Kassel Praktikum

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
Volrad I.
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 11, 2007 0:20
Kassel Praktikum

Beitrag von Volrad I. » Mi Apr 11, 2007 14:12

Hey! Im Rahmen der Berufsfindung soll ich ein Praktikum absolvieren. Leider habe ich so überhaupt gar keine Vorstellung was ich gerne machen möchte. Wo finde ich Hilfe? Danke
Bye Bye Volrad I.

Hanns B.
Beiträge:1
Registriert:Mi Apr 11, 2007 0:20

Kassel Praktikum

Beitrag von Hanns B. » Fr Apr 13, 2007 11:38

Hallo Leute! Hilfe bei der Wahl des Ausbildungsplatzes? Ja das ist eigentlich ganz einfach. Über das Arbeitsamt kann man an einer Berufsfindung teilnehmen. Dabei werden Fertigkeiten und Kenntnisse mit ein paar netten Tests ermittelt und dann ausgewertet. In einem persönlichen Gespräch mit einem Berater erfährt man dann, für welche Berufe man besonders geeignet ist. Ein darauf folgendes Praktikum bringt Klarheit. thx!
LG Hanns B.

Cornelia Sauer, Grimma

Suche Praktikumsplatz , biete freie Wohnung !

Beitrag von Cornelia Sauer, Grimma » So Aug 15, 2010 18:08

Hallo,
meine Suche nach einem Praktikumsplatz war bisher leider ohne Erfolg. Daher versuche ich es nun so, wer mir einen Platz vermittelt, kann bei mir umsonst wohnen !
Liebe Grüße
Cornelia Sauer, Grimma

Anja Lichtenauer, Cottbus

Beitrag von Anja Lichtenauer, Cottbus » So Aug 15, 2010 18:08

Hey das klingt sehr verlockend, aber du sagst leider nichts über den
Praktikumsplatz den du haben willst. Sonst könnte ich dich bei deiner Suche schon unterstützen, denn ich kenne viele Firmen. Aber ich hoffe für dich dass sich jemand meldet der dir das bieten kann was du suchst. Alles gute für dich und deinen zukünftigen Mitbewohner.


Mit freundlichen Grüßen


Anja Lichtenauer, Cottbus

Antworten