Job Mba

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Mauritius

Beitrag von Mauritius » Fr Mär 17, 2006 18:02

Hi...
Ein Job Mba soll meine Zukunft werden. Diese 3 Buchstaben machen mich noch ganz verrückt. Die ganze Welt spricht davon doch ich kann nichts damit anfangen. Muss man alles wissen? Sollte ich das Wissen? Was wisst Ihr darüber. Bevor ich jetzt wieder eine Suchorgie im Internet losstarte und mich mühsam durch die Suchmaschinerie quäle, dachte ich mir ich mach es mir diesmal einfach und schieße diese Begriffe einfach mal ins Forum und warte ab was dabei rauskommt.
liebe gruesse
Mauritius

Eva

Beitrag von Eva » Fr Mär 17, 2006 18:07

hallo beisammen,
MBA steht für Master of Business Administration. Der Job bezieht sich auf die Managerebene. Natürlich sind diese Begriffe war ja wirklich schwer zu erraten aus Amerika. Auf Management Ebene mögen diese Jobs sehr bewährt sein. Auch in den aktuellen Stellenanzeigen liest man mittlerweile davon. Der Markt ist aber noch ziemlich neu und unübersichtlich. Was mit Sicherheit von Vorteil ist, ist ein entsprechendes Studium im Ausland mit mehrsprachigkeit. Wenn Du diese Gelegenheit hast nutze sie auf jeden Fall.
gruss!
Eva

Antworten