Umwelt Vermessung Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
R. Cilla

Beitrag von R. Cilla » Mi Aug 01, 2007 15:54

Hallo alle zusammen, ich bin gerne draussen und aus diesem Grund würde ich gerne im Bereich Umwelt in der Vermessung arbeiten. Wo finde ich freie Stellen ?
gruss R. Cilla

Martin E.

Beitrag von Martin E. » Mi Aug 01, 2007 18:11

Hi, wenn du dich gerne mit der Vermessung deiner Umwelt befasst dann bist du in einem Vermessungsamt an der richtigen Stelle. Da es sich dabei allerdings um eine staatliche Behörde handelt kommst du da nicht einfach so an die offenen Stellen ran. Die mögen am liebsten wenn du Beamter bist und das wird man ja bekanntlich nicht so leicht. Aber es kann auch sein dass du mit der richtigen Ausbildung auch Chancen hast.
bye Martin E.

B. Sait

Umwelt Vermessung Job

Beitrag von B. Sait » Fr Aug 03, 2007 9:00

Guten Tag!

Da dieseer Beruf nicht sehr geläufig ist, wirst du bestimmt in der Zeitung eine Stellenanzeige finden. Wenn nicht dan frag auf dem Arbeitamt nach. Die arbeiten mit anderen Ämter zusammen. Und soviel ich weiß geht der Job von einem Amt aus. Du könntest auch im Internet nachschauen, da einige Ämter auch da insrieren. Gib dein Wunsch in die Suchmaschine ein.


Bye B. Sait

Gast

vermessung jobs

Beitrag von Gast » Fr Aug 03, 2007 21:59

Servus!
für die Vermessung muss man eine Ausbildung machen, es reicht glaub ich nicht aus wenn du nur gerne draussen bist. Erkundige dich beim Vermessungsamt wie das mit der Ausbildung läuft.

Salut Ronald H.

Gast

Stellen Arbeitsamt Vermessung

Beitrag von Gast » Sa Aug 04, 2007 5:20

Hallo!

solche Jobs bekommt man nicht nur über die Vermessungsämter sondern auch bei privaten Firmen. Ich würde es an deiner Stelle mal über monster.de probieren, ich meine dass ich da schon solche Stellen gesehen habe.


Salut! Z. Isabella

Gast

freie Stellen Vermessungsingenieure

Beitrag von Gast » Sa Aug 04, 2007 15:54

Hallöchen! Hab neulich gehört das in Hamburg einige Vermessungsingenieure gesucht werden. ICh weiß nur nicht ob dein Profil auf diese Anforderungen passt. Bist du denn eigentlich Ingenieur oder etwas ähnliches?
Mit freundlichen Grüßen Dörte H.

Antworten