicht mehr so einfach wie es mal gewesen ist. Die ganzen Banken machen einen andere Struktur, wo ständig Stellen abgebaucht werden und man nicht mehr weiss, was morgen ist. Jeder will eine Karriere machen und daher ist die Konkurenz ziemlich groß. Wenn du es wirklich zu was schaffen willst, dann musst du das in einer anderen Branche machen und nicht in der Bank.

Cu,

Fina


Mo Apr 30, 2007 10:43 Titel: Kann man eine Karriere als Bankkaufmann haben? Antworten mit Zitat


Hi,

ich mache gerade meine Ausbildung zum Bankkaufmann, aber langsam frage ich mich, ob man in diesem Beruf wirklich Karriere machen kann?

Gruß,

Mette

Silke Aust, Biebertal

Beitrag von Silke Aust, Biebertal » So Sep 26, 2010 13:43

Hallo Mette,

klar kann man als Bankkaufmann Karriere machen, du musst aber dahinter sein. Es ist so, dass du schauen solltest, wenn du fertig bist mit der Ausbildung dass du dir einen Zwei nimmst der dir sehr gut gefällt und dich dann versuchst zu spezialisieren, denn nur wenn du in einem sehr gut wirst, wo es nicht so viele Leute gibt die den gleichen Job machen, dann ist dieser auch sehr gut bezahlt und man kann was draus machen.

Cu

Silke Aust, Biebertal

Gast

Online bewerben für Bankkaufmann

Beitrag von Gast » Di Okt 19, 2010 15:59

Hi zusammen,

stimmt es, dass man weniger Chancen hat, wenn man sich online bewerben tut für den Bankkaufmann, oder ist das egal?

Bye,

Eilyn

Minty

Beitrag von Minty » Di Okt 19, 2010 15:59

Hi Eilyn,

eine online bewerben ist genauso möglich, wie wenn man sich schriftlich für den Bankkaufmann bewirbt. Das wird alles gleich gewürdigt, da machen die keinen Unterschied. Die drucken die Bewerbung aus und legen das ganz normal zu den andere Unterlagen dazu. Ich habe noch nie gehört, dass man online weniger Chancen haben sollte, als mit der normalen Post. Da brauchst du dir keine Sorgen machen, das kommt schon an.

Gruß,

Minty

Antworten