Testfahrer Job

In der Rubrik Job wurden wahllos Beiträge aus den anderen Foren rüber kopiert, die eigentlich hier besser passen. Ich hoffe es trägt zur Übersichtlichkeit im Forum bei.
Antworten
Gast
testfahrerjob

Beitrag von Gast » Fr Jun 22, 2007 20:47

Hallo!

Einen Job als Testfahrer stelle ich mir total interessant vor. Man kann da schon Autos fahren, die noch nicht auf dem Markt sind, und kann dann gleich die Schwächen und Stärken kennen lernen.


Liebe Grüße Göran S.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Aug 04, 2010 2:51

Verfasst am: Do Jun 15, 2006 9:59 Titel: Wie sehen die Jobs als Tesfahrer aus?
An alle! Ich bin begeisterter Autofahrer. Jetzt hab ich gelesen, das immer wieder Testfahrer gesucht werden. Wie sieht denn so ein Job als Testfahrer aus? Vorab schon mal danke
Grüße Katherine Z.
Nach oben

markward




Angemeldet: 15.06.2006
Beiträge: 1

Verfasst am: Fr Jun 16, 2006 12:54 Titel: Jobs Testfahrer
Hallo!

Den bekommt man nicht einfach so. Eine Ausbildung im KFZ Bereich oder gar ein Studium im Maschinenbau an einer Universität oder zumindest an deiner Hochschule werden gefordert. Englisch und sehr gute PC Kenntnisse sind Pflicht. Gehört habe ich das dieser Job sehr langweilig sein soll, da man stur nach vorgegebenen Programmen seine Erfahrungen dokumentieren muss. Es ist ein außerordentlich diszipliniertes Fahren nach festen Vorgaben. Verdienstmöglichkeiten sollen gar nicht so besonders sein.

Verfasst am: Sa Jan 13, 2007 15:49 Titel: Wer macht denn die ganzen Jobs als Testfahrer?
Hallo Leute! Wer macht denn die ganzen Jobs als Testfahrer? Bei den ganzen wie BMW oder so, das wird doch jedes neue Auto test gefahren und das muss doch wer machen?
Tschau Eginhard E.
Nach oben

David X.




Angemeldet: 12.01.2007
Beiträge: 1

Verfasst am: So Jan 14, 2007 19:54 Titel: Jobs Testfahrer
Servus!
Die Testfahrer bei BMW oder auch bei den ganzen anderen Automobilherstellern sind beispielsweise die ganzen Ingenieure, die an so einem Auto arbeiten. Jede Abteilung macht dort was bestimmtest und die machen dann auch die Testfahrt, ob das Teil, was sie erstellt haben auch so funktioniert, wie sie sich das vorstellen. Wenn du Ingenieur wirst, dann hast du da gute Chancen.
Mit freundlichen Grüßen
David

F. Bachmann, Stuttgart

Beitrag von F. Bachmann, Stuttgart » Mi Aug 04, 2010 2:52

Servus!

Bei BMW oder auch bei den ganzen anderen Herstellern ist das nicht so, dass man sich einfach nur als Testfahrer bewirbt, dass es da diese Jobs gibt. Die ganzen Ingenieure die machen die Tests selbst. Die Entwickeln die ganzen Einheiten und dann wenn das im Auto eingebaut worden ist, dann gehen sie auf die Teststrecke und da fahren sie dann das neue System probe.

F. Bachmann, Stuttgart

Antworten