Betriebspraktikum Dresden

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
U. Ludivine
Beiträge: 1
Registriert: Di Mär 13, 2007 5:59

Betriebspraktikum in Dresden

Beitrag von U. Ludivine » Di Mär 13, 2007 19:52

Hey Man verlangt von mir ein Betriebspraktikum. Ich komme aus der Stadt Dresden und bin seit längerem arbeitslos. Muss ich dort jetzt wirklich umsonst arbeiten? thx
Grüße U. Ludivine

Gast

Bekome ich für ein Betriebspraktikum in Dresden auch Geld ?

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:22

Hallo liebes Foren Team

wenn ich ein Betriebspraktikum in Dresden mache, bekomme ich dafür auch Geld oder ist das nur so eine Sache die mir nichts einbringt ?


mfg Lora A.

Gast

Betriebspraktikum in Dresden

Beitrag von Gast » Mi Jul 28, 2010 11:23

Hallo zusammen du kannst nicht automatisch erwarten dass du für das Betriebspraktikum in Dresden auch Geld bekommst. Das musst du auf jeden Fall schon im Vorfeld abklären. Das wäre auch wegen der KV wichtig denn wenn du nicht selbst versichert bist musst du dann über die Firma versichert werden. Und wenn du kein Geld bekommst, bist du auch nicht bei der Krankenkasse versichert. Vielen Dank für Eure Mühe
Ciao

Frank Alt, Dresden

Beitrag von Frank Alt, Dresden » Mi Jul 28, 2010 11:23

Das kommt immer auf die Betriebe an, bei manchen bekommst du Geld für ein Praktikum und bei den anderen auch nicht. Ich kenne es eigentlich so das man kein Geld dafür bekommt. Musst mal schauen.

Tschaui
Frank Alt, Dresden

antonius7
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jul 06, 2011 12:42

Beitrag von antonius7 » Mi Jul 06, 2011 12:45

Sorry, aber warum willst du überhaupt Geld dafür haben, wenn du ein Praktikum in Dresden machen darfst???
Ich meine, die Dinge, die dur dort erlernst, werden dir ein ganzes Leben nützlich sein - Bildung kostet Geld.
Ich weis, dass ist ersteinmal schwer anzuerkennen, aber ist die Normalität.

NACHTRAG:
Oh Sorry, der Beitrag ist ja schon ein Jahr alt - das hab ich garnicht gemerkt - Asche über mein haupt ;)
lg

Antworten