Beamte Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Gast
jobbörse beamte

Beitrag von Gast » Mo Okt 30, 2006 23:55


Beamte haben es an der Jobbörse sicher schwer. Wenn man mal Beamter gewesen ist und man auf was anderes Lust hat, dann wird man sicher nicht genommen, da man von einer schlechten Arbeitsmoral der Beamten aus geht.

Bye K. Melissa

Gast

offene stellen beamte

Beitrag von Gast » Di Okt 31, 2006 3:27

Guten Tag

auch als Beamter kann man seinen Job verlieren, aber da muss schon viel passieren. Wenn man nur schlecht oder langsam arbeitet dann wird man nicht befördert aber sonst nichts.


Daniel H.

Frithjof K.
Beiträge:1
Registriert:So Okt 29, 2006 14:58

Beamte Job

Beitrag von Frithjof K. » Di Okt 31, 2006 19:59

Hey! Natürlich ist das auf der einen Seite unfair, aber man hat doch die Wahl, ob man Beamter werden will oder ob man sich ganz normal anstellen lässt. Wen man sich aber dafür entschieden hat, dann können Beamte wirklich nicht mehr ihren Job verlieren. Das ist aber nur gewissen Umständen möglich, aber da muss man schon was total schlimmes angestellt haben. Hoffe auf viele Antworten
Mit freundlichen Grüßen Frithjof K.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 21:54

Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 4:54 Titel: Kündigen Beamte ihren Job nie?
Hey! Kündigen Beamte ihren Job nie, ist man da wirklich so extrem eingesessen, dass man sich niemals dazu begeben lassen würde, diesen Status zu verlieren? THX
Tschau Adil E.
Nach oben

Zsolt W.




Angemeldet: 07.10.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Okt 08, 2007 19:26 Titel: Beamte Job
Hi beisammen Sehr viele denken so. Wenn man einmal Beamter ist, dann will man das auch für immer bleiben, denn da hat man die Sicherheit fürs Leben und man braucht sich keine Gedanken um die Zukunft zu machen. Es gibt nur sehr wenige Leute die sich wirklich dazu durchringen, dass sie ihren Status aufgeben. Da muss man schon einen guten Job haben, was sehr viel Geld bringt. THX
LG Zsolt W.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 21:55

Verfasst am: Do Sep 07, 2006 1:26 Titel: Gibt es Beamte, die ihren Job aufgeben würden?
Hey
Könntet ihr euch vorstellen, dass es Beamte gibt, die ihren Job aufgeben würden, die alles aufgeben würden, von den Privilegien die sie haben?

Salut! G. Swantje
Nach oben

I. Emilia




Angemeldet: 05.09.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Sep 08, 2006 10:21 Titel: Beamte Job
Guten Tag

Es gibt sogar sehr viele die das machen würden, die ihren Job aufgeben, wenn sie ein Angebot bekommen, das sie nicht ausschlagen können. Wenn du dir beispielsweise mal im Fernsehen dieses K11 anschaust. Das sind wirklich Polizisten die das machen und die haben ihren Bemtenjob aufgeben müssen, dass sie das auch mit dem Fernsehen machen durften.

verschoben

Beitrag von verschoben » Di Jul 27, 2010 21:55

Verfasst am: Mi Jul 06, 2005 17:09 Titel: Können Beamte ihren Job wirklich nicht verlieren?
Liebe Forenuser Können Beamte ihren Job wirklich nicht verlieren, dass sie bis auf Lebenszeit Beamte sind? Das kann doch nicht wahr sein, oder? Danke im Voraus
Bye Bye Öcan C.
Nach oben

S. Bünjamin




Angemeldet: 05.07.2005
Beiträge: 1

Verfasst am: Do Jul 07, 2005 22:21 Titel: Beamte Job
Hi! Wenn man Beamte noch aufnimmt, dann sind die auf Lebenszeit an den Job gefesselt und kommen nie wieder raus. Nein, aber man kann nicht gekündigt werden, das ist schon so. Es kann nur dann eine Kündigung ausgesprochen werden, wenn man etwas anstellt, was wirklich schlimm ist und was eine Kündigung dann auch erlaubt. Da gibt es dann keinen Schutz mehr.
S. Bünjamin
Nach oben

Winfriede O.
Gast






Verfasst am: Sa Jul 09, 2005 2:45 Titel: Beamte Job
Hallöchen! wenn man als Beamter einen sehr groben Verstoß begeht dann kann man auch raus fliegen. Das ist der Fall wenn man zu einer Strafe von mehr als einem halben Jahr verurteilt wird. Aber wenn man sich nichts zu schulden kommen lässt dann hat man den Job für sein ganzes Leben lang. Das ist doch ein Traum oder, da kannst du doof sein wie du willst die können dich nicht rauswerfen!
Tschaui Winfriede O.

