Praktikum Wien

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
F. Egmund
Beiträge:1
Registriert:Mo Jan 16, 2006 20:27

Beitrag von F. Egmund » Di Jan 17, 2006 4:35

An alle!
Ich möchte nach Wien reisen und dort mein Praktikum als Arzt in einem Wiener Krankenhaus absolvieren. Wien aus diesem Grund, da dies meine Traumstadt für die Zukunft ist und dort auch meine Liebste lebt und arbeitet. Ist ein Praktikum in Wien möglich?
THX
Ciao F. Egmund

G. Trutz

Praktikum in Wien

Beitrag von G. Trutz » Do Jan 19, 2006 3:56

Servus!

Das dürfte möglich sein, meine Freundin studiert her in Deutschland und hat dann auch ein Praktikum in Österreich gemacht. Das ging alles recht problemlos. Sie hat sich bei der der Klinik in Insbruck beworben und hat da auch gleich ein PRaktikum bekommen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in Wien schwieriger sein würde, dass man da ein Praktikum bekommt.


Tschaui G. Trutz

Gast

Meine Tochter will ein Praktikum in Wien machen !

Beitrag von Gast » Mi Jul 07, 2010 9:03

Hallöchen!

meine Tochter will unbedingt ein Praktikum in Wien machen, das ist doch verrückt oder ? Man kann doch im Ausland nicht einfach so arbeiten, oder ?


Bye Lebrecht L

vdv

Beitrag von vdv » Mi Jul 07, 2010 9:04

Guten Tag da Österreich zur EU gehört ist das mit dem Praktikum in Wien überhaupt kein Problem. Das einzige dass sie beachten sollte ist dass sie dann auch eine extra Krankenversicherung braucht die in Österreich zahlt. Denn ich nehme an dass sie dann auch dort wohnen wird und das zahlt die normale KV sicher nicht. Da sollte sie sich mal schlau machen.
Viele Grüße

vdv

Antworten