Job Berlin Hauswirtschaft

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Caro

Beitrag von Caro » Mo Jul 09, 2007 9:22

Hallo ihr Lieben!

Zur Zeit lebe ich in München und habe als alleinerziehende Mutter nur halbtags in einem Hotel ausgeholfen. Aus persönlichen Gründen werden mein Sohn und ich im Sommer nach Berlin umziehen. Da er dort zur Schule gehen wird, werde ich mehr Zeit für meine berufliche Entwicklung haben und bin deshalb auf der Suche nach einem Ganztagsjob als Hauswirtschaftlerin. Nun meine Frage: Wie sind die Aussichten für diesen Beruf in Berlin? Als gelernte Fachkraft in der Hauswirtschaft kann ich einige Referenzen vorweisen und bin deshalb sehr zuversichtlich einen Job zu finden. Andererseits kenne ich den Berliner Arbeitsmarkt nicht und wäre deshalb dankbar für Informationen von Menschen, die eventuell bereits Erfahrungen bei der Suche nach Arbeit im Hauswirtschaftsgewerbe in Berlin gesammelt haben.

Vielen Dank im Voraus
Caro

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 10, 2007 9:13

Hällöchen,

wenn du den Beruf auch richtig gelernt hast dann kannst du auch in Berlin eine Arbeit finden. Es gibt dort genug Leute die es sich leisten können eine Hauswirtschafterin einzustellen die sich um alles kümmert. Eine Freundin von mir hat über das Arbeitsamt eine Stelle bei einer Familie mit Kindern bekommen, bei dem Job war sogar eine kleine Wohnung mit dabei.

Sieghilde

Gast

stellenangebot für alleinerziehende in berlin

Beitrag von Gast » Mi Jul 11, 2007 6:19

Hallöchen In Berlin gibt es einfach für Alleinerziehende kein Stellenangebot. Man hat es so schon sehr schwer im Leben und dann wird man auch noch dafür bestraft, dass man keinen Hortplatz fürs Kind bekommt.
LG Bertrand M.

Gast

stellengesuch berlin hauswirtschaft

Beitrag von Gast » Mi Jul 11, 2007 10:12

Berlin die Hauptstadt mit Herz; da wirst Du bestimmt was finden. Informiere dich doch vorab in dem Stadtteil zum Bsp. bei der Stadt oder Stadtteilverwaltung ob es ein Stellengesuch für die Hauswirtschaft gibt. Du kannst es auch mal in einem Seniorenheim versuchen. Meine Freundin ist auch Hauswirtschafterin und kümmert sich um Einkauf Ausstattung und Deko; also sie managt und die Anderen machen das was sie sagt.
Liebe Grüße Z. Jörg

Z. Randolph

Job Berlin Hauswirtschaft

Beitrag von Z. Randolph » Mi Jul 11, 2007 17:18

Hallo!

Ich muss dir leider sagen, dass ich auch in München lebe, aber ich habe mal ein wenig im Internet rumgesurft und habe ganz viel Jobs in Berlin gefunden in der Branche Hauswirtschaft. Also du kannst schon von Glück reden. Klick doch mal auf meinestadt.de Da gibt es echt ganz viele Angebote. Du kannst dir welche als Vollzeit oder auch Teilzeit aussuchen, dann gibt es wiederum welche die flexibel gesucht werden.


Salut! Z. Randolph

Antworten