Gerd-Dieter

Beitrag von Gerd-Dieter » Di Jul 27, 2010 21:55

Das ist wirklcih so, wenn man sich Beamte anschaut, dann sind die sogar sehr glücklich. Der Staat will deshalb auch die ganzen Beamten nicht mehr fördern, sie wollen in den Bereichen wo es geht nur noch Angestellte haben. Wenn du im öffentlichen Dienst gestellt wirst, dann gibt es das eigentlich nicht mehr, außer bei der Polizei und so, dass man da verbeamtet wird. Sogar bei Lehrern ist das seit einigen Jahren so.
Bye Bye
Gerd-Dieter

verschobene Beiträge

Beitrag von verschobene Beiträge » Do Aug 12, 2010 11:39

Verfasst am: Fr Sep 29, 2006 8:45 Titel: Wie stupide sind Jobs für Beamte wirklich?
Hallo zusammen!

Wie stupide sind Jobs für Beamte wirklich, ist es echt so, dass die den ganzen Tag nichts zu tun haben und morgens schon den Kopf auf den Tisch zum Schlafen legen?

mfg

M. Ingomar, München


Verfasst am: So Okt 01, 2006 3:36 Titel: Jobs för Beamte
Hi beisammen

Die ganzen Jobs für Beamte haben nichts damit zu tun, dass sie den ganzen Tag schlafen. Es ist eine Arbeit, die nur mit den gleichen Tagesabläufen zu tun hat, dass man deshalb sagt, sie würde keinen Spaß machen. Jeder Mensch ist anders gepolt und wenn man damit klar kommt, seinen Job ein Leben lang so zu machen, dann ist es für diese Personen nicht zu stupide.

Grüße V. Karl, München


Verfasst am: So Mai 16, 2010 7:50 Titel:
Das ist doch wirklich wieder ein Vorurteil der typsichen Deutschen!!!!!!
Nicht alle Beamte sind so. Es gibt auch andere Berufsgruppen, die sich öfter Mal einen faulen Lenz machen. Ich finde das sehr unfair gegenüber der 99,9 % der Beamten, die ihren Beruf und ihren Arbeitsplatz sehr ernst nehmen und ihre Arbeit zuverlässig und korrekt erledigen und ihr Geld VERDIENT erhalten!

Simone Coels

H. Nuh, Creglingen

Jobs für Beamte

Beitrag von H. Nuh, Creglingen » Do Aug 12, 2010 11:39

Servus!

Der Begriff des Beamten wird unterschiedlich verstanden. Man unterscheidet zwischen dem staatsrechtlichen, dem haftungsrechtlichen, dem strafrechtlichen und dem gewerberechtlichen Beamtenbegriff, ferner zwischen dem unmittelbaren Beamten und dem mittelbaren Beamten. Was sonst noch dazu gesagt werden kann sollte bei der zuständigen Behörde erfragt werden, die sich mit dem Beamtensystem befasst. Die können sicherlich auch Auskunft darüber erteilen, welche Berufe typische Beamtenberufe sind.


Mit freundlichen Grüßen
H. Nuh, Creglingen

Beamtin

Beitrag von Beamtin » Do Jun 21, 2012 13:36

Hallo,
in der Realität unterscheidet sich der Beamtenjob häufig nicht von der Arbeit, die ein Angestellter (sei es bei einer Behörde oder in einem anderen Bürojob) macht. Und hier wie dort gibt es fleißigere und faulere Vertreter. Beamter auf Lebenszeit wird man auch nicht sofort, sondern erst nach einigen Jahren "Erprobung". Heute wird schon darauf geachtet, Leute, die sich nicht bewähren, halt nicht zu übernehmen oder in den Beamtenstatus auf Lebenszeit zu berufen.

Dem Privileg der Berufung auf Lebenszeit stehen aber auch einige Nachteile gegenüber. So zahlt man nicht in die Rentenkasse ein, d.h. bei einem Wechsel in die Privatwirtschaft müsste man den Arbeitnehmeranteil, den andere über Jahre eingezahlt haben, entweder selber nachzahlen oder man bekommt sehr wenig Rente. Entsprechend unattraktiv ist der Wechsel aus dem Beamtenstatus. Einer der weiteren Nachteile ist, dass man sein Gehalt nicht frei verhandeln kann. Wenn es einen Beförderungsstopp oder keine freien Planstellen gibt, wird man auch bei noch so guter ARbeit nicht mehr Geld bekommen. Anders als Angestellte hat man auch keinen Anspruch darauf, für geleistete höherwertige Arbeit bezahlt zu werden.

Alles in allem ist es also nicht nur eitel Sonnenschein, Beamter zu sein... :D

Antworten