Vollzeitjob

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Sarabjit O.
Beiträge:1
Registriert:So Mär 19, 2006 15:06
Vollzeitjob

Beitrag von Sarabjit O. » Mo Mär 20, 2006 13:57

Hallo Community Kann ein Mensch nur von einem Vollzeitjob leben, dass es gar keine andere Möglichkeit gibt, dass man sich auf einen Teilzeitjob verlässt?
Grüße Sarabjit O.

P. Selma
Beiträge:1
Registriert:So Mär 19, 2006 15:06

Vollzeitjob

Beitrag von P. Selma » Di Mär 21, 2006 22:23

Hallo liebes Foren Team!

Wenn man keinen Partner hat, der dafür sorgt, dass ein volles Einkommen da ist, dann wird es nötig sein, dass man einen Vollzeitjob hat, denn mit dem Geld was man in dem Teilzeitjob verdient, das kann einfach nicht ausreichen und da wo man viel Geld verdienen kann, da ist es normalerweise nicht möglich, dass man eine Teilzeitjob macht, da arbeitet man sogar mehr als Vollzeit.

Vorab schon mal danke
Ciao P. Selma

O. Harun

Vollzeitjob

Beitrag von O. Harun » Fr Mär 24, 2006 21:30

Hey! In der heutigen Zeit ist es leider nicht mehr möglich von einem Teilzeitjob zu leben, wenn man nicht gerade einen Partner hat, der einem Vollzeitjob nachgeht und das Hauptgeld nach hause bringt. Wenn man sich die Gehälter anschaut, dann sind die die das tragen könnte leider immer die Jobs, wo man es sich nicht leisten könnte, nur Teilzeit zu machen und bei den Jobs kürzer zu treten.
Bye O. Harun

ExtraWurst
Beiträge:3
Registriert:Sa Mär 01, 2008 19:56

suche Vollzeitjob

Beitrag von ExtraWurst » Mi Jun 09, 2010 13:50

Schon seit längerer Zeit bin ich auf der Suche nach einer Tätigkeit die für mich machbar ist. Es sollte ein Job im Büro in Voll- oder Teilzeit sein, deren Inhalt im Laufenden, in der erläuterung von Hintergründen zur ausarbeitung von Recherchen, Empfehlungen liegt. Möglich ist auch eine Tätigkeit in der aufbereitung von Datenbanken. Es wurde aus verschiedenen Richtungen öfter vorgeschlagen in den Computer-, EDV- Bereich zu wechseln, was mir nach meiner Meinung nicht so liegt.

Nachdem ich noch nicht fündig geworden bin, auf Print- und Onlinebewerbungen sowohl positives als auch negatives Feedback bekommen habe bin ich mir nicht im klaren ob ich den richtigen Weg gewählt habe. Zu meiner Person kann ich eine abgeschlossene Berufsausbildung im technischen Bereich vorweisen, habe mich aber auch auf Stellen, die unabhängig von meiner bisherigen Tätigkeit, Ausbildung angesiedelt sind, beworben.

Kann es sein, dass man als Raucher, der mehr oder weniger unabhängig, eigenständig seine Arbeit verrichtet vom Arbeitsmarkt ausgeschlossen ist? Welche "Macken" bewegen Personalabteilungen und Chefs zu Absagen? Was bedeutet es wenn einem so ziemlich alles negativ ausgelegt wird?

Weiter auf der Suche würden mich dazu einige Meinungen interessieren.

Grüße
ExtraWurst

DJ1983
Beiträge:3
Registriert:Mo Mai 14, 2007 17:26
Wohnort:Neuss

Suche Vollzeit Arbeitsplatz in Neuss o. 35KM (Bürokaufmann)

Beitrag von DJ1983 » Mi Jun 09, 2010 13:59

Ich bin ausgelernter Bürokaufmann seit Jan. 2007 und habe eine abgebrochene Ausbildung von 3 Jahren zum Gas und Wasserinstallateur.
(Abbruch wegen eines Autounfalls, keine bleibenden Schäden)

In meiner letzten Einrichtung, war ich innerhalb der letzten 3 Jahre für die
Tonproduktionen, Verteiebsleitung im Updatebereich (Sprachansagen und
Musikproduktionen) und den Technischensupport von TK-Einspielgeräten sowie Projektleiter im Bereich Projektabwicklung und Kundenpflege verantwortlich sowie diverse Assistenzaufgaben der Geschäftsleitung.
Ich besitze eine Abgeschlossene Berufsausbildung als Bürokaufmann.
Ich bin belastbar, zuverlässig, lernwillig und flexibel.

Ich bin auch mit einer Lagerarbeiterstelle zufrieden muss nicht zwingend eine Bürotätigkeit sein.

Wenn jemand eine Stelle hat BITTE melden!
Ich besitze einen PKW und komme aus Neuss.

Mit besten Grüßen

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Sa Aug 14, 2010 0:58

Verfasst am: So Jul 29, 2007 20:18 Titel: Kann man einen Familie nur mit einem Vollzeitjob ernähren?
Hey!

Kann man eine Familie nur mit einem Vollzeitjob ernähren? Ich mein jetzt den ganz normalen Durchschnitt und nicht irgendwelche reichen Menschen!


Bye Bye
Susanne N., München



Verfasst am: Di Jul 31, 2007 12:29 Titel: Vollzeitjob
Servus!

Ein Vollzeitjob muss schon sein, wenn man keinen Partner aber Kinder hat. Ein Vollzeitjob reicht bei vielen schon nicht aus, dass sie damit ihre Familie ernähren können. Das es heute noch viele Hausfrauen gibt ist nicht mehr so möglich, da man schon mit einem Vollzeit und einem Teilzeitjob nicht zurecht kommt. Beim Durchschnitt kann man sagen, dass man beide zum Arbeiten braucht.

Lieber Gruß an alle
B. Markus

Verfasst am: Di Jan 01, 2008 14:17 Titel: Würdet ihr einen Vollzeitjob für einen Auslandsaufenthalt kündigen?
Hallo

Würdet ihr einen Vollzeitjob kündigen, nur weil du für eine gewisse Zeit ins Ausland gehen würdet oder wäre das für euch nicht denkbar?

J. Bauer, Essen

Kathrin 35, Trostberg

Beitrag von Kathrin 35, Trostberg » Sa Aug 14, 2010 0:58

Servus Wenn man einen Vollzeitjob hat, dann solle man in der heutigen Zeit schauen, dass man nicht arbeitslos ist. Für einen Aufenthalt im Ausland sollte man seinen Job nicht aufgeben. Ich würde das nur dann machen, wenn ich sowieso bei einem Job aufhöre, dann würde ich das rein schieben und nicht anstatt dessen machen. Jos sind viel zu wertvoll dafür.
LG
Kathrin 35, Trostberg

Antworten