Job Oracle

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Anselma W.
Beiträge:1
Registriert:Di Nov 07, 2006 17:50

Beitrag von Anselma W. » Do Nov 09, 2006 0:27

Servus

Bin am überlegen, ob ich mich als Oracle Anwendungsspezialist weiter aus bilden lassen soll. Meine Frage ist, was wird in diesem Job so verlangt?


Tschaui Anselma W.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Aug 06, 2010 1:26

Verfasst am: Mi Dez 27, 2006 15:47 Titel: Muss man sich im Job mit Oracle auskennen?
Servus Muss man sich im Job mit Oracle auskennen, sollte man immer einen Kurs auf privaten Wegen machen, dass man sich darin weiterbildet? mfg I. Ola


Angemeldet: 27.12.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Dez 29, 2006 19:20 Titel: Job Oracle
Hallöchen!
Wenn man Oracle können muss, dann wird die Firma es schon vorher sagen. Es gibt auch große Systeme die nicht viele beherrschen und die dann auch nicht verlangen, dass man sie auf privatem Wege macht. Man kann sich da über die Zeit auch einarbeiten, dass es damit keine Probleme geben sollte. Beim Bewerbungsgespräch wird sowas aber immer vorher geklärt.

Grüße Amadeus K.


Verfasst am: So Dez 31, 2006 18:38 Titel: Job Oracle
Hey! ob Oracle verlangt wird steht in der Stellenbeschreibung meist mit drin. Es kann aber nie schaden wenn du das schon vorher kannst. Es gibt überall Kurse dafür, das Problem ist nur dass man das schnell wieder vergisst wenn man das nicht anwendet. Ich habe mir daher einige Kurse auf DVD bzw. auf CD geholt und würde die einfach bei Bedarf wieder rausholen zum Auffrischen.
Viele Grüße B. Zubair

Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 11:56 Titel: Muss man Oracle beim Bewerben kennen?
Hallo Community!
Muss man Oracle beim Bewerben kennen, dass die Firmen erwarten, wenn man bei denen anfängt, dass man sich mit einem System auskennt?
Mit freundlichen Grüßen Dietbert E.

Angemeldet: 12.11.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: Mo Nov 12, 2007 22:22 Titel: Job Oracle
Hallo Leute Das ist immer mit den Firmen zu klären. Wenn sie wollen, dass man sich mit Oracle auskennt, dann schreiben die das meist schon in die Stellenbeschreibung rein und erwarten nicht deinen Ersten Tag, dass du denen sagst, du kennst dich damit nicht aus. Beim Bewerbungsgespräch sollte man auch nachfragen, mit was für Software die Firma arbeitet und wie weit man sich damit befasst haben sollte.
Bye Rouven O.

Verfasst am: Mi Nov 14, 2007 13:51 Titel:
Guten Tag! Ich würde meinen wenn du dich damit auskennen musst das die Firmen das dann in die Anzeige rein schreiben was die von einem erwarten. Könnte mir jetzt vorstellen wenn nichts in der Anzeige steht das du das dann auch nicht brauchst. Aber wie gesagt es kommt auf die Anzeige darauf an. Du kannst dich aber auch mal mit der Firma in Verbindung setzen und schauen was die sagt.
Mit freundlichen Grüßen

M. Wiltrud

K. Jensen, Weißenburg

Beitrag von K. Jensen, Weißenburg » Fr Aug 06, 2010 1:27

Guten Tag!

oft ist es so dass die Firmen mehr in eine Stellenanzeige reinschreiben als sie am Ende dann wirklich wollen. Denn wenn man sich die Anzeigen so ansieht dann kann das ja kaum einer erfüllen was gefordert wird. Wenn das das einzige System ist dass gefordert wird dann musst du das können. Wenn es aber nur eines von vielen Systemen ist dann musst du das nicht unbedingt können.


Gruß
K. Jensen, Weißenburg

Antworten