Job Phuket

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
X. Humberto
Beiträge:1
Registriert:Mo Apr 09, 2007 0:49
Job in Phuket

Beitrag von X. Humberto » Di Apr 10, 2007 8:18

Hallöchen ich hätte am liebsten einen Job in Phuket, da ist es immer Sommer und ich kann mich wie im Urlaub fühlen. Wie kommt man an solche Stellen, wo gibt es die ?
Mit freundlichen Grüßen X. Humberto

Gast

job phuket

Beitrag von Gast » Do Apr 12, 2007 18:48

Hallo Sehr viele haben gedacht dass sie gut an einen Job in Phuket kommen, oder dass sie sich da selbst eine Zukunft aufbauen. Leider ist das bei vielen in die Hose gegangen, dass ich es mir jetzt auch anders überlegt habe und es nicht mache.
Bye X. Nicki

Gast

Kann man mit einem Job in Phuket leben?

Beitrag von Gast » Do Jul 22, 2010 13:42

Moin Moin

Kann man mit einem Job in Phuket leben? Ich würde da gerne für ein Jahr bleiben und müsste mir auch den Unterhalt da irgendwie finanzieren?


mogli

Simms Malte

Beitrag von Simms Malte » Do Jul 22, 2010 13:42

Hallo Leute In Phuket kannst du schnell an einen Job kommen, wenn du dich am besten an einen Laden wendest, den deutsche aufgemacht haben. Die sind immer froh, dass sie Landsleute haben, die in ihrer Firma arbeiten. Man darf sich aber nicht zu viel darunter vorstellen, da man sich an die Finanzen des Landes immer anpasst und danach die ganzen Gehälter sich richten.

Tschau

Simms Malte

Gast

Beitrag von Gast » Do Dez 02, 2010 18:31

Hahaha - der war gut! Ohne 'work-permit' läuft da gar nichts! Und an eben die zukommen ohne selbst eine Firma zugründen (sofern Kapital vorhanden) ist äusert schwierig. Ich war ein Jahr dort um zu arbeiten und wenn Du wirklich davon träumst unter Palmen zu liegen und eine 'ruhige Kugel zuschieben' dann bist du in Thailand falsch!! Als Ausländer arbeitest du dort doppel soviel und doppel so hart wie die Einheimischen - klar, von den par Kröten die ein Thai verdient kannst du nie und nimmer leben, bzw. willst es auch nicht!! Nur zum Vergleich: ein Alg.II - Einkommen in Deutschland ist höher als ein Thail. Durchschnittsgehalt...

Phuketaner

Job auf Phuket

Beitrag von Phuketaner » Do Feb 10, 2011 18:06

Hallo,

ich lebe nun das 4-te Jahr auf Phuket an kann Euch genau sagen wie das läuft.
Min. Einkommen ist für z.B. Deutsche THB 50.000,- / Monat (eine Kassierin hat ca. THB 8.000,-). Für eine Workpermit (Arbeitserlaubnis) muss eine Firma eine Investition von THB 2.000.000,- nachweisen. Alles was darunter liegt wird als Gehalt des Managing Directors angerechnet und muss versteuert werden. Eine Workpermit gibt´s nur, wenn kein Thai für die Arbeit einsetzbar ist und es sich nicht um einen für Ausländer verbotenen Berufe (z.B. handwerklich) handelt.
Die Ausländer hier sind schlimmer als die Thais, die würde ihre eigene Großmutter verkaufen um an Kohle zu kommen und bescheissen sich wo es nur geht, nennen das aber dann anderen zu helfen.

Wer hier ein kleines Vermögen machen möchte bringe am besten ein großes Vermögen mit.

Hoffe, dass hat etwas Ernüchterung in das angebliche Leben im Paradies gebracht.

Es ist allerdings nicht richtig, dass man erst einen Job haben muss um ein Visum zu bekommen. Man kann ein Non-Immigrant-Visum "O" beantragen und damit vor Ort eine Workpermit beantragen lassen, was der Arbeitgeber zu machen hat - mit einem Touristen-Visum geht das nicht. Man kann auch ein Business-Visum beantragen bzw. vor Ort umwandeln lassen, wobei in DE tatsächlich eine Einladung einer Firma nötig ist (z.B. zur Vorstellung). Nachteil beim Business-Visum ist aber, dass dieses mit dem Job verknüpft ist, d.h. wenn der Job nicht mehr existiert muss man innerhalb 7 Tagen ausreisen. Beim Non-Immi-O ist das nicht so, doch muss man damit alle 90 Tage kurz (ein Paar Minuten) ausreisen (Achtung: Multiple entries beantragen). Eine Workpermit gilt immer nur für einen bestimmten Job bei einer bestimmten Firma und ein festgelegtes Gebiet.

Phuketaner

Job auf Phuket

Beitrag von Phuketaner » Do Feb 10, 2011 18:12

Hallo,

ich lebe nun das 4-te Jahr auf Phuket an kann Euch genau sagen wie das läuft.
Min. Einkommen ist für z.B. Deutsche THB 50.000,- / Monat (eine Kassiererin hat ca. THB 8.000,-). Für eine Workpermit (Arbeitserlaubnis) muss eine Firma eine Investition von THB 2.000.000,- nachweisen. Alles was darunter liegt wird als Gehalt des Managing Directors angerechnet und muss versteuert werden. Eine Workpermit gibt´s nur, wenn kein Thai für die Arbeit einsetzbar ist und es sich nicht um einen für Ausländer verbotenen Berufe (z.B. handwerklich) handelt.
Die Ausländer hier sind schlimmer als die Thais, die würde ihre eigene Großmutter verkaufen um an Kohle zu kommen und bescheissen sich wo es nur geht, nennen das aber dann anderen zu helfen.

Wer hier ein kleines Vermögen machen möchte bringe am besten ein großes Vermögen mit.

Hoffe, dass hat etwas Ernüchterung in das angebliche Leben im Paradies gebracht.

Es ist allerdings nicht richtig, dass man erst einen Job haben muss um ein Visum zu bekommen. Man kann ein Non-Immigrant-Visum "O" beantragen und damit vor Ort eine Workpermit beantragen lassen, was der Arbeitgeber zu machen hat - mit einem Touristen-Visum geht das nicht. Man kann auch ein Business-Visum beantragen bzw. vor Ort umwandeln lassen, wobei in DE tatsächlich eine Einladung einer Firma nötig ist (z.B. zur Vorstellung). Nachteil beim Business-Visum ist aber, dass dieses mit dem Job verknüpft ist, d.h. wenn der Job nicht mehr existiert muss man innerhalb 7 Tagen ausreisen. Beim Non-Immi-O ist das nicht so, doch muss man damit alle 90 Tage kurz (ein Paar Minuten) ausreisen (Achtung: Multiple entries beantragen). Eine Workpermit gilt immer nur für einen bestimmten Job bei einer bestimmten Firma und ein festgelegtes Gebiet.

Antworten