Büroplaner Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
U. Sascha
Beiträge:1
Registriert:Mo Sep 03, 2007 9:43
Büroplaner Job

Beitrag von U. Sascha » Di Sep 04, 2007 0:42

Hallöchen! wo gibt es für einen Büroplaner wie mich einen guten Job ? Meine alte Stelle wurde ersatzlos gestrichen und ich will aber nichts anderes machen. thx!
Lieber Gruß an alle U. Sascha

P. Nadia, Berlin

Gibt es so was wie einen Büroplaner als Job?

Beitrag von P. Nadia, Berlin » Sa Aug 07, 2010 10:32

Hi Leute!

Gibt es sowas wie einen Büroplaner als Job, dass man von Firmen angestellt wird, und dann deren ganze Einrichtung und Planung übernimmt?

Liebe Grüße

P. Nadia, Berlin

H. Schwarz, Recklinghause

Beitrag von H. Schwarz, Recklinghause » Sa Aug 07, 2010 10:32

Hi!

Sicher wird es Firmen geben, die sich sowas kosten lassen und dafür Personen anagieren, die dann die ganze Arbeit erledigen. Das dürften aber keine speziellen Büroplaner sein, sondern das müssten in meinen Augen Raumausstatter sein. Wenn man dafür gebucht wird, dann ist man selbständig tätig, dass man diesen Job auf Gewerbeschein ausführt und nicht auf Lohnsteuerkarte.

H. Schwarz, Recklinghausen

Büroeinrichter

Selbstständig als Büroplaner

Beitrag von Büroeinrichter » Di Dez 20, 2011 19:39

H. Schwarz, Recklinghause hat geschrieben:Hi!

Sicher wird es Firmen geben, die sich sowas kosten lassen und dafür Personen anagieren, die dann die ganze Arbeit erledigen. Das dürften aber keine speziellen Büroplaner sein, sondern das müssten in meinen Augen Raumausstatter sein. Wenn man dafür gebucht wird, dann ist man selbständig tätig, dass man diesen Job auf Gewerbeschein ausführt und nicht auf Lohnsteuerkarte.

H. Schwarz, Recklinghausen
Natürlich kannst du dich als Büroeinrichter und Büroplaner selbstständig machen. Hier musst Du dir aber eine passende Software kaufen und Du musst die Datenbänke der einzelnen Büromöbelhersteller haben...bzw. die Erlaubnis und Freischaltcode.
Wir haben das auch vor einigen Jahren gemacht und planen wesentlich mehr als das wir Verkaufen

siehe hier www.planer-24.de

Antworten