Praktikum für Übersetzer

Fragen zu Schul-, Auslands-, oder Berufspraktika, Bieten auch Sie hier ein Praktikum an!
Antworten
L. Helen
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 08, 2007 19:46
Praktikum für Übersetzer

Beitrag von L. Helen » Sa Jun 09, 2007 4:45

Servus Mein Berufswunsch ist Übersetzer. Mir wurde mitgeteilt, das man dafür ein Praktikum machen muss. Ist das zwingend notwendig? Wenn ja, an wen kann ich mich wenden, um eine Praktikumsstelle zu finden? Herbert K. Danke für die Information
Tschaui L. Helen

D. Sengul
Beiträge:1
Registriert:Fr Jun 08, 2007 19:46

Praktikum für Übersetzer

Beitrag von D. Sengul » So Jun 10, 2007 9:18

Hallo zusammen
Ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber nachdem ich mich mal ein bisschen im Internet informiert habe (interessierte mich jetzt selber), sieht es so, als wäre das der normale Weg. So wie es nämlich beschrieben wird, wird erst einmal ein Studium vorausgesetzt. Denn viele Informationen, geben wider, das man nach dem Sudium sich an die Studentenhilfe wenden kann, um eventuell eine Praktikumsstelle zu finden. Die helfen einem da anscheinend. Du kannst Dich aber um wirklich sicher zu gehen, selber mal über die Thematik, Vorrausetzungen, Bedingungen informieren. Es gibt wirklich im Internet interessante, hilfreiche Informationen zu Deiner Frage.

Ciao D. Sengul

Gast

Suche eine Stelle für ein Praktikum als Übersetzer.

Beitrag von Gast » Fr Aug 13, 2010 10:54

Ich suche eine Stelle für ein Praktikum als Übersetzer. Gerne würde ich sogar irgendwo in Europa mein Praktikum machen. Zum Beispiel in Frankreich, da ich mich darauf spezialisiert habe.
LG

J. Fritzi, München

Erwin Käsmann, Augsburg

Beitrag von Erwin Käsmann, Augsburg » Fr Aug 13, 2010 10:54

Angebote für eine Stelle in Frankreich findest Du bestimmt hier in Internet. Es gibt auch soviel ich weiß Unternehmen, die sich auf die Stellenvermittlung für ein Praktikum auch im Bereich des Übersetzers spezialisiert haben. Sehr viele Leute, wollen nämlich nicht mehr in Deutschland ihr Praktikum machen, da sie der Meinung sind, das es von Vorteil ist, ein europäisches Praktikum im Lebenslauf stehen zu haben.

Erwin Käsmann, Augsburg

Antworten